Unverteilt und Archive sichtbar für alle !!!

  • Hallo,

    Ich benutze David 6.6 und windows 2000 server.

    Die Unverteilt- und Archiveordner sind für alle mitarbeitern sichtbar und können sogar löschen.
    Unter die Eigenschaft von David-Ordner habe ich folgend:
    Sicherheitseinstellungen:
    - DVG-Server.
    - Domänen-Benutzer
    - Administratoren
    - Authentifizierte Benutzer.

    Die frage was kann man ändern damit die beiden Ordner (unverteilt und Archive) nicht sichtbar werden??
    ICh hane überall gesucht ohne Erfolg.
    Gruß Bo_mann

  • Hi Du,

    also soweit mir bekannt ist geht das nicht.
    Hatte schon mal bei Tobit nachgefragt und die sagten auch weder bei 6.6 noch bei den anderen Versionen geht das auf einen 2000 Server.
    Das einzigste ist Du kannst über die rechte Verwaltung vom Server steuern wer wohin schauen darf.

    Aber die Archive selber beliben sichtbar leider.

    Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • hallo Bo_mann!
    hab bei uns das gleiche Problem: aber hier sollen alle nur ihr eignes Archive sehen können und das unverteilte. obwohl ich bei allen den admin weggenommen habe und auch angehakt, dass die anderen archive nicht gesehen werden sollen, ändert sich bei den "eingerichteten" nutzern an der ansicht nix!!! haste da schon mal 'ne antwort gekriegt???
    grüße, sonne1509

  • ja das wäre ja auch okay. aber bei mir ist auch der inhalt sichtbar! wie haste die einstellungen gemacht? im tobit admin oder (umständlicherweise) im windows?

  • Hallo sonne1509;

    Ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen, bei mir habe ich bei jedem Benutzer in TIC in Ansicht das Hacken vor Archive weggetan. D. h. das Archiv wird nicht sichtbar.

    Gruß Bo_mann

  • Hallo Bo_mann!
    also, wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ich kann Haken setzen wie ich will: das archive UND der Inhalt bleiben sichtbar... Was mach ich nur falsch :-(((???
    Doch die Rechte-Verteilung direkt aus dem BS???
    wahrscheinlich ...

  • Hallo sonne1509;

    ich glaube bei dir geht es um die Rechte-Verteilung unter Windows. Weil Tobit die rechte von Windows-Server übernimmt.


    Gruß Bo_mann

  • Zitat

    Original von bo_mann
    Hallo sonne1509;

    Ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen, bei mir habe ich bei jedem Benutzer in TIC in Ansicht das Hacken vor Archive weggetan. D. h. das Archiv wird nicht sichtbar.

    Gruß Bo_mann

    Hi Bo_mann

    das Problem ist halt das man es am Client machen muß und das bei ca. 300 ;)
    Auch wir haben bei uns einfach den Usern das recht weg genommen das sie dort was sehen können.

    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Damit User auf spezielle Archive (Bsp. Geschäftsleitung, Personal-Abteilung) keinen Zugriff haben, musst du nur das Archiv auf dem Server selber suchen, und unter Sicherheit, alle User löschen, und dann nur den user-namen des Besitzer mit Vollzugriff eintragen.

    Dann sieht man im Archiv-Baum, zwar noch den Namen, aber man kann den Ordner nicht mehr öffnen.

    Dies ist glaub die einfachste Methode wenn du nicht allzuviele User hast die du "schützen" mußt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!