archive aus dem system entfernen

  • hallo leute,

    habe unter meinem eingang archive angelegt und mit regeln mails reingeleitet etc. nun bin ich aber mit der tas ablage sehr zufrieden
    und möchte die überflüssigen ordner "archivieren".
    kann ich die einfach raus verschieben aus david oder würde das probleme machen?

    danke für eure antworten!

  • Hallo,
    wasm einst du mit "raus verschieben aus david" ?
    Wenn Du Dir Archive wie "Email 2005, emails 2006, emails 2007" angelegt hast und nun die Möglichkeiten der Ablagearchive entdeckt hast, kannst du einfach die eMails aus den selbst anglegten Archiven in deinen Eingang zurück schieben und bei der nächsten Datenbereinigung werden diese vom SL erkannt und entsprechend der Ablagekonfiguration behandelt.
    Hab ich Dich richtig verstanden?

  • Hallo,

    ganz klar ist mir das was du vorhast auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du deine Mails aus den zusätzlichen Eingangs-Archiven in andere Archive verschieben willst.

    Neues Archiv im TIC anlegen (z.B. Archivierung XYZ), rechte Maustaste auf ein Archiv, Eigenschaften, Dienste, automatische Ablage aktivieren, Zeitraum wählen und unter Erweitert das Archiv auswählen. Dann werden alle Inhalte nach einem bestimmten Zeitraum in ein anderes Archiv verschoben.

    Die Ordner aus Tobit verschieben ist ein Problem, da Tobit seine eigene Dateistruktur hat und das nicht mal eben mit kopieren machbar ist.

    Michael

  • danke schonmal für eure antworten. die archive sollen einfach raus. die werde nie wieder gebraucht (sind nur duplikate).

  • danke schonmal für eure antworten. die archive sollen einfach raus. die werde nie wieder gebraucht (sind nur duplikate).

    Hallo


    dann lösch die Nachrichten doch einfach und weg sind sie. Wenn es eh nur Duplikate sind. Sollten die Originalen ja da sein.

    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • So einfach geht das leider nicht, da die Einträge sonst in der archive.dir vorhanden bleiben würden. Du könntest die Inhalte aller Archive auf file ebene löschen und dann die leeren Ordner im infocenter. Kommt aber ja eigentlich aufs selbe hinaus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!