• Hallo,

    ich möchte gerne an mehrere Leute eine E-Mail als Rundmail versenden. Die Empfänger sollen aber NICHT über die E-Mail Adressen der anderen informiert werden. Dies könnte ich prinzipiell ja per BCC machen.

    Optional wäre es wünschenswert, wenn die Empfänger die E-Mails mit Ihrem Namen als Empfänger (also wieder An) erhalten.

    Ist dies irgendwie möglich?

    TIA,
    Martin

    Ergänzung: Tobit David V8+ Home

    127.0.0.1 is the best place on earth!

    Einmal editiert, zuletzt von ente23 (3. Mai 2006 um 16:50)

  • Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Über das BCC ist aus meiner Sicht nur eine Behelfslösung.

    Was klasse wäre ist, wenn ich die E-Mails über den Verteiler rausschicken könnte (also jeder Empfänger einzeln), so daß jeder seinen (und nur seinen) Namen als Empfänger vorfindet aber nicht die Liste der anderen Empfänger (wird unten eingefügt) sieht.

    Kurz gesagt: Verteiler ja, aber ohne die Liste.

    Eventuell könnte man über ein Steuerkommando im Nachrichtentext die Listen deaktivieren?

    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Hi nochmal


    Ich versteh dein problem nicht ganz.

    Wenn Du alle Empfänger in BCC stehen hast sehen die untereinander nicht wer die Mail noch bekommen hat.
    und die abfrage ob mit oder ohne liste ist in dem fall egal. Es steht ja eh nichts drin. Zumakl mal man die abfrage abschalten kann.


    versuch es doch einfach mal mit 2-3 Adressen aus


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi!

    Alternativ kannst du es auch über eine Rundsendeliste oder über die Auswahl von Adressen aus einem Archiv (Serienmail) machen.

    Die Hilfe des InfoCenter ist da ganz gut.
    Du solltest aber darauf Achten, dass im Postman der Haken für Rundsendungen _nicht_ gesetzt ist.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!