Addressordner kopieren

  • Hallo,

    ich habe eine alte Hardware mit V8 abgelöst und möchte nun auf der neuen Hardware einige Adressen eines Nutzers für den Faxversand kopieren. Wie bekomme ich die Adressen jetzt kopiert? Wenn ich den Ordner kopiere, dann erscheint beim user keinerlei adressbuch, persönlich, intern und allgemein sind nicht mit den gewünschten Adressen gefüllt :(
    Hab auch schon die Suche gentutzt und das Handbuch zu Rate gezogen aber keine einfache Lösung gefunden. Wir nutzen David nur als Faxlösung, daher haben die User auch im Normalfall kein Adressbuch..
    Ich habe auf dem alten Server die Daen exportiert, nur der ReImport klappt noch nicht. Seite 79 des Handbuchs scheint da weiterzuhelfen, tut es aber leider nicht. Der Import passiert einfach nicht, die Datei verschwindet zwar und wird vom Service Layer verarbeitet (hoffe ich zumindest??) aber nirgens erscheinen die Adressen und im Systemlog erscheint keinerlei Fehlermeldung.

    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von zedpat (22. November 2007 um 12:08)

  • Sofern auch das System, Rechner-Namen und IP-Adressen sowie Netzwerkstrukturen geändert wurden, wird eine Server-Migration benötigt.

    Einfach einen Fachhändler nach der Dienstleistung fragen, denn dieser hat ein entsprechendes Tool, oder hier im Forum nach o.g. Begriff suchen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • ich will nix kaufen, sondern ein paar adressen importieren!!

    Hi Zedpat


    dann halte dich stur an die Anweisungen im Handbuch dann klappt das auch. :D

    Wenn Du kein Ziel vor gibts laden die Adresse immer im Archiv "Archive"


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • naja die Anweisungen im Handbuch finde ich eher schlecht. Ein Import hat funktioniert, aber es kamen nur "unsinnige" Werte raus. Von den 3000 Werten wurden nur ca 300 importiert und die Zeichen waren schlichweg falsch. Es sah aus als hätte Tobit mit dem falschen Zeichensatz importiert, ich habe aber unicode verwendet.. :(

    Ich habe den Export jetzt in Outlook importiere in dann inTobit um, zumindest versuche ichs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!