david.fx remote

  • hallo leute,


    habe nun auch auf fx upgedatet. hat jemand eine ahnung wie diese live verbindung funktioniert? von jedem ort der welt ;)
    die dinge unter optionen --> einstellungen --> mobil sehen doch aus wie unter 10, oder nicht?

  • Netzwerk -> David-Server bzw. Server konfigurieren
    IP-Adresse oder DNS-Name sowie Benutzerdaten eingeben.


    BItte FX-Handbuch lesen -> siehe Seite 19 ff !
    Danke.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    2 Mal editiert, zuletzt von citab ()

  • zunächst mal die Frage: Hast du schon das Service Pack von Tobit installiert? Wenn ja, kommt bei dir ständig ne update Meldung auf dem Client?


    Dann zu deiner Frage: Du musst auf dem Router Port 267 zulassen und zum Server weiterleiten.


    Dann wird ja nun nicht mehr die Laufwerksverknüpfung gebraucht, da alles über IP läuft. Man gibt also den Server an IP oder Domäne. Dann noch den Windows Benutzernamen mit Passwort. Und das wars auch schon.

  • ich habe das update installiert und bekomme nach einmaligem update des clients keine meldung. ich werde mir die hilfe mal anschauen
    weil mir nicht klar ist welche user daten ich eingeben muss, domäne oder replika.


    vielen dank für die antworten!

  • Replica ist ein Bereich für sich! Hat nichts mit der direkten Verbindung zu tun. Man verwendet da den Anmeldenamen und Passwort das auch am Arbeitsplatz(Windows Anmeldung) verwendet wird. Im Prinzip musst du nun nicht mal mehr den Windows User wechseln wenn du dich am David Client mit anderen Namen anmelden willst. Sondern du gibst entsprechend den Usernamen und PW im David Client ein und bekommst dessen Oberfläche mit Archive angezeigt.

  • Es fehlt wohl langsam der DAVID FX Bereich hier im Forum !

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • wenn ich jetzt von außerhalb zugreifen will kommt immer kopiere mobile-exe.update. wenn das gelaufen ist passiert nichts mehr...

  • wenn ich jetzt von außerhalb zugreifen will kommt immer kopiere mobile-exe.update. wenn das gelaufen ist passiert nichts mehr...


    meine Rede, dass Problem hab ich auch (immernoch)




    Zitat

    nach dem dritten anlauf hats geklappt :)


    heißt das du hast einfach mehrmals auf das InfoCenter geklickt damit es auf geht?


    Normal kommt die Meldung dann aber immer noch wenn du den PC neu startetst, das InfoCenter schließt und neu startest.


    Bei mir kommt das immer und immer wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!