Löschen von eMails gibt Festplattenspeicher nicht frei

  • Servus,

    Habe gerade ca. 1000 eMails gelöscht (alles alte, die ich nicht mehr benötige). Dachte, das jetzt auch auf der Festplatte wieder mehr Platz sein sollte - aber Fehlanzeige! Muss ich da jetzt noch sowas wie reorganisieren - ich denke nämlich, das da jetzt für die gelöschten eMails nur so eine Art "Flag" gesetzt ist.

    Danke für eure Hilfe... Michael

  • das passiert bei der "nächtlichen" datenbereiningung...

    uhrzeit kannst du im dvise admin einstellen unter konfiguration-system-bereinigung

  • Wenn man schon 1000 mails löschen muss um "Platz" freizubekommen na dann schönen gruß, dann ist es mit Tobit auf diesem Server eh vorbei.

    Wir verarbeiten hier täglich abertausende von Mails da wirken 1000 Mails , Null

    Alleine 2300 Spam Emails liegen hier seit den Feiertagen herum ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • kingcopy:
    Toller Beitrag zu meiner Frage - 99 Punkt - soll auch welche geben, die räumen ab und an ihr Zimmer auf ;)

    Michael

  • In dem Forum gab es schon ein paar Diskussionen über David und Platzverbrauch.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (4. Januar 2007 um 11:02)

  • Zitat

    Original von Michael David
    kingcopy:
    Toller Beitrag zu meiner Frage - 99 Punkt - soll auch welche geben, die räumen ab und an ihr Zimmer auf ;)

    Michael


    Hi Michael


    Ich geb euch beiden ja recht aber mit nur dem Zimmer kommst Du beim David meist nicht wirklich weit ;)
    Bei uns wird wenn dann immer gleich eine ganze Etage raus geworfen :)


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!