Wieviele Ressourcen frisst DavidV8

  • Hallo nochmal ;)
    Noch eine allgemeine Frage:
    Hier läuft DavidV8 auf einem WinXPPro Rechner an welchem auch gearbeitet.
    Jetzt beschwerte sich die Person das der Rechner erheblich langsamer wäre.

    Nun konnte ich aber nicht mehr nachvollziehen ob das unmittelbar nach der DavidInstallation war.

    Nun meine Frage bevor ich mich unnötig nach anderen RessourcenKillern auf die Suche mache:
    Beiträchtigt der DavidServer ein System so enorm merkbar?

  • Ohne irgendjemand zunahe treten zu wollen aber das hört sich für mich nach einer typischen DAU Aussage an. Tatsache ist, dass David über mehrere Dienste auf dem System läuft. Aber solange das keine P II 400 Mhz Kisten sind halte ich einen (bemerkbaren) Leistungsverlust für sehr unwahrscheinlich. Zumal ja nicht alle Dienste permanent am rödeln sind sondern eigentlich die meiste Zeit im Leerlauf sind (Grabbing Server -> Abhol IntervalL).

    Ich würde einfach mal 10 Minuten irgendwas wie wild an der Kiste rumfummeln, behaupten, dass du etwas optimiert hast (am besten mit ausschweifenden kryptischen Beschreibungen und Erzählungen) und dann schauen was der User sagt.

    FormA

  • Zitat

    Original von FormA
    Ohne irgendjemand zunahe treten zu wollen aber das hört sich für mich nach einer typischen DAU Aussage an. Tatsache ist, dass David über mehrere Dienste auf dem System läuft. Aber solange das keine P II 400 Mhz Kisten sind halte ich einen (bemerkbaren) Leistungsverlust für sehr unwahrscheinlich. Zumal ja nicht alle Dienste permanent am rödeln sind sondern eigentlich die meiste Zeit im Leerlauf sind (Grabbing Server -> Abhol IntervalL).

    Ich würde einfach mal 10 Minuten irgendwas wie wild an der Kiste rumfummeln, behaupten, dass du etwas optimiert hast (am besten mit ausschweifenden kryptischen Beschreibungen und Erzählungen) und dann schauen was der User sagt.

    FormA


    Das wäre eine Lösung die ander wäe mal zu schauen wieviele Mail der User in seinem TIC hat.


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo b.asile,
    Was hast Du denn im DvISE-Administrator eingestellt unter Maximale CPU-Nutzung? Nach Standardinstallation ist "hoch" eingestellt.

    Gruß tux2000

  • Ich habe in der Firma eine David Corporate (5 User, E-Mail, Fax, News, Dokumentenarchiv, Anrufbeantworter) auf einem Athlon XP 1400+ mit 1024 MB RAM laufen. Betriebssystem ist Windows 2003 SBS, Hauptanwendung ein FastObjects Datenbankserver, der in der Entwicklung eingesetzt wird. Desweiteren sind auf dem Server noch die Benutzerkonten, als Arbeitsgerät wird er nicht eingesetzt.

    Obwohl die Kiste nicht die allerschnellste ist habe ich seit der Installation von David keine signifikanten Geschwindigkeitseinbußen auf dem DB-Server feststellen können.


    Gemäß meinen Vorrednern lautet auch meine Empfehlung: CPU-Nutzung (DvISE Administrator -> Konfiguration -> System) von Hoch auf Normal stellen und anschließend BAFH-konform etwas von komplexen Einstellungsänderungen erzählen. Der Abholintervall ist IMHO mit 10-20 Minuten passend angesetzt.

    Welche Dienste von David werden genutzt? Wie viele Nutzer? Wie leistungsstark ist der PC?

    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Danke für Antworten,
    konnt´auch nicht wirklich glauben das David so viel beschlagnahmen soll,
    habe den Rechner mal etwas gesäubert und festgestellt, das Norton AntiVirus neu draufgespielt wurde und das frisst ja bekanntlich so einiges an Ressourcen.

    Einmal editiert, zuletzt von b.asile (17. Mai 2006 um 14:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!