Senderegeln ziehen nicht

  • Hi zusammen,


    hat jemand eine ahnung woran des liegen könnte das die unter Postman / Datenbanken / sende Methode eingetragenen Regeln einfach nicht greifen.


    Er schickt alles intern...


    Tobit V8


    Danke schonmal


    Kube

  • Hi,


    kannst du mir dein Problem bitte genau beschreiben.


    Dann kann ich dir vielleicht helfen.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Mail´s extern weiterleiten


    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    also mein Problem ist:


    hab eine Domäne an einem Standort standort1@muenchen.de.
    hab in berlin auch noch jemanden sitzen der die emailadresse standort2@muenchen.de.
    Der in Berlin hat ein eigenes POP Konto beim Provider und holt seine Mails über Outlook ab.
    Wenn jetzt standort1@muenchen.de eine Mail an standort2@muenchen.de schreibt denkt Tobit das der im Haus sitzt und schickt die Mail intern und nicht über den Provider. Genau hier liegt mein Problem.
    Die Sende Methode kann ich zwar angeben aber es funktioniert einfach nicht.
    Hab angegeben das immer wenn an standort2@muenchen.de eine Mail geschickt wird soll er sie immer über den Provider schicken.


    Mfg


    Kube

  • Gibt es eigentlich irgendein Nachteil wenn man unter Konf. System keine Domäne stehen hat?

    Die Option ist dafür da, dass beim Versand von E-Mails geprüft wird, ob es eine "interne Domain" ist. Also ob die Mail Server-intern über den Service Layer, oder extern über den PostMan versendet werden muss.

    Trägst du da gar nichts ein, wird versucht, über den PostMan zu versenden.


    Den einzigen Nachteil, den du dabei haben wirst, ist, dass der Versand von Server-internen Mails etwas länger dauern wird, weil sonst der ganze Weg über den MX-Record gegangen wird.


    P.S.
    Beim nächsten Mal kannst du einfach ein neues Thema erstellen, anstatt ein uraltes wiederzubeleben. ;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!