Grabbing Server dauerabsturtz Lösung

  • Hallo Zusammen


    Wir hatten gestern ein masives Problem das der Grabbingserver Dienst sich immer nach ca 3 sec. beendet hat.


    Nach langem suchen und vielen Versuchen haben wir uns entschlossen bei Tobit einen Hilfeanruf zu starten.
    Der Spaß hat uns dann ca 90 € gekostet, aber weningsten hatten die ne Lösung.


    Diese war dann recht simpel und einfach.


    Wir haben im Verzeichniss D:\David\Apps\Dvgrab\Code die Datei dvgrab.rss umbenannt und den Grabbing Server neugestarten.
    Danach war alles wieder im grünen Bereich.


    In der Datei dvgrab.rss stehen alleAbonierten RSS Fedds drin. Die waren zwar dann alle weg aber was soll.


    Ich hoffe damit vielleicht einem armen Admin der dem das gleiche Problem helfen zu könen.


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Dafür 90 € ?


    Wow danke für diese wertvolle Information


    in anderen Threads wurden die RSS schon angesprochen glaube ich.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,


    du hättest die abos der RSS auch im David Administrator entfernen können.


    Hat bei uns auch geholfen, ich schätze das Tobit hier ein bestimmtes RSS Format oder einen Befehl nicht richtig verarbeitet und der Grabbing


    Server sich dann beim herunterladen der RSS aufhängt.


    Aber 90 € ist echt hapig.


    mfg


    Nachtigal

  • Hi Nachtigal


    ja kann man machen, aber bei 600 Usern dauert das etwas :) zumal schon 2 Stunden keine Mail mehr angekommen sind. Dann waren oder sind uns 90 € egal.


    Zumal das sicher ganz wichtige RSS waren, es stand irgentwas mit Fußball drin.


    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Der Tipp hat mir sehr geholfen. Ich hatte heute morgen selbiges Problem.

  • Super Sache, vielen Dank!
    Hatte das selbe Drama heute Morgen und darauf wär ich wohl so einfach nicht gekommen.

  • Interessant - Grade ruft ein Kunde an: "Mails kommen nicht rein!"


    Ich schau via VPN auf den Server...und ratet mal :)


    Danke für den Tip!

  • Wir hatten das selbe Problem. Wir haben auch die (nicht schlecht teuren) Premium-Services mit Telefonsupport gewählt, um das Problem zu lösen (bei uns war es auch sehr aktu, weil das Prob zum ersten Mal aufgetaucht ist, während ich als Tobit-Admin im Urlaub war :D ).


    Wir haben die selbe Lösung bekommen, aber noch etwas darüber hinaus. Nachdem ich die RSS-Feeds im Admin abgestellt hatte, habe ich von Tobit einen Hotfix bekommen, den installiert, die RSS-Feeds wieder aktiviert und seither geht es auch mit den RSS-Feeds wieder richtig.


    Wer das Hotfix braucht...einfach melden...Tobit-User müssen schließlich zusammenhalten ;)
    Natürlich kann ich keine Garantie auf die Funktionalität des Hotfix geben oder darauf, dass euer System nach Installtion des HF noch richtig läuft. Bei uns hat es geklappt, aber ob das immer so ist, weiß ich nicht....


    LG
    Benni

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don´t.

  • Ich habe den Hotfix auch bekommen und die dvgrab.rss wieder zurückbenannt. Jetzt geht alles wieder. Der Hotfix ist auch im Internet als Download seit heute drin.


    MfG

  • Hallo



    Gut zu lesen das es einen Fix gibt.


    Aber ich habe einfach den Benutzern das recht für RSS weg genommen. War zwar einen riesen klickerei bei ca 600 Usern aber egal .Das Problem haben wir nimmer ;)

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!