Chef Kalender bei Sekretärin im Kalender mit anlegen?

  • Hallo!

    Ich habe hier schon gesucht, die entpsrechende Lösung jedoch nicht gefunden.

    Es geht darum, dass der Kalender des Chefs im Kalender der Sekretärin mit angezeigt werden soll. Ich habe dem Benutzerkonto der Sekretärin bereits die Rechte gegeben auf den Archiv-Ordner zuzugreifen. Unter "Verknüpfungen" konnte ich den Chef-Kalender auch verknüpfen, aber wie bekomme ich ihn direkt in den Kalender der Sekretärin?

  • Hallo, melde dich mit den Benutzerdaten der Sekretärin an und öffne das InfoCenter. Wenn in den Kalender gehst klicken in der Symbolleiste auf den "Pfeil" des Button "Gruppenkalender" und füge den entsprechenden Kalender hinzu. Dann werden die Termin mit angezeigt.

    Gruß

  • Wenn die Feiertage im Chefkalender importiert sind und im Sekretärinnen-Kalender auch, dann werden nach der Verknüpfung die Feiertag doppelt angezeigt. Schlimmer wird das Ganze, wenn mehrere Kalender verknüpft werden.

    Wie läßt sich dieser Umstand vermeiden?

    LG hp1866

  • Ähnliche Sachlage:

    Wir wollen *keine* Gruppenkalender - sondern eine Kollegin soll direkt die persönlichen Kalender von Kollegen bearbeiten können - Termine eintragen etc... Die Kollegin soll jedoch keinen Zugriff auf E-Mails des Kollegen haben - also nicht das komplette Archiv sinder nur den Kalender!

    Ich habe gerade versucht nur auf das "cal" Verzeichnis die Rechte zu geben - aber das bringt nichts - das Hauptberzeichnis des Benutzers wird gar nicht erst angezeigt. Wie kann ich das lösen?

    Ich habe nun zwar einen Button "Gruppenkalender" - aber das bringt's ja irgendwie nicht. Dort ist auch nur der Gruppenkalender "Feiertage" drinnen - und ich will wie gesagt auch keinen Gruppenkalender.

    Leider gab die Knowledgebase nichts her - oder ich habe die falschen Keywords benutzt..

  • Hallo,

    genau die selbe Sachlage wie Spacey haben wir hier auch.

    Eine Lösung würde mich brennend interessieren.


    Max

  • Wir haben derzeit halt einen Gruppenkalender genommen, wo wir die persönlichen dahinterlegen. Jedoch wäre es schicker wenn die Sekretärin direkt in die Kalender der Leute könnte...

  • Gruppenkalender ist leider keine Option, für die Benutzer sollen die Kalender eigenständig bleiben.

  • Ich mache hier direkt nach der Neuanlage eines Benutzers eine Verknüpfung auf den Kalender und lege diese Verknüpfung
    in ein freigegebenes Archiv gelegt.

    Danach über Rechtevergabe dann das Benutzer-Archiv rechtemäßig verarztet und gut. (Kalender muss natürlich für andere User "offen" bleiben)

    So habe ich das gemacht, wenn einer eine bessere Idee hat...

    Der Vorteil bei dieser Methode ist eben, das jeder einzelne User die Wahl hat einen bestimmten Kalender eines anderen als Gruppenkalender zu ver-
    knüpfen oder eben immer "von Hand" in das Firmankalenderverzeichnis zu hüpfen...

  • Wenn die Sekretärin Vollzugriff auf den Kalender hat, langt das eigentlich um diesen in Ihrem Kalender einzublenden.
    Beim Speichern kommt die Abfrage in welchem Kalender angelegt werden soll.

    Wenn sie aber noch per Baumstruktur darauf zugreifen soll, dann brauch auch der übergeordnete Userordner "Browse"-Rechte (Ordnerinhalt anzeigen).
    Dann kann man auch mit Links/Verknüpfungen in den Favoriten arbeiten.

    ACHTUNG:
    Wenn die Sekretärin nun Termine mit Erinnerungen beim Chef einträgt, so wird aber NICHT der Chef erinnert, sondern der Erzeuger hier die Sekretärin !!!
    Wir schreiben gerade ein Tool, mit dem es möglich sein soll, in anderen Kalender, auf dem man Rechte hat für einen andere Person einen Termin mit Erinnerung einzutragen !!!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo Forum,


    UserA soll NUR den Kalender von UserB bearbeiten können, darf keine Mails sehen ?

    wir lösen das So :


    - Auf _\\server\david\archive\user\10AC400(UserB) bekommt UserA auf ntfs NUR(!!) die Berechtigung, "Ordnerinhalt auflisten", Vererbung ausschalten.

    (per Gruppenmitgliedschaft oder lokalem useraccount)

    Auf _\\server\david\archive\user\10AC400(UserB)\cal bekommt UserA Vollzugriff.


    Dann kann das Kalenderarchiv über die Gruppenkalender Bei UserA wie bereits beschrieben eingeblendet werden, da dieses aber meist eher verwirrend ist,

    legen wir meist eine Verknüpfung in die "Favoritenleiste", anstatt den Kalender mit einzublenden.

    Vorsicht jedoch (wie schon erwähnt) bei automatisierten Kalenderfunktionen.


    Gruß,

    Chris

  • ACHTUNG:
    Wenn die Sekretärin nun Termine mit Erinnerungen beim Chef einträgt, so wird aber NICHT der Chef erinnert, sondern der Erzeuger hier die Sekretärin !!!
    Wir schreiben gerade ein Tool, mit dem es möglich sein soll, in anderen Kalender, auf dem man Rechte hat für einen andere Person einen Termin mit Erinnerung einzutragen !!!

    Tool ist nun bei Tobit zu finden: DvTerminassistent

    .

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!