Archiv bei Client weg

  • Hallo,


    bei einem Arbeitsplatz ist das Archiv nicht zu sehen. Wo kann ich die Einstellungen machen damit der Benutzer das Archiv sehen kann oder bzw. nicht sehen kann. Ich hatte das mal vor einiger Zeit für den Benutzer deaktiviert nun finde ich die Einstellungen nicht mehr dafür.


    Für ein Tipp und Ansatz bin ich dankbar


    mfg
    Firma Erich Moosbrugger

  • Hallo Erich,


    bei David wird das ganze über die Windows-Rechte-Verwaltung gesteuert. Du musst nun an dem Windows Server den Benutzer für dieses Archive wieder Rechte geben.


    Wenn die Windows-Rechte wieder korrekt sind sollte der Benutzer auch wieder auf das Archive zugreifen können.


    Gruß Markus

  • Hallo Erich,


    der Client hat die gleichen Einstellungen wie die anderen Client´s. Der Zugriff auf das Verzeichnis ist über den Explorer auch möglich. Wenn ich aber im Info-Center bin erscheint mir der Archivbaum nicht.


    mfg

  • Der erste Test sollte mit dem Administrator account unternommen werden, wenn auch dort das Verzeichnis nicht mehr zu sehen ist, dann ist die Archive dat beschädigt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,


    den Test hab ich mit dem Administrator-account gemacht, alles i.O. Auch bei den anderen account´s ist allen in Ordnung, nur eben einer nicht.


    Sollte ich evt. die Software auf den Client neu installieren.


    mfg

  • Moment: Also wird das Archive mit dem ADMIN ACCOUNT Sichtbar oder nicht?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Ich sehe auf allen Arbeitsplätzen bis auf einen das Archiv im Info Center. Bei allen Arbeitsplätzen wurden die gleichen Rechte vergeben.


    ------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Der erste Test sollte mit dem Administrator account unternommen werden, wenn auch dort das Verzeichnis nicht mehr zu sehen ist, dann ist die Archive dat beschädigt.
    ----------------------------------------------------------------


    kannst Du evt. genauer erklären wie der Test gemacht wird. Ich dachte wenn ich das Archiv von dem Rechner in dem der Server läuft im Info-Center sehe dann ist es i.O

  • na wunderbar. dann ist das Archiv ja vorhanden


    Habt ihr eine Domäne?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • ja das Archiv ist vorhanden.


    Wir haben keine Domäne, nur mit Freigaben.


    Wir haben einen Rechner, dort läuft Wind 2000 Server. Auf diesem Rechner ist ein Verzeichnis für Datenablage freigegeben und dort läuft auch der David Server.


    Als Arbeitsplätze verwenden wir 5 PC´s mit Wind 2000 prov.


    Ich hab eben mal folgendes probiert:
    Auf meinem Arbeitsplatz PC-Stefan hab ich den Benutzer PC-Erich angelegt. Und zwar ist es der Bnutzer der das Archiv nicht stehen kann bzw. nicht angezeit wird. Und siehe da auf meinem Arbeitsplatz sehe ich das Archiv mit der Benutzeranmeldung PC-Erich. Werde später mal das gleiche am PC-Erich umgekehrt probieren.

  • Hallo,


    nun hab ich auf dem Rechner, PC-Erich, (bei dem das Archiv nicht sichtbar ist) einen neuen Benutzer angelegt und es geht bei diesem neuen Benutzer.


    Nun ist es so, ich kann den Benutzer PC-Erich überall anlegen und das Archiv ist sichtbar, ich kann auch bei PC-Erich andere Benutzer anlegen, geht auch. !!!Nur an seinem PC geht es nicht.


    Kann mir da wer erklären?!?!

  • Als erstes schau mal wenn Erich angemeldet ist in die Netzwerkumgebung ob Du auf die Freigaben des DAVID Archives wirklich zugreifen Kannst.
    DAVID / ARCHIVE / USER / Dann die Zahlen


    das hört sich immernoch nach falscher Netzwerkauthentifizierung an.


    Wenn das alles nichts hilft:


    Evtl ist dort das lokale Profil beschädigt, lösche mal die Profile von Erich unter dem Administrator Account deinstalliere dann das Infocenter unter dem Administrator Account, melde Dich dann neu als Erich an , lass das lokale Profil neu erstellen und vor allem trage Erich als lokalen Administrator unter Benutzermanager ein.


    Und wenn das alles nicht tut ist Windows 2000 schnell neu installiert.


    Sowas passiert schonmal wenn man keinen Domänencontroller einsetzt wo eigentlich schon längst einer hingehört.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • -----------------------------------------------------------------------
    Sowas passiert schonmal wenn man keinen Domänencontroller einsetzt wo eigentlich schon längst einer hingehört.
    ---------------------------------------------------------------------


    Man hat mir damals davon abgeraten, wegen Administrationsaufwand. Bei 4 Arbeitsplätzen nicht notwendig hies es. Ausserdem bin ich nicht so ein Netzwerkprofi. Da sowieso mal das System neu eingerichtet werden sollte, bin ich am überlegen ob ich mich gleich in Domanen mit AD schlau machen sollte, oder einfach so wie es war

  • Zitat

    Original von Moosbrugger
    -----------------------------------------------------------------------
    Sowas passiert schonmal wenn man keinen Domänencontroller einsetzt wo eigentlich schon längst einer hingehört.
    ---------------------------------------------------------------------


    Man hat mir damals davon abgeraten, wegen Administrationsaufwand. Bei 4 Arbeitsplätzen nicht notwendig hies es. Ausserdem bin ich nicht so ein Netzwerkprofi. Da sowieso mal das System neu eingerichtet werden sollte, bin ich am überlegen ob ich mich gleich in Domanen mit AD schlau machen sollte, oder einfach so wie es war




    Hallo



    Sagen wir so. Es wäre anfangs etwas mehr Arbeit aber für die späterer Zeit mit David sehr hilfreich. Weil damit einige Dinge einfacher un schneller machbar wäre.




    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!