Wunschzettel für David.fx

  • Ich dachte wir verfassen mal eine kleine Wunschliste für David.fx :D

    Folgende Neuerungen hat Tobit bis jetzt angekündigt:
    - Integrierte SQL-Datenbank
    - IP-Technologie
    - Diverse optische Verbesserungen im David InfoCenter
    - IP.TV (...)
    - VoIP

    Meine Wünsche sind:
    - Multimedia-Erweiterungen (IP.TV, TV Index, Clipinc etc) werden nur als optional zu installierende Pakete mitgeliefert und können bei der Installation abgewählt werden.
    - Keine feste Verankerung von DIC und IE, RSS-Feeds etc. sollten sich ebenfalls mit dem jeweiligen Standard-Browser z.B. Firefox ansehen lassen.
    - Ein Firefox taugliches InfoCenterWeb.
    - Java Client für Symbian überarbeiten (Nicht alle haben/wollen ein IPhone).
    - eMails mit Postlagernden Anhängen enthalten einen Hinweis mit der Gültigkeit des Anhangs, außerdem erhält der versende David Client eine Bestätigung sobald der Anhang heruntergeladen wurde.
    - Checkbox die es erlaubt, die Größenbeschränkung bis ein Anhang als Postlagernd verschickt auf externe Empfänger zu beschränken.

    Was steht auf Eurem fx.Wunschzettel?

  • Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • - Keine verschwindenden Email Inhalte
    - keine Win32 Fehler mehr
    - Kein Crash des TIC beim Versenden von bestimmten Attachments, was API Fragmente hinterlässt.
    - Ordentliche Fehlermeldungen anstatt (Siehe unten)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn das funktionieren würde, was für V10 auf der Packung und im Handbuch angegeben ist, und zwar auch unter Linux und mit iPhone, und vor allem: KEINE DATENVERLUSTE TAUSENDER MAILS MEHR!!!

  • auf meiner Wunschliste steht ganz oben:
    Integration der @_@-Befehle in den Webaccess (unterschiedliche Absenderadressen als Beispiel).


    Gruß,
    Tino

  • Zitat

    Ich wäre schon zufrieden, wenn das funktionieren würde, was für V10 auf der Packung und im Handbuch angegeben ist, und zwar auch unter Linux und mit iPhone, und vor allem: KEINE DATENVERLUSTE TAUSENDER MAILS MEHR!!!

    Der Fehler existiert (von Natur aus) NICHT
    "Die User Umgebung ist Schuld am Datenverlust"
    "Die Virenscanner sind Schuld am Datenverlust"

    ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (26. Februar 2009 um 12:51)

  • Du hast Recht, bei mir muss das auch rein.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich bin ja nun der Kleinstanwender schlechthin
    wenn ich aber einen Server wegen nachlassender Festplattenkapazität irgendwann mal neu aufsetzen muss
    und ein "so tolles" Programm nicht per Tastendruck sichern kann um es danach wieder herzustellen dann fehlt mir da was ganz wesentliches.

    meine Anfrage ob ich es mit einem Strongbox image wiederherstellen kann nach dem ich meine Platten getauscht habe wurde verneint.
    (Vorraussetzung ist natürlich daß alle User und Servernamen.... gleich sind.)

    Ich kann mir keinen Spezialisten leisten der hier mal bald 3stellige Stundensätze hat.

  • David lässt sich nicht so einfach administrieren, dazu braucht man schon ein wenig Ahnung. So handelt es sich zum Beispiel bei der Stronbox lediglich um eine Archivsicherung. Die kann aber in jede David Installation mit entsprechender Lizenz eingebunden werden. Egal wie der Name vorher war. Wie gesagt, werden damit jedoch keine Einstellungen des Admins gesichert. Wenn du keinen Spezialisten damit betreuuen möchtest, dann gibt es immer noch die Knowledge Base, den Support und das Forum. Alle drei helfen dir bei einer Datenübernahme weiter. Meiner Meinung nach sollte man so etwas jedoch jemand machen lassen, der davon Ahnung hat. Sonst kann es bald sehr viel teurer werden, als der Fachmann gekostet hätte. Und über Preise kann man sicher reden. Egal ob 2 User oder 200. Und wenn man jemand hat der sich auskennt, dann dauert eine Datenübernahme auch nicht besonders lange.

  • und ein "so tolles" Programm nicht per Tastendruck sichern kann um es danach wieder herzustellen dann fehlt mir da was ganz wesentliches.

    Hi,

    Ein Outlook oder ein Outlook Express sicherst Du auch nicht per Knopfdruck. Auch hier muss die Software neu installiert und konfiguriert werden, bevor eine Datensicherung zurückgespielt wird. Um den Vergleich mit David mal stabil zu halten: Ein Exchange Server ist auch nicht von jetzt auf gleich gesichert und zurückgespielt. Deine Argumentation hinkt also.

    Jede Serversoftware (und David ist eine solche), muss von jemandem, der es kann, installiert und konfiguriert werden.

    Ich kenne Kunden, die sind mit der Konfiguration von Outlook Express überfordert. Bei David hast Du den Vorteil, dass per Strongbox sogar die Grabbing Server-Zugänge gesichert werden. Nach der Rücksicherung per Strongbox sind nur noch wenige Einstellungen per DvAdmin nötig, um das System wieder lauffähig zu bekommen. Hier sollte man aber wissen, was man macht, bzw. seinerzeit gemacht hat.

    Voraussetzung ist natürlich, dass man a) die Strongbox hat und b) den kompletten Archivbaum ab \\server\David gesichert hat. Aber das sollte man schon tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!