Lesebestätigungen landen im Versand

  • Hallo!


    Die zurück kommenden Lesebestätigungen (an postmaster@domain.de) landen alle im Versand anstatt z.B. in "unverteilt". Es erscheint die Meldung "in Bearbeitung", dann nach ein paar Sekunden "Mail Adresse ungültig". Die Lesebestätigung verschwindet dann anscheinend völlig nach einer Weile.....


    - Es wird nur mit pop3 postfächern bei strato gearbeitet.
    - Die Postmaster@domain.de wurde angelegt und keinem user/admin zugeordnet.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke!


    Grüße


    Martin

  • Bei uns ist das Problem ebenso:
    Es müssen neue Mailer Deamons von den Providern
    Schlund, 1und1 und Strato eingeführt worden sein , mit denen David nicht zureckt kommt, Du musst nun alle paar Tage die Dinger Manuell aus dem Versand löschen.


    CHECK DAS:


    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Hi,


    das Problem habe ich schon seit 1,5 Jahren.....
    Wirkliche Lösungen habe ich in keinem thread gefunden. :(



    Ich leite seit ein paar Monaten alle Lesebestätigungen auf dem Strato Server auf eine separate Mail-Adresse um und lasse die dort in copy liegen. Ist aber Pfusch!
    Per outlook werden diese brav abgeholt..... :]


    Denke es liegt am Fine-Tuning von David..... nur wie ??
    War damals beim installieren genervt genug und froh, daß es überhaupt läuft.


    Da ich die Lesebestätigungen aber gerne mit im System hätte wäre ich für Lösungen sehr dankbar!


    Grüße


    Martin

  • Ich arbeite zwar mit V8+ allerdings kann ich das nur bestätigen.
    Ein Haufen der Lesebestätigungen landen jetzt in Unverteilt.
    Das war mal anders.


    Tom

  • Hallo,


    auch ich kann mich nur anschließen, die Sache mit den Lesebestätigen ist auf keinen fall 100%-ig ausgereift ;)


    Wir verschicken pro Tag ca. 3000 eMails (inkl. Newsletter) und was da für ein Chaos mit diesen sch ... Display Notifications läuft macht echt keinen Spaß. :(


    Ich habe deswegen auch mal TOBIT angeschrieben, da kam die nette Antwort zurück, wir sollen doch einfach die Message Notification (Lesebestätigungen) deaktivieren ...


    Mfg


    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von tabsl ()

  • Kurzum: Den Patienten töten statt das (Problem) die Krankheit zu heilen, LOL!

  • das problem kommt doch daher, dass ihr alle über das POP-protokoll abfragt.


    wenn ihr euren mx-eintrag der domäne ändern lasst und direkt per smtp empfangt und sendet, dann funktioniert das message-tracking (auch mit david) einwandfrei...

  • Tach


    Zitat

    Original von tolpan
    wenn ihr euren mx-eintrag der domäne ändern lasst und direkt per smtp empfangt und sendet, dann funktioniert das message-tracking (auch mit david) einwandfrei...


    Danke für den Tipp, werde ich heute bei ner Installation von uns gleich mal probieren!


    Mfg


    Tobias

  • Moin tolpan


    Dein "Vorschlag" ist schon klar. Nur besteht leider nicht überall die Möglichkeit die Domäne auf den eigenen Serever zu übertragen, bzw. reicht es schon wenn du zusätzlich ein Konto per pop pollst welches bei GMY oder WEG.de liegt. Die Bestätigungen für diese Benutzer kannst du vergessen, diese landen wieder im Unverteilt.
    Es muss definitiv ein Fehler oder einfach nicht ausgereifte Funktion seitens Tobit sein. Jeder noch so popelige Mailclient bekommt die Bestätigungen zumindest in seinen Eingang wieder hinein.
    Das das "Echte" Message Tracking nur zwischen zwei David Servern funktioniert ist meiner Meinung nach auchnur eine Willkür des Hauses Tobit.


    Tom

  • Es muss definitiv ein Fehler oder einfach nicht ausgereifte Funktion seitens Tobit sein.



    das ganze war auch vorher einwandfrei in Ordnung erst seit ein paar Monaten ist das Problem dann auf einmal aufgetaucht!

  • Moin,


    wenn die Lesebestätigungen wenigstens mal im "unverteilt" landen würden......tun sie nicht....sie kommen und verschwinden spurlos im Versand..(s.o.)..! In "unverteilt" würde ich sie dann einfach in ein "Bestätigungs" archive umleiten und hätte endlich mal welche, wenn auch nicht zugeordnet.


