Videoaufzeichnungen in den David Versionen

  • Hallo,


    in welchen David-Editionen ist der Einsatz der TV-Karte zur Programmaufzeichnung möglich? Soll natürlich heißen dass in dem Fall eine "funktionsfähige" Tobit tvBoard zur Verfügung steht (also PCTV Pro statt PCTV 110i).


    Ist ein Windows 2003 SBS als Grundlage für die TV-Aufnahmen einsetzbar?


    Wie sieht es aus mit der Aufzeichnung von Überwachungskameras? Welche Editionen können das und welche Zusatzlizenzen sind erforderlich um eine IP-Kamera einsetzen zu können? Ist die in dem Video (das mit Leo) beschriebene Bewegungserkennung (Markierung entsprechender Stellen) kostenpflichtig?


    Was für eine Hardware-Ausstattung sollte ein solcher PC mindestens haben, wenn keine weiteren Applikationen außer David (5 User, 1 ISDN-Port, 1 Kamera, TV-Aufnahme) darauf ausgeführt werden sollen.


    Danke für eure Info,


    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Hallo,


    seitens Tobit wird die TV-Aufzeichnung bisher nur unter Windows XP unterstützt. Weitere Infos findest du in diesem Thread.


    Die Kameraaufzeichnung geht ab der Home-Version, jedoch wird pro Kamera und Woche eine Gebühr von 1.00 Euro fällig. Es gibt aber auch noch Flatrate-Lizenzen für die Kameraüberwachung. Weitere Infos findest du auf der Tobitseite.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    Demnach kann auch eine Corporate Edition zur Aufzeichnung verwendet werden, wenn als "Server" ein Windows XP Pro System zum Einsatz kommt, oder?


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die aktuellen tvBoard-Karten unbrauchbar sind. Hat jemand noch eine Bezugsquelle für die "guten alten" Karten?


    Anm.
    Mein Ziel ist den Server in unserer Firmenzentrale (derzeit W2K3 SBS mit Corporate Edition) auch für die Aufzeichnung einer Kamera und des TV-Programms zu verwenden. Derzeit wird das System nur als AB, eMail-System sowie als Fax (allerdings mit zahlreichen Zusatzfunktionen) genutzt. Dort ist ein digitaler Sat-Anschluß vorhanden


    Desweiteren würde ich gerne meine private David Home-Version zur privaten TV-Aufzeichnung für mich nutzen. Hierfür habe ich derzeit 2 110i, eine von Pinnacle und eine von Tobit!


    Da die Installationen etwa 300 km voneinander entfernt sind sollen eigendlich beide separat TV aufnehmen. Es sind auch 2 Personen, die das nutzen möchten.


    Gruß,
    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Hallo,


    ja es geht auch mit der Corporate Edition. Zu dem Problem mit der TV-Karte würde ich mal im eBay nachschauen.


    Mir stellt sich nur die Frage ob es mit der alten Karte besser funktioniert als mit der neuen. Ich habe mir bei Tobit das tvBoard sat bestellt, bei der gelieferten Hardware handelt es sich nun um die PCTV 400i. Tobit hat mir aber versichert das diese Karte mit der auf CD mitgelieferten Software läuft.


    Also habe ich die CD eingelegt und installiert, leider ist die Software so alt das sie unter XP incl. SP2 nicht mehr korrekt läuft. Die Vision Software stürzt direkt nach dem starten ab. Also habe ich mir bei Pinnacle die Treiber für die PCTV Sat in der Version 3.10 heruntergeladen und siehe da nun funktioniert die Vision Software. Jetzt sollte eigentlich auch alles im David funktionieren, denkste. Nur leider ist es mir nicht möglich etwas korrekt aufzuzeichen. Der Mediaplayer beginnt mit dem Abspielen und kurz danach herscht stille und das Bild steht.


    Ich habe diesbezüglich gerade eine Anfrage an Tobit laufen, wenn ich nähres weis melde ich mich hier wieder.


    Gruß


    Markus

  • Hallo,


    nachdem ich eine ganze Zeit per ARC mit Hilfe von Tobit (waren schätzungsweise 10 Mitteilungen bis Tobit gesagt hat, dass ich mir gefälligst eine tvBoard kaufen sollte) versucht habe meine Pinnacle zum laufen zu bekommen hab ich mir auch das tvBoard (110i) gekauft.


    Ich hatte die 110i vorher sogar dazu gebracht Video (ohne Ton) aufzuzeichnen.


    In jedem Fall habe ich (auch nach einigen Versuchen, diesmal aber ausschließlich telefonisch) sogar jemanden dazu gebracht sich darum zu kümmern. Ergebnis: ich soll die Einkaufsrechnungen für meine Tobit-Lizenzen an Tobit senden und kann sie dann eventuell zurückgeben.


    Vom Prinzip her war ich von dem Tobit Konzept ja begeistert, aber dem wichtigsten Programmpunkt (E-Mail) fehlen einige für mich essentielle Funktionen bzw. sind nicht im ausreichenden Maßen vorhanden. Desweiteren habe ich jetzt einen Mangel in Form des fehlens einer zugesicherten Eigenschaft.


    BTW ist es hilfreich (als 0815-Kunde) mit unterdrückter Nr. bei Tobit anzurufen. Ansonsten landet man nämlich irgendwann (Zahl der Anrufe und Art der Anfragen bieten möglicherweise ein Ranking?) nur noch auf einem AB, der anscheinend mit dev/null verbunden ist.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und es wäre ja schön gewesen wenn alles wie bei Leo Benz funktionieren würde.


    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Zitat

    Original von mmih
    BTW ist es hilfreich (als 0815-Kunde) mit unterdrückter Nr. bei Tobit anzurufen. Ansonsten landet man nämlich irgendwann (Zahl der Anrufe und Art der Anfragen bieten möglicherweise ein Ranking?) nur noch auf einem AB, der anscheinend mit dev/null verbunden ist.


    Sorry, aber das is das dümmste was ich je gehört hab ;)

  • Zitat

    Original von Spike


    Sorry, aber das is das dümmste was ich je gehört hab ;)



    jetzt weiß ich endlich wieso keiner mehr mit mir Telefonieren will egal wo ich anrufe immer besetzt. *loooooooooool*



    Aber sorry das ist nur dumm !!



    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!