Neues Featurepack vom 04.03.08

  • Alle aktuellen Neuerungen und Fehlerkorrekturen
    Q-109.389 Verteilung des David.InfoCenter und Tobit.ViProtect als MSI Paket
    Q-109.388 Anzeigefehler beim internen Nachrichtversand an ein Benutzerkürzel
    Q-109.386 Menüpunkt zum Start des »Live Forum« im David.InfoCenter
    Q-109.385 Neues Benutzerrecht »Live Forum nutzen«
    Q-109.383 Export von Videos nach iTunes
    Q-109.382 Mehrere Show IS Verknüpfungen verweisen u.U. auf die gleiche Sendung
    Q-109.380 Scripte im David.InfoCenter ausführen
    Q-109.379 Nutzung von David.InfoCenter Scripts in den Benutzerkonfiguration festlegen
    Q-109.372 Neuer Menüpunkt »Persönlich« im David.InfoCenter
    Q-109.370 Beantworten von eMails im David.InfoCenter Pocket u.U. nicht möglich
    Q-109.366 Nutzung der Websuche führt u.U. zu einem Absturz des David.InfoCenters
    Q-109.365 Möglicher Fehler beim Update der Virensignaturen
    Q-109.363 Möglicher Absturz der WebBox beim Erstellen eines Termins
    Q-109.360 Erste Kalenderwoche eines Jahres wurde im David.InfoCenter falsch angezeigt
    Q-109.355 Adressauswahl führt u.U. zu einem Absturz des David.InfoCenters
    Q-109.350 Keine Abfrage des Passwortes zu Verschlüsselung des Dateianhang
    Q-109.349 Gewählte Ansicht wird im David.InfoCenter Mediaplayer u.U. nicht beibehalten
    Q-109.348 Bereinigung der globalen Protokolle
    Q-109.346 Verzögerter Start der David Dienste »PostMan« und »Grabbing Server«
    Q-109.334 Fehler beim Speichern von Nachrichten im Tobit Archive System
    Q-109.330 Anzeige des Sortierungszeichens im Archive Namen
    Q-109.320 Möglicher Absturz bei Nutzung einer Vorlage und aktivierter Rechtschreibprüfung
    Q-109.295 Änderung an der in David integrierten ClipInc Version

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Dann gleich mal early adopter spielen, bevor die Kundschaft die Bugs zuerst findet :P

  • Ist ja mal spannend ;)

    Seit wann bringt Tobit ein neues Feature Pack vor oder während einer CeBit raus? Normalerweise ballern die einem auf der CeBit doch erst die tollsten Infos und Features für das nächste FP um die Ohren, bevor sie dann ein, nun ja, beschnittenes FP rauswerfen.

  • OK, ich habe es ausprobiert - funktioniert soweit alles. Für mich besonders interessant ist die Neuerung hier: Scripte im David.InfoCenter ausführen

  • Endlich ein vernünftiges MSI-Paket, da habe ich lange drauf gewartet. Kleiner Tipp dazu, damit ihr nicht wie ich erst ne Stunde rumfriemeln müsst: Unter \David\Clients liegt auch die David.InfoCenter.MSI.pdf. Da steht dir genaue Vorgehensweise drin. Ich habe aus alter Gewohnheit die Softwarezuweisung über die Computer und nicht über die Benutzer gemacht, es funktioniert aber nur mit letzterem.

    Wenn jetzt noch ne anständige ADM-Vorlage von Tobit nachgereicht wird bin ich voll zufrieden.

  • Ich bekomme die Krise!:

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/scheissdreck2.jpg]

    auf allen Workstations ich habe hier innerhalb von 5 Minuten 120 Anrufe reinbekommen!

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/scheissdreck3.jpg]


    keine einzigen Tobit "Superdienste" sind aktiviert, was nicht aktiviert ist kann auch NICHT DEAKTIVERT werden.

    hat jemand einen Tipp?

    :cursing:

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ok, gelöst es war der Live Mist der sich einfach bei jedem user aktiviert hatte

    danach den SL neustarten. Aber warum bitte muss das automatisch aktiviert werden?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Genau das ist der Punkt kingcopy! Neue Features sind ja schön und gut (und oft unnötige Spielerei), aber warum muss so etwas gleich standardmäßig aktiviert sein. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Allerdings hättest du dir die aktuellen Neuerungen auch etwas aufmerksamer durchlesen können, dann hättest du das gesehen. Ich habe von dieser Berechtigung jedenfalls bereits gewusst, bevor ich das Update dann installiert habe.

