iPhone 3G Sync. von Kalender etc..

  • Hallo!

    So, nun tauchen auch hier die ersten 3G's auf: Sie sollen mit David synchronisiert werden. Das mit den Adressen und der eingebauten iPhone-Sync via Win-Adressbuch & iTunes klappt ja schon recht gut (bis auf ein paar sehr nervige ständig wieder aufpoppende "Outlook ist nicht Ihr standard eMail-Client" Meldungen. Aber: Wie bekomme ich meine Termine & ggf. Notizen synchronisiert?

    Ich habe mit das WinFonie 2.0 angeguckt - dazu brauche ich einen Client auf dem iPhone (Funambol oder SyncJe) - Funambol habe ich mir aus dem Appstore (kostenlos) installiert - aber der will sich immer zu einer eigenen Homepage verbinden - wo ich 'nen Account brauche etc... da habe ich an diesem Punkt aufgehört: Es wird hier mehrere iPhones geben und ich will & kann nicht für jedes Gerät einen eigenen Account bei diesen Funambol einrichten - da werde ich irre. X( Oder habe ich da etwas falsch verstanden!?!

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das Syncen mit dem iPhone & David wesentlich schmerzbefreiter abläuft als bei WinME. ;(

    Frage daher in die Runde: Wie geht das *noch*? Was gibt es noch für Möglichkeiten, die ich bisher übersehen habe? ?(

    Merci! :)

  • Hallo Spacey

    Ich habe leider noch kein 3G iPhone, aber das "alte" 2G mit FW 1.1.4. Sobald möglich, werde ich dann auf die FW 2.0 updaten ;) Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine Lösung für das David. Ich habe mal auf den Netz was gefunden:

    Weiss denn jemand, wann wir mir dieser Lösung rechnen können ???? So wie ich das vestehe, sollte es ja dann mit "nur" dem iTunes funktionieren ...

    Bis dann
    NouGol

  • Holla... also dieses Feature-Pack kam mit einem der letzten Updates - zumindest gibt's bei uns im TIC schon diese iPhone Sync-Möglichkeiten. Jedoch geht das da std. nur mit dem Adressbuch - Termine etc. werden nicht berücksichtigt. Selbst wenn ich in der iPhone-Konfig noch das Kalender-Archiv mit einbinde, so synchronisiert er das nicht. Ideen?

  • Habe mich noch mal mit dem Winfonie Mobile & Funambol + iPhone auseinandergesetzt. Zwar braucht man nicht zwingend einen myfunambol Community-Account wie von mir zuerst angenommen, da nicht der funambol server zur Übertragung genutzt wird sondern der Client-PC wo das TIC & Winfonie läuft - aber da ist auch der Haken: Ich muss am iPhone (iPod Touch) Funambol Client die IP des Rechners eingeben wo Winfonie läuft. Das Winfonie-Programm ersetzt sozusagen den myfunambol community server. Probleme:

    1) Die IP des Client-PCs ändert sich je nach Umgebung. Wir haben zu 90% Laptops. Nicht sehr praktikabel... Man könnte vielleicht weiterspinnen und mit dyndns arbeiten - aber das ist alles schon wieder sehr aufwendig und zu viele Fehlerquellen. Da war vom Prinzip her der ActiveSync einfacher..

    2) Der Funambol Client bietet mir nur die Möglichkeit, Kontakte zu synchronisieren?! Also sowohl der Funambol Client als auch im Winfonie-Programm? Wieso das? Wo hängts hier?

    In der vorangegangenen Pressemitteilung wird in der Tat von "[...] Synchronisierungs-Funktion für Adressen, Kontakte und Termine [...]" gesprochen. Wie geht's (noch)? :D

  • Du brauchst zwei Clients auf dem iPhone: SyncJe für Kalender und Funambol für Kontakte.
    Für den Sync gibt es noch den Winfonie Server, dort braucht man nur einen zentralen Server.

  • Danke für die Info....

    aber vom Prinzip her ist's ja noch umständlicher als mit dem WinME-Teilen. Dort braucht's nur ActiveSync und gut isses (gut, das geht auch mehr schlecht als recht) - direkt aus David aus syncen. Beim iPhone braucht's iTunes, WinFonie, Funambol, SyncJE - schon heftig das es hier noch keine einheitliche Lösung gibt - das iPhone ist an sonsten so einfach und klasse in Bedienung und Intuitivität - und dann so ein "Mist".


    Nachtrag: SyncJE () gibt's / gab's für den Installer - aber für 2.0'er iPhone OS habe ich noch nichts gefunden. Dann bin ich noch auf gestossen - wie das mit Tobit zusammenarbeiten kann, habe ich aber noch nicht gesehen- Für Google soll's gehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Spacey (24. Juli 2008 um 09:30)

  • Hallo zusammen

    Gem. dieser Seite müsste es doch so, wie im Sinne des Erfinders, einfach gehen!

