Exportieren des Adressbuches

  • Hallo zusammen,

    ich muss zur Zeit eine Migration von David v12 nach m365 durchführen.

    Die E-Mails sind soweit durch, so wie der gemeinsame Kalender.

    Die einzige Hürde habe ich gerade mit dem Adressbuch.

    Habt ihr eine gute idee wie ich das am besten anstelle?

    Die contacts.db habe ich schon versucht mit sqlite zu exportieren, leider sehen die Umlaute nicht so schön aus. Vielleicht wisst ihr ja wie ich das löse.

    Vielen Dank

  • Thomas April 17, 2024 at 10:57 AM

    Approved the thread.
  • Hi,
    wir haben das mit dem Tool vCard ImportExport der Fa. Topalt.com gemacht, hat einigermaßen gut funktioniert (13k Adressen).
    Leider scheinen die ihr Geschäft eingestellt zu haben, aber so etwas ähnliches müsste es doch irgendwo geben :/ . Mit der Testversion lassen sich nur 20 Stk. importieren, soweit ich mich erinnere.

    Gruß

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • .. Ich kenn m365 ja nur vom wegducken - was werden denn für Import-Formate angeboten ?

    Aus David kannst Du ja auch ASCII oder XLS exportieren.
    Zumidest beim XLS Export gibt es mitt den Umlauten keine Probleme.
    (getestet mit 1500 Adressen)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!