Benutzerfiles werden im Tobit nicht angezeigt

  • Hi,
    wir haben folgendes Problem:
    Wir haben einen User dessen Unterordner im TobitInfoCenter nicht angezeigt werden. Man sieht nur seine Bezeichnung z.B. "AMustermann". Auf Fileebene beinhaltet der Ordner noch alle Unterordner inc archive.dir usw.
    Wir hatten vor kurzem einen Crash auf unserem TobitServer und seit dem sind dort einige Berrechtigungen durcheinander gekommen. Auch bei diesem Ordner ist das der Fall. Ich kann z.b. den In Ordner nicht öffnen, da mir die Berechtigungen fehlen. Allerdings sind die Berechtigungen richtig eingetragen.
    Desweiteren wird mir die Größe des Ordners nur auf 22 KB angezeigt, allerdings ist der Ordner beim Zurücksichern 2 GB groß. Nach der Zurücksicherung ist der Ordner wieder nur 22 KB groß und lässt sich wegen den selben Berechtigungsproblemen wieder nicht einsehn oder verschieben.
    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Ordner retten kann?
    Vielen Dank für euere Hilfe.


    MfG
    Tobi

  • Hallo



    fehlen alle Unterordner ?



    Die Archive würde ich bei dem User einfach mal neu Erstellen . Und zwar darauf achten das beim erstellen Der Realname {realname} mit angeben wird.


    Dann mal schauen was passiert.



    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Danke Racer für die Antwort,
    ja es waren alle Unterordner nicht sichtbar. Wir haben das Problem nun anders gelöst.


    MfG
    Tobi

  • Als Administrator kann man auf Windows Ebene den Besitz übernehmen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Zitat

    Original von Toby
    Danke Racer für die Antwort,
    ja es waren alle Unterordner nicht sichtbar. Wir haben das Problem nun anders gelöst.


    MfG
    Tobi



    Und wie hab ihr es gelöst ??

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Wir haben die Datei auf ein FAT32 System gespielt, dabei sind alle Rechteregelungen verloren gegangen. Danach haben wir den Ordner wieder auf den Server zurückgespielt und konnten dort dann die Berechtigungen neu setzten. Im InfoCenter werden die Ordner und die Inhalte wieder komplett angezeigt.


    @ Kingcopy
    aha und wie funktoniert das?

  • HAHAH! Das ist cool mit dem FAT32 schwupps sind alle Rechte verschwunden das muss ich mir merken, wenn man den umständlichen Weg geht ;)


    Na Eigenschaften des Ordners oder der Datei (NTFS)


    SICHERHEIT / ERWEITERT / BESITZER / Übernahme Administrator ----


    P.S: ich gebs ganz offen zu, auch ich hatte Zeiten da wusste ich das nicht und dachte die Daten wären defekt oder für immer gesperrt ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    5 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()



  • O.k das ist ne Lösung wenn man keine Adminrechte hat.
    und wenn es nur ein archiv ist ;)

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • ah ok danke, das andere ging auch schneller als es klingt, da es ja nur ein user war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!