keine Inhaltsanzeige von HTML-Mails nach Update auf M$ IE7

  • Hallo Ihr Kundigen,
    hab hier auf den InternetExplorer 7.0 auf unserem einzigen XP-SP2 Rechner upgedatet. Seither keine Anzeige mehr von HTML-Mail-Inhalten. Das Fenster bleibt leer.
    Standardbrowser ist und war auf diesem PC Firefox 2.0.
    David ist 6.6.
    Wie krieg ich es hin wieder HTML gucken zu dürfen?
    BTW: gibt es einen Weg, Links in Mails mit Firefox zu öffnen?
    Danke für Eure Tips
    Davidek

  • Es ist schon schwer mit David V8+ und dem IE7 zu leben.
    Zumindest wenn es stimmt im Forum was einige sagen.
    Denke einfach das dass David 6.6 nicht für den IE7 gemacht ist ;( .
    V8+ oder R10 Kaufen, das ist die Lösung oder den IE7 löschen.
    Ich habe Ihn auch nicht im einsatz, da ich das letzte SP von David nicht eingespielt habe, und auch etwas Angst habe das David nicht mehr richtig läuft.


    Standard mässig nimmt David immer den IE, und ich wüsste nicht wie man es mit dem Firefox öffnen könnte.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Davidek,
    IE7 wird mit David 6.6 nicht unterstützt.
    IE7 wird erst ab V8+ unterstützt.
    Funktioniert auch.


    Gruß tux2000

  • Gibt es zu IE7 und DAVID 6.6 etwas neues ? D.h. weis jemand wie bzw. ob man das zum laufen bekommt ?


    Ich brauche zu Hause eigentlich nichts anderes als David 6.6 (Mail, Fax, WEB, AB, TAPI) das macht alles was ich will und brauche.

  • Nein....hatte es damals auch probiert....IE7 und David 6.6 verträgt sich nicht.....Also entweder den IE6 installieren und mit einem anderen Browser surfen (Firefox, Opera) oder eben auf David Zehn updaten...


    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo Thomas,
    danke für die Antwort. Trotzdem schade. IE7 ist wirklich besser als IE6. Aber dann werde ich wohl bei IE6 bleiben müssen.


    MFG - Erich Heer

  • Steige lieber auf Firefox oder Opera um statt mit dem IE6 weiterzuwurschteln.
    Sind eh viel besser und bedienungsfreundlicher.

  • Hallo Martina,


    ich hab Firefox schon getestet und war nicht so zufrieden. Manche Seiten waren nicht so wie bei IE dargestellt und bei der Geschwindigkeit hab ich auch keinen Unterschied gemerkt. Wobei das wahrscheinlich am Router liegt. Bei Einwahl über dfü hab ich auch schon gesehen dass IE recht lange braucht.


    Aber ich werde Firefox nochmal testen..... weil du so überzeugt davon bist.


    MFG - Erich

  • Test, mögen oder nicht.....


    es bleibt Dir ansonsten nicht mehr viel Möglichkeit, ausser ein Update auf ein aktuelles Tobit.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Es besteht ja die Möglichkeit den IE6 und den IE7 parallel zu installieren - hilft das weiter?

  • es gibt Berichte in verschiedenen Foren die ich mir gestern durchgelesen habe wie das funktionieren soll aber das ist alles nur murks und Funktioniert nicht richtig...vergesst es

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Hallo,


    kann kingcopy nur beipflichten. Finger weg von Parallelinstallation.
    Wir benutzen seit langem den Firefox sehr zufriedenstellend. Früher gabs ein par kleine Darstellungsprobleme insbesondere bei onlineshops. Ist aktuell eigentlich nicht mehr das Thema.
    Der IE wird bei uns nur noch im hintergrund für update und eben in David verwendet.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Der IE wird bei uns nur noch im hintergrund für update und eben in David verwendet



    Das Problem wird aber natürlich dadurch nicht gelöst denn Tobit nutzt doch glaube ich explizit die IE Module und kann dann die Seiten immer noch nicht anzeigen, oh gott....


    wie war das nun?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Zitat:
    kann dann die Seiten immer noch nicht anzeigen, oh gott....


    Stimmt bei Verwendung von IE7. Aber den muß man ja momentan nicht haben. Lässt sich ja zum Glück deinstallieren. Mit IE 6 sollte es dann ja wieder gehen.


    Mein Beitrag galt auch nur dem Thema Parallelinstallation IE6 +7 und der dazugehörenden Zeitvernichtung



    Mittelfristig ist IE7 wohl nicht vermeidbar sofern man sein XP am leben halten will. MS wird wohl irgend wann den einfachen Updatehahn zudrehen. usw.... . Wenn sich dann am Ende im Zuge irgend eines Hardwareaustauschs auch noch Vista als Frontend androht, dann wird der David 6.6 ohnehin nicht mehr laufen.


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!