iPhone 3G Sync. von Kalender etc..

  • Here we go ... again

    Entlich gibts was neues von Tobit!!
    Hier ein Link zum Tobit Artikel (iat auch auf der Webseite von Tobit):

    }

    Werd's mir mal installieren und berichte dann wieder

    C Ya
    NouGol

  • Eingentlich ein Armutszeugnis für Tobit. Apple bietet einen bequemen Weg mit dem Appstore an, der ja für die Verteilung der ersten Version offensichtlich funktioniert hat, uns jetzt sollen alle ein Jailbreak machen.

  • Tobit sollte anfangen, einen Client für MacOS entwickeln. Viele Firmen werden irgendwann auch auf Apple umsteigen.

  • Eingentlich ein Armutszeugnis für Tobit

    Diese Aussage verstehe ich nicht.
    Es ist doch im den offiziellen Statement von Tobit genau beschrieben, wo das Problem liegt.
    Und wenn es nicht so wäre, hätte man es sicherlich nicht so veröffentlicht, da man sonst eine juristische Unterlassung von Apple fürchten müsste.
    Also wo ist das Problem?
    Wenn Apple sein Gerät/Applikationen nicht richtig laufen?

    PS:
    Dass Apple auch andere Problem hat, kann man bei dem UMTS-Problem sehen.
    Beim ersten Gerät gab es das nicht, jetzt wird das neue mit UMTS ausgeliefert, aber hat nur Probleme:

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Tatsache ist, dass es möglich war, die Anwendung im Appstore zu veröffentlichen. Dass der Appstore angeblich nicht mit den Entwicklungszyklen von Tobit mithalten kann, liegt sicherlich auch daran, dass Tobit gerne einmal eine unfertige Version in den Markt wirft und die Kunden als Beta-Tester verwendet. Anschließend wird das Update dann auch mal in kurzen Abständen immer wieder geändert.

    Ein Jailbreak ist außerdem bei der von uns eingesetzten (aktuellen) iPhone Software 2.0.2 noch gar nicht möglich.

    Ich denke, die eigentlichen Probleme gibt es eher mit der Clipinc-Software und hier arbeiten beide Konkurrenten sicherlich nicht gerne zusammen. Da dürfen aber nicht die David-Benutzer drunter leiden.

    Nachtrag: Die UMTS-Probleme haben sicherlich mit dem Appstore nichts zu tun.

  • Hallo!
    Ich verfolge das Thema jetzt schon von Anfang an.

    Gibt es wieder was neues? Hat jemand von euch das 3G schon mit dem InfoCenter stabil am Laufen?

    Wie funktioniert die Lösung von Tobit? Nach dem selben Prinzip, wie der Web oder Java zugriff, oder
    bekomme ich die Mails, Kalendereinträge und Aufgaben direkt in den entsprechenden Bereichen des iPhone angezeigt?

    Kann diese Lösung mit dem Blackberry Connector von Coysnus mithalten?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • InfonecterWeb gab es ja, ist aber immernoch Fehlanzeige, selbst der SMTP/IMAP-Zugang funktioniert nicht richtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple nicht in der Lage war, innerhalb von 7 Wochen ein Update im Store zu veröffentlichen. Ansonsten hätte man halt ein paar Tage Verzögerung in Kauf nehmen können. Offensichtlich will es Tobit aber einfach nicht, vielleicht damit man einen Jailbreak macht um das IC zu installieren und dabei gleich die CLipinc-Fernsteuerung "mitnimmt". Denn ganz offensichtlich liegt der Focus bei Tobit auf Clipinc, nicht auf David. Es sind ja auch viel mehr Privatanwender, die kostenlose Musik wollen, als professionelle Anwender, die einen David-Server betreiben. Schade für uns Profis!

    Thomas

  • Auch wenn ich sonst oft gegen Tobit schimpfe, muss ich in den genannten Punkten Tobit Recht geben.
    Hat von Euch schon jemand eine Anwendung für das iPhone entwickelt und in den Appstore bringen wollen? Ich habe hier seit Wochen einen fertigen Client für unseren AXIGEN liegen - das Thema Appstore haben wir aber aufgegeben.
    Das Prozedere ist viel zu umständlich und der Aufwand rechtfertigt sich nicht. Das iPhone ist auch nicht verbreitet genug.

    Ein ordentliches Webmail taugt um Längen mehr.

  • Ein ordentliches Webmail taugt um Längen mehr.

    Noch besser wäre eine David-Seitige Exchange-kompatible Schnittstelle, wie sie Postpath anbietet. Damit wäre für alle Exoten das Thema Client erledigt und es gäbe iPhone-Seitig (und bei vielen anderen Mobilgeräten) sogar eine unkomplizierte Synchronisation. Hier könnte dann auch der Kalender über Active Sync mit synchronisiert werden und auch pushmail müßte funktionieren.
    Ich brauche eingentlich kein extra Infocenter iPhone, weil bei funktionierender Synchronisation und IMAP-Zugang eigentlich die Bordmittel ausreichen sollten.

    Grüße
    Thomas

  • Kann mir jemand erklären, wie ich den Client konfigurieren muss... Eigentlich kann man nicht viel falsch machen - aber er meldet immer "Verbindung fehlgeschlagen"

  • Mmh, soweit so gut... Die Serveradresse mit oder ohne http?

    Der Archivname, wie?

    Max, Müller
    Müller, Max
    Max+Müller (so ist's in der Webbox)

    Ich hab nen Umlaut im Namen :(

  • Bezeichnung: Mein toller Server
    Server: meiner.tobit.net
    Benutzername: Archivname des Benutzers (im InfoCenter wird das Archiv deines Benutzer ja sicher nicht Max+Müller lauten oder?)

    Loginname: RemoteAccess Benutzer
    Passwort: ...

    Ob es mit Umlauten klappt, weiß ich nicht. Ansonsten kannst ja dein Archiv mal testweise in test umbenennen und damit mal versuchen. Dann weißt, obs am Umlaut liegt.

  • Danke für Deine Hilfe - natürlich liegts am Umlaut! Wie sollte es anders sein :(

    Kann ich gefahrlos das Archive umbenennen ohne Umlaut oder fliegt mir dann alles um die Ohren?

  • Danke für Deine Hilfe - natürlich liegts am Umlaut! Wie sollte es anders sein :(

    Kann ich gefahrlos das Archive umbenennen ohne Umlaut oder fliegt mir dann alles um die Ohren?

    Kannst ohne Bedenken umbenennen. Der Archivename ist nur für den Zugriff (RemoteAccess) und für die Anzeige unter "Kontakte". Da fliegt dir nix um die
    Ohren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!