E-Mails zu einen bestimmt Zeitpunkt wieder Versenden

  • Hi Leute,

    gibt es eine möglichkeit bei David zu sagen, eine bestimmte Mail zu einen bestimmten Zeit.
    So alle 30 Tage an die selben Leute zu Senden am Besten Automatisch??

    Danke für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo, das kannst Du am besten über den FileScan Service realisieren. Erstelle dazu die entsprechende Job Datei . Zusätzlich muss eine Rundsendedatei angelegt werden in der die entsprechenden Empfängeradressen stehen. Die FileScan Service Jobdatei lässt Du dann zu den gewünschten Termin durch ein Batchfile mit Hilfe eines geplanten Task in das FileScan Service Verzeichnis kopieren.

    Hilfe dazu findest du in Tobit KB (Suchbegriff: FileScan Rundsendedatei).

    Gruß

  • Fällt mir jetzt spontan nur folgendes Szenario ein:

    • Im Kalender eine Terminserie anlegen
    • In den Optionen des neuen Termins die Teilnehmer (Empfänger) eintragen und "Benachrichtigen zum eingestellten Erinnerungstermin" aktivieren
    • Dann im Adressbuch bei jedem Teilnehmer kontrollieren, ob die bevorzugte Adresse auf "Email" steht


    Dann bekommen diese Teilnehmer jedesmal eine Terminerinnerung per Mail. Allerdings musst du jetzt noch herausfinden, wie man dann einen eigenen Text hinterlegen kann, dazu fällt mir gerade nichts ein... Aber vielleicht hilft es dir ja als Denkanstoss trotzdem weiter.

  • Zitat

    Original von DukeJo
    Fällt mir jetzt spontan nur folgendes Szenario ein:

    • Im Kalender eine Terminserie anlegen
    • In den Optionen des neuen Termins die Teilnehmer (Empfänger) eintragen und "Benachrichtigen zum eingestellten Erinnerungstermin" aktivieren
    • Dann im Adressbuch bei jedem Teilnehmer kontrollieren, ob die bevorzugte Adresse auf "Email" steht


    Dann bekommen diese Teilnehmer jedesmal eine Terminerinnerung per Mail. Allerdings musst du jetzt noch herausfinden, wie man dann einen eigenen Text hinterlegen kann, dazu fällt mir gerade nichts ein... Aber vielleicht hilft es dir ja als Denkanstoss trotzdem weiter.


    Oder etwas abgewandelt.


    Ne Terminserie erstellen mit einen bestimmten Betreff.

    Im Eingang dann ne regel erstellen. das wenn der bestimmte Betreff einschlägt ne neue Nachricht erstellt wird und dort dann die Nachricht hinterlegen.


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racer1000 (5. Juni 2007 um 17:37)

  • Ich glaube beide Vorschläge werden hier leider nicht helfen. Den Text einer Terminerinnerinnerung kann man nicht ändern und eine Verteilregel auf Terminerinnerung greift nicht (Verteilregeln greifen nur bei eMails oder Faxen).

    Der einzige Weg ist soweit ich weiß nur der über den FileScan Service, wie oben beschrieben.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks (6. Juni 2007 um 10:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!