Name in der E-Mail Adresse

  • Hallo,

    ich würde gerne, dass Tobit (vielleicht wie Outlook) nach der Auswahl einer E-Mail Adresse in der An-Zeile bei Neue Nachricht nicht die E-Mail Adresse sondern möglichst den Namen (und die E-Mail Adresse verdeckt im Hintergrund) oder beides anzeigt.

    Bei E-Mail Adressen wie abc4711@xyz.123 kann man irgendwie so schlecht kontrollieren, ob die Adresse wirklich zu dem gewünschten Empfänger gehört...

    Kennt hierfür jemand eine Lösung?


    Ich habe meine E-Mail Adressen (zusammen mit Fax, Adressen, etc.) gerade erst aus einer Textdatei importiert. Diese könnte ich ggf. angepasst neu erstellen und auch neu importieren.

    Danke,
    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Ich gehe davon aus dass du die V8 Version hast - das Benutzen von Realnames ist nämlich erst ab V8+ möglich. Erfahrungsgemäß reicht es wenn du bei Tobit anrufst und ein bissl rumstresst, dann stellen die dir das Update kostenlos zur Verfügung.

  • Ich habe die V8+ Version, allerdings auf dem System als Home Edition. Derzeit allerdings ohne eingespielte Service Packs. Sind diese erforderlich (gleich mal holen)?

    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • In der David V8+ Version Home (wie ich die auch habe) mußt du in die Einstellung des benutzer im DIC.

    Dort unter:
    Option->Einstellung->Blobal-> den Haken rausnehmen bei e-Mail Adresse vollständig anzeigen.


    dann geht es bei den Leuten/Kontakten, die auch ihren Namen übermitteln. Ist wie bei ISDN mit der "MSN Unterdrückung" ;)

  • Der Haken war gar nicht gesetzt. Zur Überprüfung habe ich den Haken einmal gesetzt, den Dialog verlassen (eine Antwort begonnen) und den Haken wieder entfernt.

    Noch einmal zur Sicherheit:

    Ich bekomme eine E-Mail. Als Absender steht da der Name des Absenders und die E-Mail Adresse im unteren Feld (Anzeige der Nachricht), im Von-Feld der Liste aller E-Mails steht nur der Name, also z.B. Hans Müller.

    Nun klicke ich auf Antworten um Hans Müller eine Antwort zu schreiben. Im Feld "An:" steht jetzt nur noch die E-Mail-Adresse, der Name taucht dort nicht mehr auf.

    Ebenso ist dies, wenn ich einen Eintrag aus dem Adressbuch auswähle.

    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Achso mmih


    DAs kann David nicht. Genauso wie er nicht automatisch in den Adressbüchern nach den Namen sucht und die E-Mailadresse zufügt.


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!