TIC und Internet Explorer 7

  • Wenn Microsoft über sein Windows-Update möchte, dass jeder den neuen Browser verwendet, sollte sich Tobit nicht sperren. Außer, die möchten, dass jeder, der noch eine alte Version hat, gleich eine neue kauft.

  • Hm, ja da magst Du vielleicht im Prinzip schon Recht haben, aber ich denke es wird auch nicht so einfach sein den IE7 in ältere Versionen zu integrieren. Desweiteren denke ich ist Tobit nicht die einzige Firma wo keine Unterstützung für Ihre ältere Produkte im Bezug IE7 geben wird.

  • Mögliche Anzeigefehler bei Nutzung des Internet Explorer 7 (Beta)
    Q-108.327

    Frage

    Problem Bei der Nutzung des Microsoft Internet Explorers 7 (Beta) kommt es bei der Anzeige von Nachrichten u.U. zu Anzeigefehlern. So werden z.B. eMails in der Vorschau korrekt dargestellt aber geöffnet (im Nachrichten Editor) haben diese eMails keinen Inhalt.
    Produkt David InfoCenter
    Priorität normal
    Effekt normal
    Datum 17.02.2006


    Antwort

    Das oben beschriebene Verhalten ist auf den Internet Explorer 7 (Beta) zurückzuführen. Diese Version des Internet Explorers wird zurzeit nicht unterstützt. Damit eMails wieder korrekt angezeigt werden, deinstallieren Sie den Internet Explorer 7 (Beta) und installieren Sie anschließend wieder den Internet Explorer der Version 5 oder 6.

    Hallo das ist die Offizelle Meldung von Tobit


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Jetzt im Club:

    HOTFIX David InfoCenter für IE7 Beta2

    Dieses Download enthält eine spezielle Version des David InfoCenters für den Einsatz auf Computern, auf denen der Internet Explorer 7 in der Version Beta 2 installiert ist. Ohne den Einsatz des Hotfix werden HTML-formatierte eMails auf diesen Computern u.U. nicht korrekt verarbeitet.

    Wichtige Hinweise
    Das Hotfix kann ausschließlich bei einer vorhandenen David V8+ Installation mit installiertem Service Pack 04-Nov-2005 genutzt werden! Der Einsatz mit anderen David-Versionen ist nicht möglich!

    Installation
    Gehen Sie zur Installation des Hotfix folgendermaßen vor:

    Entpacken Sie die Download-Datei (DVWIN32.ZIP). Sie enthält die Dateien DVWIN32.EXE und DVWIN.VER.
    Wenn Sie das Hotfix nicht auf allen Workstations, sondern lediglich auf vereinzelten Arbeitsplätzen nutzen möchten, stellen Sie zunächst sicher, dass das David InfoCenter an den betreffenden Computern entladen ist. Kopieren Sie dann die Datei DVWIN32.EXE aus dem Download in das David-InfoCenter-Programmverzeichnis jedes dieser Computer. Üblicherweise ist dies das Verzeichnis PROGRAMME/TOBIT INFOCENTER. Die Datei DVWIN.VER wird in diesem Fall nicht benötigt.
    Wenn Sie wünschen, dass das Hotfix auf allen Arbeitsstationen automatisch installiert werden soll, kopieren Sie die Datei DVWIN32.EXE in das Verzeichnis DAVID\CLIENTS\WINDOWS\DVWIN32 und die Datei DVWIN.VER in das Verzeichnis DAVID\CLIENTS\WINDOWS auf Ihren DvISE Server. Falls Sie verhindern wollen, dass die ursprünglichen Versionen dieser Datei überschrieben werden, fertigen Sie zuvor Sicherungskopien an.
    Beim Neustart des David InfoCenters auf den Arbeitsstationen wird daraufhin das Hotfix automatisch kopiert.

    Download - HOTFIX David InfoCenter für IE7 Beta2
    Download des Hotfix. Die Größe der Downloaddatei beträgt ca. 5,5 MB

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Ein Hotfix für das Tobit Infocenter wäre da auch angebracht oder man möchte lieber seine neuen Versionen schneller verkaufen. Wir möchten im Unternehmen keine neue Version einsetzen, da sich die Lizenzmodelle gegenüber den alten Versionen sehr stark geändert haben. Für den Preis der alten Version bekommt man nun z. B. weniger Funktionen.

  • Gewagte Aussage, finde ich. Die Preise für die Startprodukte haben sich soweit ich mich erinnere in den letzten Jahren kaum verändert - abgesehen natürlich von der Umstellung auf Euro.

    Demzufolge habe ich nun mit meiner V8+ Version weniger Funktionen als in der alten 6.0er? Kommt mit subjektiv irgendwie anders vor ;) Aber ich werde das mal prüfen.

    Der Hotfix funktioniert übrigens (bei mir) echt klasse, und der IE7 Beta 2 ist auch eine feine Sache.

  • Wir haben uns damals ein Bundle von David DSL und einem DSL Plus Pack (Webbox, 1 Port, 5 User zusätzlich) angeschaft. Der Preis lag unter dem Preis von V8+ Office Edition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!