    War jemand von Euch an einer der RoadShows ?? Was wurde denn da gezeigt ??

    C ya

  • War damals in Muc dabei, aber leider weiss ich nicht mehr was da in Sachen *Terminsync* gezeigt wurde. An die Kontakte über iTunes kann ich mich noch erinnern. Ansonsten wurde halt das Iphone an sich gezeigt mit den ganzen Möglichkeiten - afaik auch der Zugriff auf's WI des David...

    Über den AppStore gibt es seit kurzem ebenfalls das "David Infocenter". Dabei handelt es sich jedoch "nur" um eine Applikation, womit man auf das WI des David zugreifen kann - wie das Windows Mobile Programm.... das ist aber *kein* Sync in die iPhone Datenbanken für die iPhone Apps!


  • Über den AppStore gibt es seit kurzem ebenfalls das "David Infocenter". Dabei handelt es sich jedoch "nur" um eine Applikation, womit man auf das WI des David zugreifen kann - wie das Windows Mobile Programm.... das ist aber *kein* Sync in die iPhone Datenbanken für die iPhone Apps!

    Hallo IPhone geschädigte

    Mit der neuen Applikation aus dem AppsStore tut das 1. iphnone bei uns jetzt das was es soll und zwar per WEB Access.


    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Ja, wie von mir und auch von Dir gesagt: WebAccess ist das! Wie der mobile Client für die ganzen WinMobile Kisten... aber leider kein echter Sync - O.K., eine Übergangslösung...

  • Hallo zusammen

    Also ich habe mir die Soft mal auf mein iPhone 2G V2.0 über den Appstore installiert. Dann musste ich feststellen, dass ich scheinbar noch ein altes Webaccess installiert hatte.
    Nach dem Update ging dann alles.
    Nebst dem, dass die Soft (oder mein iPhone ohne 3G!) etwas träge ist, sieht sie nicht schlecht aus.
    Ist wirklich für den Anfang zu gebrauchen, aber ersetzt auf keinen Fall das echte Sync! Ich hoffe die Jungs (und Mädels?) bei Tobit arbeiten dran und bringen BALD was raus.

    Bis dann

  • Sieht ja mal nicht schlecht aus (als IC-Pocket alternative).
    Würde mich über ein paar Screenshots mehr freuen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • citab und alle die's interessiert

    Mails lassen sich in Landscape lesen :thumbup:
    Aber der Kallender leider nicht :thumbdown:
    Bild 4 ist, wenn man auf "Neu" drückt ...

    Wäre schön, wenn jemand von euch mit nem 3G iPhone das Tool mal inst. würde.
    Nimmt mich mal wunder, ob's da auch soo träge ist.

    Bis dann

  • mal ne ganz bescheidene Frage, wo findet man das InfoCenter im Appstore?
    Konnte irgendwie weder mit david, tobit, infocenter sucherfolge verbuchen ...

  • Hat Apple wohl wieder rausgenommen aus dem AppStore. Tobit wollte den noch mal aktualisieren weil es mit einer Funktion Probleme gab... evtl. tauchts also bald wieder auf! Immer wieder mal suchen...

  • Hallo zusammen

    Strange .. .war heute Morgen noch drinn...

    Was heisst hier "weil es mit einer Funktion Probleme gab" :?: :?: :!:
    Ich denke, die sollten die ganze Soft nochmals überarbeiten :!: Das löschen von Mails ist ja der reinste Geduldsakt.
    Und einen sauberen Refresh macht die Soft nach einem löschen auch nicht, so dass die Mail immernoch in der Übersicht auftaucht.


    Ich denke, die Soft kann nur noch besser werden. Der Anfang ist auf jeden Fall gar nicht schlecht :thumbup:

    C ya

  • Bei mir semmelte die App komplett ab, wenn ich "standard Server" als Option ausgewählt hatte.... ansonsten habe ich noch nicht viel damit gearbeitet außer kurzen Tests...

  • Bei mir semmelte die App komplett ab, wenn ich "standard Server" als Option ausgewählt hatte.... ansonsten habe ich noch nicht viel damit gearbeitet außer kurzen Tests...

    Das hat es bei mir auch. Dann hat mein iphone letztens ein Update dafür gemeldet und seit dem ging es ohne Abstürze.

  • Komisch ... iPhone zeigt ein Update an, aber Appstore meint, dass das Update nicht mehr vorhanden ist ..... Update-Version 1.11 vom 31.07.08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!