ISDN Karte Aktiv

  • Hi Leute,


    welche ISDN Karte würdet Ihr empfehlen.
    Eine Tobit dBoard 4 PCI for DvISE oder Eicon oder so.
    Wo bekommt man welche Günstig??


    Danke für Hilfe im voraus.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo !!


    Wir haben einen AVM ISDN-Controller C4 und sind sehr zufrieden damit !!!



    Grüße
    diesim

  • Hallo



    Haben ne Eicon im Einsatz bis auf Anfängliche Probleme weil die 1. Karte einen Schuß hatte. Wurde aber problemlos getauscht. Läuft die 2. jetzt ohne irgend welche Probleme


    Was sie gekostet hat ???? Ich glaube es waren etwa 1500 Euro. Kann aber völliger blödsinn sein.



    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Zitat

    Wir haben einen AVM ISDN-Controller C4 und sind sehr zufrieden damit !!!




    Das kann ich nur unterschreiben. Das sind sicher nicht die Billigsten, aber gut und Problemlos sind die auf jeden fall.

  • habe ein problem mit der Eicon Diva FX2
    Ich kann nichts SENDEN nur empfangen, habe auch den Treiber wie im
    ******************Der Empfang und Versand von Faxnachrichten mit einer Eicon DIVA-Server ISDN-Karte ist nicht möglich. Der ISDN-TLD wurde korrekt eingerichtet, allerdings wird im Port-Monitor folgender Fehler ausgegeben:
    »CAPI not installed«
    Produkt TLD (ISDN)
    Priorität dringend
    Effekt normal
    Datum 25.09.2003



    Antwort

    Diese Fehlermeldung bedeutet, dass die ISDN-Karte vom Windows System korrekt erkannt wurde, die entsprechenden Treiber allerdings nicht installiert wurden.
    Laden Sie sich von der Internetseite des Herstellers das aktuelle Treiberpaket für die Eicon DIVA-Server ISDN-Karten runter. Entpacken Sie den Treiber und starten Sie die Installation für Windows 2000/XP mit der "UPDATE.EXE". Nun werden die erforderlichen Treiber installiert. Nachdem die Installation abgeschlossen wurde, muss der Computer neu gestartet werden. Prüfen Sie anschließend in der Windows Systemsteuerung unter »System -> Hardware -> Geräte-Manager« ob die ISDN-Karte ohne Fehler unter "Netzwerkkarte" aufgeführt wird.


    In den Eigenschaften der Eicon DIVA-Server ISDN-Karte können Sie die installierten Treiber und Capi-Dateien auf der Registerkarte "Treiber" einsehen. Der Treiber für die ISDN-Karte sollte in der Version 6.2.2.198 oder höher vorliegen und die Dateiversion der CAPI2032.DLL sollte 3.10.102.4 oder höher betragen. Mit einem gängigen Tool zu Überprüfung der CAPI (zum Beispiel "CapiInfo" von Shamrock) lässt sich jetzt schnell feststellen, ob die CAPI geladen ist.


    Konfigurieren Sie die Eicon DIVA-Server ISDN-Karte nun entsprechend in der Windows Systemsteuerung oder mit Hilfe des »Diva Server Konfigurationsmanager«.Schließen Sie die ISDN-Leitung an die ISDN-Karte an und führen Sie den Test »ISDN-Anschluss prüfen« unter »Start -> Programme -> Diva Server for Windows« durch.


    Richten Sie nun im DvISE Administrator unterhalb von »Konfiguration -> Ports« einen ISDN TLD ein. Nachdem Sie das Port Setup abgeschlossen haben, stellen Sie die Monitor Informationen des Ports auf "Vollständig". Öffnen Sie dazu den entsprechenden Port und wechseln Sie auf die Registerkarte "ISDN". Abschließend starten Sie in ISDN TLD unter »DvISE Dienste« neu, öffnen unterhalb von »Monitor -> Ports« den Communications-Monitor und testen den Faxversand. Faxe lassen sich nun problemlos versenden und empfangen.
    *********************************
    gemacht aber keine ABHILFE.
    Hat jemand eine schnelle IDEE

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hat sich erledigt :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Zitat

    Original von Matrix-22
    Hat sich erledigt :D


    Dann lass uns nicht in Dunkeln tappen sondern erhelle unsere Geister mit deiner neugewonnenen Weisheit ... 8)

  • Habe einfach alle treiber und so deinstalliert und noch mal neu.
    Das ganze 4 mal dann klappte es auch mit dem Ausgehenden Faxen, den eingehende haben ja gefunztz.
    Manchmal ist David so eine sache für sich.
    Aber dieses ist so wieso eine not lösung.
    Den ich bekomme die Tage noch eine AVM C4 Karte.


    Doof frage noch, kann man von dem alten 6.6a die Fax Port Lizenzen benutzen.
    Weiss das jemand??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,


    ja.


    Man muss halt darauf achten, dass die Dienste entsprechend eingerichtet sind.


    Gruss


    Klaus


    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • So wie ich überall höre und auch meine Erfahrungen sind die AVM Karten am besten, die Tobitkarten sind auch nur AVM Karten, wie mir mal ein Servicemitarbeiter bei Tobit sagte.
    Da lieber nicht auf den schauen, kann viel Ärger ersparen.
    Andreas

  • Ja die dBoard Karten sind AVM aber die dBoard kommen meisten billiger.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,


    Dboard 4 von Tobit ist die AVM C2, die von Tobit subventioniert verkauft wird. Deshalb kann Sie auch mit den entsprechenden aktuellen Treibern von AVM eingesetzt werden.


    Gruss


    Klaus


    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Zitat

    Original von andreasjwo
    So wie ich überall höre und auch meine Erfahrungen sind die AVM Karten am besten, die Tobitkarten sind auch nur AVM Karten, wie mir mal ein Servicemitarbeiter bei Tobit sagte.
    Da lieber nicht auf den schauen, kann viel Ärger ersparen.
    Andreas



    Naja da hat wohl jeder so seine erfahrungen ;)
    Wir setzten nur die Eicon Diva ein und hatte so gut wie nie probleme


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!