div Probleme mit InfoCenter

  • Hallo Forenmitglieder,
    ich hab zum Einen das Problem, dass mein InfoCenter manchmal nicht reagiert. Ich kann drei mal irgendwo klicken und beim vierten Mal dauert es ca. 5 - 10 Sek. bis InfoCenter was macht. Der PC selbst ist nicht ausgelastet weder CPU noch Speicher. Andere Programme lassen sich in der Zeit auch Problemlos öffnen.
    Mein zweites Problem ist, dass ich Emails nicht lesen kann. d.h. sowohl die Vorschau als auch die normale Ansicht bleiben weiß. Ich hab IE 7 drauf. Ich weiß, dass es unter David V8 dieses Problem gibt in Verbindung mit IE7. Doch dass ich es nun auch unter zehn habe währe sch*. Ist es das gleiche Problem? Ich hab noch nicht versucht, den IE zu deinstallieren. Vielleicht kennt ja jemand einen Workaround.
    Und mein drittes Problem ist, dass mein Kalender in einer Listenansicht angezeigt wird. Also nicht im normalen Kalender Format, sondern eher wie Emails!? Wie kann ich das denn umstellen?
    Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich Emails und Kalendereinträge aus MS Outlook 2007 importiert habe.
    Außerdem laufen der Host Rechner und der Gast Rechner (beide Server 2003 SP1) ohne Probleme und im unteren "Drehzahlbereich".
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    ich habe momentan das gleiche Problem mit David Zehn und zwar nur an einem Client. Sporadisch hängt sich Dort der notifier sowie dvwin32.exe total auf. Auch wenn der Rechner anschließend neu gestartet wird ist kein start von David Infocenter möglich und schiesst mir den kompletten Rechner ab! Das einzige was ich bis jetzt feststellen konnte ist wenn david sich aufhängt kommen wieder die alten Symbole von Tobit zum vorschein da ich vorher eine Version 6.6 drauf gehabt hab. Vielleicht kann uns jeman weiterhelfen....
    bzw. vielleicht gibt das auch dir einen weiteren anhaltspunkt.


    Gruß schmitti

  • Wir wollen demnächst wieder Richtung David updgraden. Aus dem Grund bin ich z.Zt. in der Testphase.
    Ich hab heute den InfoCenter auf einem zweiten PC installiert und bei dem funktioniert es ohne Probleme. Ich hab bei dem ersten Rechner auch den InfoCenter schon deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
    Das erste Service Pack für David ist natürlich drauf und das HotFix für Infocenter auch.
    Naja, ich hab noch 24 Tage Testphase, wenn es bis dahin nicht zufriedenstellend läuft, bleibt der Exchange! Mit dem gab es bisher jedenfalls noch nie Probleme.

    Gruß

    Michael

  • Das mit dem Aufhängen von der dvwin32.exe habe ich auch schon festgestellt. Habe auch von 6.6 auf zehn upgedatet. Habe mittlerweile sogar mal meinen PC frisch formatiert....bis jetzt keine Besserung. IE7 ist installiert....passierte aber nach der Formatierung auch mit dem IE6. Ich hatte mittlerweile schon ein paar Vermutungen...im Moment vermute ich, dass es eventuell mit Skype zusammenhängt. Hast du Skype auf dem PC installiert?

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo Thomas,
    nene, sowas kommt mir nicht auf einen Firmen PC. ;)
    Wenn VOIP, dann nur über TK Anlage...

    Gruß

    Michael

  • Hab leider auch kein skype installiert,

    hab aber nun das David Video beim InfoCenter start deaktiviert, den notifier aus dem Autostart genommen. Soweit ich das festellen konnte hängt sich nämlich der notifier als erstes auf! Aber wie du schon gesagt hast thomas wenn das jetzt keine Lösung bietet bleibt nur abwarten.

    Gruß schmitti

  • Hi!

    Ich hab das Problem mit der Auslastung der dvwin32.exe gefunden!!!
    Ich werdet es nicht glauben, aber es lag am RSS Ticker. Ich hatte dort verschiedene Dienste aboniert (Heise, SAP) und die Zeit der Aktualisierung auf 30 Minuten gesetzt. Nun habe ich den Ticker komplet deaktiviert und siehe da...seit drei Tagen läuft mein Tobit stabil wie noch nie!!! Keine Auslastung ergo kein Absturz mehr des InfoCenter.

    Grüßle Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Zitat

    Original von Thomas311
    Hi!

    Ich hab das Problem mit der Auslastung der dvwin32.exe gefunden!!!
    Ich werdet es nicht glauben, aber es lag am RSS Ticker. Ich hatte dort verschiedene Dienste aboniert (Heise, SAP) und die Zeit der Aktualisierung auf 30 Minuten gesetzt. Nun habe ich den Ticker komplet deaktiviert und siehe da...seit drei Tagen läuft mein Tobit stabil wie noch nie!!! Keine Auslastung ergo kein Absturz mehr des InfoCenter.

    Grüßle Thomas


    Hallo


    Glückwunsch zur Lösung


    Ich weiß eh niczht für was der RSS Tivcker gut sein soll auf einem Firmen PC.


    gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!