Probleme mit Terminalserver Infocenter nach Update auf David.FX

  • Hallo zusammen,



    wir haben nach dem Update auf DavidFX das Problem, dass sich das Infocenter auf unserem Terminalserver (der gleichzeitig auch Davidserver ist) nicht mehr starten lässt.



    Der Prozess DVWIN32 ist nach dem Start des Infocenters gestartet und die Terminal Session DV4TS.EXE wird ebenso gestartet. Infocenter habe ich bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert aber halt ohne Erfolg. Es sind alle Benutzer am Terminalserver davon betroffen. Mit David Zehn lief dies bisher immer ohne Probleme. Als Betriebssystem kommt Windows Server 2003 mit alles Updates und InternetExplorer 8 zum Einsatz. Wir haben keine serverbasierte Profile...



    Habe gerade nochmal das neue Update installiert und den David Client gestartet. Was mit nun im David Administrator unter Client Verbindungen aufgefallen ist, ist das ein Client angemeldet ist, mit folgenden angaben:
    Benutzername: <leer>
    Benutzer-ID: 00000000
    IP: 192.168.1.2 (Dies ist die Adresse des Servers)
    Client-Version: 0
    API-Version: 0
    Modul: Other


    Ich denke dass das Problem damit was zu tun hat... Was kann ich hier machen???


    Ich kann das Infocenter unter keinen Benutzer auf dem Terminalserver starten...



    Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus..

  • ich schieb das nochmal hoch, hab da nämlich das gleiche problem ... laut support von Tobit: NEU installieren .. glaubt mir, das hab ich alles schon gemacht incl. registry cleanen per hand oder mit programm ... dateien per hand gelöscht etc ...



    ABER: wenn man als benutzer ein fax verschickt, geht auch der Client auf :rolleyes: komische sache ist das...

  • jetzt geht das problem noch weiter.... grml ...


    jetzt ist es sogar so, dass nach einem update der user auf dem ts auch nur noch als admin erkannt wird ...

  • Ähm, das Problem besteht von Mai bis Heute dauernd an?
    Ist das ein Produktivsystem oder eine Testumgebung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!