Exportieren des Adressbuches

  • Hallo zusammen,

    ich muss zur Zeit eine Migration von David v12 nach m365 durchführen.

    Die E-Mails sind soweit durch, so wie der gemeinsame Kalender.

    Die einzige Hürde habe ich gerade mit dem Adressbuch.

    Habt ihr eine gute idee wie ich das am besten anstelle?

    Die contacts.db habe ich schon versucht mit sqlite zu exportieren, leider sehen die Umlaute nicht so schön aus. Vielleicht wisst ihr ja wie ich das löse.


    Vielen Dank

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    Export als vcf aus David und Import in Outlook wäre eine Möglichkeit, allerdings muss man bei Outlook jede Adresse bestätigen und kann nicht wie bei David mal eben per Drag & Drop ins Adressbuch ziehen.

  • Genau soweit war ich auch schon, die große VCF Datei kann outlook nicht verarbeiten. Das macht es alles etwas komplizierter leider.

  • Hi,
    wir haben das mit dem Tool vCard ImportExport der Fa. Topalt.com gemacht, hat einigermaßen gut funktioniert (13k Adressen).
    Leider scheinen die ihr Geschäft eingestellt zu haben, aber so etwas ähnliches müsste es doch irgendwo geben :/ . Mit der Testversion lassen sich nur 20 Stk. importieren, soweit ich mich erinnere.

    Gruß

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Man kann aber soweit ich weiß den zwischenschritt über gmail bspw machen.

    Das hatte bei uns problemlos mit der VCF Datei funktioniert und bei rund 2500 adressen

  • .. Ich kenn m365 ja nur vom wegducken - was werden denn für Import-Formate angeboten ?

    Aus David kannst Du ja auch ASCII oder XLS exportieren.
    Zumidest beim XLS Export gibt es mitt den Umlauten keine Probleme.
    (getestet mit 1500 Adressen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!