Tobit und IPHONE!!! Wer hat erfahrung?!

  • Hier vor einiger Zeit ist ein Bericht rausgekommen...

    supergeile Sache wenn es denn wirklich alles so klappen würde...

    Hat jemand Erfahrung über die Synchronisation mit Kalender Terminen Emails Adressen usw. ?
    Läuft das mittlerweile? Wenn ja mit welcher Software? Die o.g. wenn Sie funktionieren würde wär nicht schlecht... Leider nur über Cydia. (kann schlecht meinem Kunden sagen Crack dein Iphone vorher :D )
    wie ist da die Entwicklung? Gibt es eine Vernünftige Schnittstelle?

  • Ja hab benutzt alles so wischiwaschi... was meinste warum ich neuen Beitrag aufmache?!
    Hab mit dem Support getelt... die meinten entweder direkt Synch. aber nur adressen, 1)
    Dann alles Synch mit Winfonie... Aber nur Lokal 2)

    oder 3) Mit dem Client aus dem Cydia installer... soll sehr gut laufen. Allerdings als ich sagte letze Woche is neuste Version 2.2.1 raus von IPHONE Firmware.
    wurde auch wieder alles wischi waschi und es müsste laufen und so weiter... tolle aussagen. Ich kauf doch keine Remote Lizenz dafür wenns nachher nicht geht!

    Also mal Butter bei den Fischen und legt mal eure Erfrahrungen offen mit der Online-Variante des InfoCenters !

  • Ich nutze die Online Variante oft von unterwegs aus per WLAN oder GPRS/UMTS. Kann man sich in etwa vorstellen wie das Infocenter Pocket. Online Zugriff eben auf das Benutzerkonto. Nur das Ansehen von Anhängen macht noch Schwierigkeiten. Ansonsten hat es mir bis jetzt immer gereicht, für meine Vorhaben. Auch mit Firmware 2.2.1 hatte ich bis jetzt keine probleme 8)

  • Die Online Variante... du meinst dieses kleine Tool aus dem Cydia installer?

    Ok hab grad gesehn das es noch eine Variante gibt... was ist mit der Idee per Webbox auf den Server zuzugreifen? Ich meine man kann doch von jedem Browser und PC aus auf sein Account zugreifen und dann wird doch irgendwie im Browser das TIC Emuliert oder so... kann man das auch per IPHONE nutzen?

  • Genau das aus Cydia. Der "normale" Zugriff funktioniert auch, nur dass man da nicht direkt eine Applikation hat, in der man unter anderem mehrere Server managen kann. Ansonsten sieht die Oberfläche gleich aus.

  • Habe unter Webaccess im IE "Anzahl der Einträge pro Seite = 10" eingestellt.

    Ist es bei Euch auch so, dass Ihr im iPhone dann nur noch 1 Seite sehen könnt? Es werden nur die ersten 10 Einträge im Eingang angezeigt und ganz unten einen 1. Es geht nicht, zu blättern z.B. auf die 2. Seite. Unter WM6 gab es diese Probleme nicht.

    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • ...

    das ist ja gut das alles so gut Funktioniert...
    So jetzt benötige ich ja noch die Remote CALs und muss den Zugriff auf den Server einrichten, das würde ich gern per DynDns machen.
    Weiß jemand den Standard Port vom Remote zugriff?! Wird das 80 sein?
    kann ich den ändern, und wenn ja wo?

  • Habe iPhones angebunden, läuft aber nicht wirklich, da IMAP nur unvollständig unterstützt wird, keine Kalendersynchronisation. Kontakte funktionieren über Winfonie.

    Cydia lief bei mir nicht wegen Linux-Server, wird leider doch nicht unterstüzt, aber der ständig neue Jailbreak bei Sicherheitsupdates von Apple ist auch nervig, zumal Cydia einen Haufen Zeug mit installiert, den ich nicht brauche.

    Am Ende muß man sich enscheiden, ob man gerne David hätte oder die nahtlose iPhone-Anbindung, die nur mit Exchange oder Schnittstellenkompatiblen Lösungen (angegblich z.B. Kerio, habe ich aber noch nicht getestet) funktioniert. Alles andere sind Hilfslösungen, die bestenfalls als Übergangslösung für geübte Benutzer taugen. Ich persönlich schmeiße lieber David raus als mein iPhone.

    Grüße
    Thomas

  • Hi nee über Winfonie oder imap will ich das eh nicht machen,
    Ich werd wohl die Möglichkeit benutzen über Safari (Iphone Browser) und den Webaccess zu gehen, da muss ich ja glaube ich nicht synchroniesieren und so weiter...
    (habe das in nem Video gesehn bei tobit.com } )

    da passt sich ja der Web Cient einfach an das Iphone an. Super Ding eigentlich!

    Aber vorher werd ich mir die Version auf jedenFall aus Cydia angucken... Neuste Version 2.2.1 zu Jailbraken is ja dank div. Tools überhaupt kein Problem mehr..

  • Du Mußt nur aufpassen, da immer wieder Passwörter im Klartext übertragen werden. Das Infocenter Web wechselt auf dem iPhone ständig zur unverschlüsselten Version. Außerdem lassen sich keine Termine erstellen. Wenn man eine langsame Verbindun hat (etwa keine WLAN und UMTS-Versorgung) wird das Arbeiten auch sehr beschwerlich.

    Ansonsten reicht es sicherlich um alle paar Tage mal eine E-Mail anzusehen.

  • hey spike wenn bei dir beide varianten funzen. vielleicht könntes du mir noch ein Frage vorab beantworten...

    Die Nummern die ich dann in dem Infocenter Client habe (im Adressbuch oder wo auch immer) , kann ich diese direkt auswählen und anrufen?
    weil das ist ja quasi nicht das Telefonbuch vom IPhone....
    gehts bei beiden Varianten?

  • Geht leider nicht. hab ich auch bereits versucht. Problem ist tatsächlich, dass die Nummer nicht übergeben werden kann oder darf. Könnte mir vorstellen, dass Apple da wieder was dagegen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!