  • Bestimmt mit der neuen Script-Engine ;) mit der man Menupunkte ausblenden kann.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • So einfach ist es nicht:

    die Dienste aktivieren sich nun jeden morgen automatisch, alle Workstation bekommen die Meldung und ich diese:

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/scheissdreck4.jpg]

    Ich habe versucht die Dienste zu aktivieren/deaktivieren, SL neustart, zu deaktivieren SL neustart, keine Wirkung

    die Dienste aktivieren sich unsichtbar.

    keine Kontrolle, der Grabbingserver hängt nun auch, keine Mails wurden empfangen, erst beim neustart des Grabbers

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (6. März 2008 um 09:56)

  • Welche Dienste genau aktivieren sich bei dir denn automatisch? Die Messige Identification Services? Oder auch ein anderer kostenpflichtiger Dienst?
    Denn bei mir hat sich nichts automatisch aktiviert nach der Installation des Featurepacks vom 04.03.08. Meine Message Id. Serv. sind deaktiviert und bleiben das auch. Der einzige aktive Backline-Dienst ist die Virus Protection, aber die soll auch aktiv sein.

    Die Live-Dinger aus dem neuen Featurepack sind meiner Ansicht nach kostenfrei!

    LG
    Benni

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don´t.

  • Es aktivieren sich unbekannte Backline Features

    und glaube mir bei den Backline Features ist ALLES Deaktiviert jedes TAB,

    Postmager Neustart = Meldung.

    Diese Meldung bekommt man Temporär weg indem man die Backline Feature kurz aktiviert und wieder deaktiviert, den SL neustartet.

    Dann ist die Meldung weg bis man denn Postmanager wieder neustartet. Dann kommt wieder die Meldung das die backlines aktiviert sind!


    Achja und ich habe das Featurepack neu installiert in der Hoffnung das irgendeine Datei die nicht geschrieben wurde , geschrieben wird. Keine Wirkung
    das Feature Pack ist BUGGY und das ist wieder Fakt!

    täglich 150 Anrufe wegen Meldungsbeschwerden im Infocenter von den Mitarbeitern.

    ist doch ganz klar: die Programmierer von denen können ihre eigenen Variablen MIS == 0 nicht auslesen vielleicht heisst es jetzt im Programmcoe MIS/==0

    Viel Spaß auf der CBIT , TOBIT

    denn im ARC antwortet niemand!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • die Mis starten sich nun jeden morgen automatisch

    Start of Module David MIS - DM-10.00a (0207)
    Module David MIS
    Version DM-10.00a (0207)


    ich kann diese nicht mehr abschalten.


    in der Tobit KB:

    Frage
    Problem Ist der TCP-Port für die Nutzung der Message Identification Services (MIS) gesperrt (TCP-Port 55555), so konnte es zu einem verzögerten Start der David Dienste »PostMan« und »Grabbing Server« kommen.
    Produkt David PostMan
    Priorität normal
    Effekt normal
    Datum 24.01.2008

    Antwort
    Dieses Verhalten ist mit dem FeaturePack 04-Mar-2008 behoben. <<<<<<<<<<<<<<< SIEHE DA sie haben dran rumgespielt, jetzt gibt es zwar keinen verzögerten Start mehr , jedoch kann man die MIS nicht mehr abschalten!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo zusammen,
    diese blöde Meldung mit den kostenpflichtigen Dienstenkommt bei uns auch.
    Wenn da jemand einen Tip hätte wie man das dauerhaft abstellt ,wäre das prima.
    David 10 unter Linux !!

    Danke und bis dann.

  • Endlich

    ;) dann bin ich ja nicht alleine ...geteiltes leid , ist halbes Leid ;))

    SUPERBUG nenne ich das !

    Und das beste die sind ALLE! auf der CBIT am liebsten würde ich zum Stand gehen und den Fehler über einen Projektor ausstrahlen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • diese blöde Meldung mit den kostenpflichtigen Dienstenkommt bei uns auch.
    Wenn da jemand einen Tip hätte wie man das dauerhaft abstellt ,wäre das prima.
    David 10 unter Linux !!

    Es gab bis heute noch kein FP-2008 für Linux!
    Daher hat der Fehler nichts mit diesem Thread zu tun.

    Und das beste die sind ALLE! auf der CBIT

    Ich war gestern auf dem Stand, habe zwar viele gesehen, aber nicht alle 200 MAs!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • ach wer sagt es denn.... Hotfix ist da !

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Kann jemand die genauen Umstände ermitteln, bei welchen Installationen sich der Dienst automatisch aktiviert? Ich vermute mal, wenn man die Dienste noch nie benutzt hat, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!