David V8+ Serverumzug

  • Hallo,

    ich bin total neu in sachen David und David Infocenter.

    Ich bin als Hilfs Admin bei einer Firma angestellt. Bin ausgelernter Fachinformatiker in Systemintegration. Die Firma hat ein David V8 25 User Lizens + Server

    Nun zum Problem:

    Die Firma hat nur einen Server und der ist ziemlich alt und auch fehler haft.

    Ich bin beauftragt worden das ganze auf einen neuen Server umziehen zu lassen.

    Nur wie mach ich das am besten und schnellsten alle Einstellungen Mails und co auf den anderen server zu bringen.


    Server alt:

    700 Mhz
    1 GB Ram
    120 GB Space
    Statische IP : 192.168.0.1
    Win 2003

    Server neu:
    2x 2,5 GHZ
    4 GB RAM
    750 GB Space mit Raid 1
    DHCP Netzwerk; 192.168.68.1
    Win 2003

    Ich entschuldige mich dafür wenn ich die suche zu schlecht benutzt habe.

    Aber ich habe damit noch nie mit David gearbeitet oder gehört.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell zu einer Lösung verhelfen.

    mfg

    web342

  • Hallo, danke erst mal für deine Antwort.

    Ich hab mir das ganze mal durch gelesen und hab etwas kleines frage zeichen auf dem kopf evtl kann ja jemand schritt für schritt posen was er machen würde.

    Es bringt mir leider nix als anfänger die hände davon zu lassen ich bin für das angestellt worden und muss mich da durch kämpfen :)

  • Dann sieh' dir das David Migration Tool von Tobit etwas genauer an.

    Liegt momentan bei 99 Euro (glaube ich), du kannst das Tool über einen authorisierten Tobit-Partner bekommen.
    Vorteil: Bei einer erfolgreichen Migration geht die manuelle Nachbearbeitung gegen Null.

    Trotzdem ist das recht heikel. Die Tobit-Archiv-Struktur ist doch sehr eigen und man sollte wissen, was Man(n) da macht. Das kann sonst ganz schnell daneben gehen und du hast Datensalat :rolleyes:

    Du solltest auf jeden Fall:
    Deinen alten Server sichern und den Stand einfrieren. Ist das ein DC?