    Grüße


    Martin


    PS: Soblad es eine wirkliche Alternative von Onkel Bill gibt ---> Tschüss !

  • Tach,


    Zitat

    Original von Martin7
    PS: Soblad es eine wirkliche Alternative von Onkel Bill gibt ---> Tschüss !


    Hm das scheint mir als wärst du mit der Software gar nicht (mehr) zufrieden, oder wie kann man das auffassen?


    Mfg


    Tobias

  • Mein Motto ist: "simplify your life" - David ist dazu sicherlich kein Beitrag...


    Außerdem hasse ich diese Arroganz und daß man nach der teuren Anschaffung auch noch jeden Mist extra bezahlen muss. Alleine schon die Website mit der Navigation ist der (negativ-) Hammer im Vergleich zu vielen anderen Hersteller-sites...


    Ebenso, daß man anstelle das Programm zu vereinfachen/verbessern Zeit in unnötigen Kinderkram wie clipinc/TV-Recording/Kameras.... steckt....


    Das in Summe ist längst nicht mehr zeitgemäß/Kundenkonform und resultiert nur aus einer Art Monopolstellung.


    Wie gesagt, bei der ersten Alternative ---> Tschüß
    (Und ich bin mir sicher, daß ich nicht der Einzige bin....)

  • Zitat

    Das in Summe ist längst nicht mehr zeitgemäß/Kundenkonform und resultiert nur aus einer Art Monopolstellung.


    Wie gesagt, bei der ersten Alternative ---> Tschüß
    (Und ich bin mir sicher, daß ich nicht der Einzige bin....)


    Ich stimme dem voll zu langsam reicht es mit den Fehlern die sich häufen und die Kein Schwein von Tobit interessieren, für das Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • @ Martin7

    Zitat

    PS: Soblad es eine wirkliche Alternative von Onkel Bill gibt ---> Tschüss


    Gibt es, SBS Server 2003 schmales Geld 5 Cals für Outlook dabei.
    Einmal ordentlich eingerichtet ein tolles System.
    Nicht eines das von Fehlern erst befreit werden muss, und die Web Oberfläche ein Traum.
    Da hört es auf mit Tobit Preis / Leistung.


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomspatz ()

  • @ tomspatz


    Ob Onkel Bill das mit dem Fax auf mehreren Ports so gut kann?? ?(


    Mein Hauptgrund für die Anschaffung von David war das Zusammenspiel fax/mail und die Verlässlichkeit der Fax-Anbindung an die Hardware. Das all-in-one Prinzip von David ist schon okay - wenn man dafür nicht fast ein kleines Studium machen müsste und das Produkt auch sauber durchstrukturiert wäre, was man für das Geld erwarten sollte.


    Die arrogante Antwort von Tobit oben "schalten Sie eben die Lesebestätigungen ab" ist symptomatisch für den ganzen Laden, und sowas unterstütze ich nicht.


    Grüße


    Martin

  • Hallo,


    da ich das Problem mit den Lesebestätigungen die im Versand landen nun leider auch habe, und der Beitrag schon etwas älter ist, wollte ich wissen ob es nun schon eine Lösung zu diesem Problem gibt.


    Ich nutze DavidZehn Home mit einem Postfach von 1und1 über POP3.


    Gibt es schon eine Lösung dafür?


    Vielen Dank im voraus, für eure Hilfe.


    Grüße Markus

  • Ich hab das auch immernoch gibt mehrere threads keine Lösung dafür


    Das Problem ist meiner Meinung nach Tobit Architektur Bedingt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • hi,


    habe das gleiche problem. bleibt alles im versand liegen.
    nur eine empfangsbestätigung ist manchmal wichtig.


    habe bei tobit ebenfalls nachgefragt. und es kam nichts dabei heraus.


    neulich konnte ich keine mails empfangen. habe mich anrufen lassen. hat ein schweine geld gekostet und geholfen hat es nichts. die haben mich einfach hängen gelassen.


    war anfangs anders. scheinbar hauen denen die guten leute ab. und die wo übriggeblieben sind können nicht mehr programmieren.

  • @ Davidoff


    nur nicht aufgeben.


    Ich bin seit Version 7 mit dabei und nutze es Beruflich und Privat. Mittlerweile bin ich bei Version 10 angekommen, und mein einziges Problem ist momentan noch die "fehlende Lesebestätigung".
    Das Programm an sich ist aber einfach genial.
    Bis jetzt habe ich noch jedes Problem gelöst bekommen.
    Auch wenn man als Kunde von Tobit Software vielleicht ein bisschen flexibel sein muss, finde ich konzept der Firma super.


    Ansonsten kann ich momentan nur auf meine Signatur verweisen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!