!!!ACHTUNG!!! Doppelte Tobit-User und/oder Tobit-Anmeldefenster!!!

  • Hallo an Alle!!!!

    Hatte soeben bei einem Kunden den Fall das Tobit von ihm einen Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort wollte.
    Benutzer hatte sich kurzzeitig mit anderen Benutzername angemeldet (für Supportzwecke). Daraufhin wollte der Kunde sich wieder mit seinem Windowsnamen anmelden und ich wurde gefragt ob Groß- oder Kleinschreibung meine Antwort war natürlich wie man das von Windowsseite her kennt "ist egal!!!!!" also was macht der Kunde schreibt alles Groß (AMUSTERMANN) danach kam das Tobitanmeldefenster!!!!! und die Anmeldung funktionierte nicht!!! Ab auf dem Server und siehe da neuer Tobit-Benutzer wurde durch angelegt und zwar "AMUSTERMANN" desweiteren war auch noch der Benutzer "AMustermann" vorhanden.
    Windows abegmeldet und als Benutzer "AMustermann" eigegeben und siehe da der Benutzer kam in Tobit OHNE Anmeldung.

    Ich will nicht meckern aber das TOBIT da einen Unterschied macht ist eine Sauerei!!!!

    Also alle aufpassen die DOPPELTE Benutzer haben und die eine Tobitanmeldung bekommen obwohl es vorher funktionierte.

    nicht die starken schlagen die schwachen, sonder die schnellen die langsamen!!!

  • Hallo!

    Tobit mach da eigentlich keinen Unterschied.

    Ein Frage wäre da eher: Bewegst du dich in einer ADS-Domäne? Das Anmeldefenster kommt i.d.R. nur dann, wenn der Server den gerade am Client angemeldeten User nicht kennt, ähnlich wie Windows, wenn du auf einen anderen Rechner im Netz Zugreifen willst und keinen Domänenbenutzer hast.

    Doppelte Benutzer legt David nur an, wenn es feststellt, dass der Benutrzer mit der SID noch nicht vorhanden ist. Hat sich der Benutzer einmal am David angemeldet (das DIC gestartet), dann führt David die Benutzer intern mit der SID.

    Ich würde nicht wirklich im David nach dem Problem suchen, sondern eher eie Ebene tiefer beim Windows bzw. dessen Anmeldung.

    BTW: Viele Rufzeichen machen das Problem auch nicht besser oder schlimmer...

    Gruß

    Björn

  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lol

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!