David.fx, nachfolger von zehn

  • Servus,

    mir fällt gerade aufgrund deines Hinweises auf, dass wenn ich über eMail / Grabbing Server / POP3 Dienst "manuell" ein POP3-Postfach anlege den Port wählen kann. Lege ich dagegen über die Benutzerverwaltung für ein Nutzer eine POP3-Postfach an, so kann ich wiederum nichts zuweisen. Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde wäre, wie du die Postfächer bei deinem System anlegst? Manuell über die Grabbing Server Verwaltung? Falls ja, wie stellst du dann sicher, dass die abgerufenen Mails einem bestimmten David-Nutzer zugeordnet werden? Vielleicht stehe ich um die Uhrzeit etwas auf dem Schlauch, aber es wäre nett, wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest.

    z.B. über David.Admin --> Verteilung -> Verteilregeln

    Hat jemand schon die Suche in großen Archiven mit vielen Unterarchiven ausprobiert?
    Ist diese nun viel schneller? Wenn man alle Suchoptionen aktiviert?
    Soll ja nun indexiert sein.

    Gruß
    Toby

  • was mir aufgefallen ist und ich persönlich nicht so gut finde ist dass man die Favoriten und den Navigator nicht mehr nebeneinander hat/bekommt.
    man muss erst unten umschalten. Beim alten Client war man gleich und schnell an dem eingestellten Ordner.

    nicht die starken schlagen die schwachen, sonder die schnellen die langsamen!!!

  • Ich würde ja auch gerne mal testen, aber leider gibt es für unsere Home-Version noch kein Updateangebot ;( :(

    Weiß irgendjemand von den Partnern vielleicht, wann das kommt?

    Rappi

  • Weiß irgendjemand von den Partnern vielleicht, wann das kommt?

    Hi,


    habe da gestern auch mal mit Tobit telefoniert. Mir hat man gesagt, man weiss noch nicht, wie man das mit den Updates der Home Versionen machen will, da es diese ja so nicht mehr gibt. Die Alternative wäre dann eben die Basic-Version von fx, die hat aber keinen Telephony-Port und wird auch keinen bekommen.


    Da ist man dann eben noch am Grübeln ... aber, irgendwann soll es dann eine Lösung geben. Nur wann, das weiss auch bei Tobit keiner.


    Gruß,

    HoloDoc

  • Moin,

    ich habe mal eine Zwischenfrage: Der SLS soll ja auch bei fx Zusatzkosten produzieren. Ich habe immer noch V8+ und dort ist der SLS Dienst kostenlos. Insofern habe ich mir nie die Gedanken darüber gemacht, ob der Dienst überhaupt zwingend notwendig ist.

    Was ist eure Erfahrung(Wissensstand)?

    Danke!

  • Na toll!

    Da heisst es immer: Die Homeversion kann man super für Mitarbeiter, Chefs, Filialen usw. einsetzen, dann bezahlt man ein kleines vermögen mit Remotezugang und Strongbox und dann wird man einfach "vergessen" X(

    Dann sollen sie doch wenigstens die Basic version zeitgleich frei geben!

    Typisch Tobit.

    Rappi

  • Hallo,

    bis jetzt lief David Zehn ja wunderbar auch mit Windows 2000. Offiziell wird dieses OS ja von Tobit nicht mehr unterstützt, hat jemand schon das Update auf einem 2000er Client fahren können?

    Vielen Dank
    Christian

    :rolleyes:

  • bis jetzt lief David Zehn ja wunderbar auch mit Windows 2000. Offiziell wird dieses OS ja von Tobit nicht mehr unterstützt, hat jemand schon das Update auf einem 2000er Client fahren können?

    Ich sitze grade an einem 2000er Client, bis jetzt keine Probleme festgestellt. Mapi funktioniert auch.

  • Erst stirbt mir meine Subscription-Lizenz weg :D (Inzwischen kann ich wieder drüber lachen) Dann kauf' ich eine Home-Lizenz aus der Not heraus und nach und nach 5 weitere Remote- und Desktop-Cals und Strongboxes - dann das gleiche nochmal für den zweiten Standort - und nun stehen wir da :) Aber ich denke, da wird ein Update kommen :D Vielleicht freut sich dann endlich mal mein iPhone über Daten aus David.

  • Ich sitze grade an einem 2000er Client, bis jetzt keine Probleme festgestellt. Mapi funktioniert auch.

    startet der David-Server das Update für den Client automatisch oder muss mann über den Arbeitsplatz das Setup manuell aufrufen?

    Vielen Dank
    chwasu

  • startet der David-Server das Update für den Client automatisch oder muss mann über den Arbeitsplatz das Setup manuell aufrufen?

    Das Update wird automatisch gestartet (auch der Pocekt Client auf einem Windows Mobile PDA), und entgegen der Aussage der Client von fx und zehn kann parallel betrieben werden das geht nicht.

  • Das Update wird automatisch gestartet (auch der Pocekt Client auf einem Windows Mobile PDA), und entgegen der Aussage der Client von fx und zehn kann parallel betrieben werden das geht nicht.

    Vielen Dank für die schnelle Info!!!

  • Eines ist mir gerade aufgefallen, der teilweise nervtötende Fehler auf dem Pocket Client ist behoben. Bei unseren HTC Touch Pro´s wurde der erste Eintrag beim ausschieben der Tastatur immer von einem schwarzen Balken verdeckt. Das funktioniert jetzt ohne Fehler und Zeitverzögerung.
    Das abrufen der Nachrichten über den Pocket Client fühlt sich etwas schneller an, wobei ich das noch von unterwegs testen muss. Hier mit HSDPA wird nicht allzu viel gebremst und ein paar Kilobyte mehr oder weniger fallen da nicht auf (I-Net Leitung hat ~2,7Mbit upload)

  • Mich würde mal das Aussehen des Nachrichten-Editors im Webaccess mit dem Firefox interessieren.

  • Ich hab jetzt nicht alle funktionen getestet, lediglich das Grundsätzlichste Neue E-Mail, TMail, Fax, Kalendereintrag.
    Wir benutzen die Webbox nur höchst selten da wir mittlerweile alles vom PDA aus machen, Aber der erste Eindruck mit Firefox ist sehr positiv.

    Evtl. gibt jemand ein Statement ab der die Webbox öfters nutzt wie wir..

  • Hat irgend jemand etwas SQL Basierendes entdeckt???
    Ich habe zwar bei der installation des FX unseren SQL Server angegeben, aber irgendwaswas gefunden im Server, Client, oder auf unserem SQL Server habe ich nicht....

  • Hi Capitanfuture,
    wurde bereits geantwortet
    Wer übrigens die SQL-Datenbank sucht. Bei der Default-Installation findet sich die in:
    x:\David\Code\DATABASE\MSSQL.1\MSSQL\Data

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Ja, bei der Default installation.......nicht bei der, bei der es eine eigene SQL Datenbank gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!