Infocenter stürtzt mehrmals täglich ab

  • Jetzt muss ich mich hier mal einklinken - habt ihr mittlerweile irgendeinen Fortschritt erwirkt? Ich habe hier leider bei einer Installation mit ca. 20 Usern das gleiche Problem - natürlich ausgerechnet am ThinkPad des Chefs - wie soll es auch anders sein... Bis vor kurzem lief der Server unter Win 2003 mit DavidZehn und der ThinkPad unter XP. Jetzt habe ich auf 2008 mit fx migriert, auf dem Laptop läuft Win7. Und schon gehts wieder los mit den Abstürzen beim Chef, die anderen User haben offenbar keine Probleme (alles normale PC Arbeitsplätze). Ich habe dvwin32 als Ausnahme bei der Datenausführungsverhinderung hinzugefügt - ohne Erfolg. Auf dem ThinkPad habe ich die Mobile-Variante installiert - ich werde jetzt mal neu installieren und dabei auf die Replizierung verzichten, vielleicht ändert sich ja was. So langsam gehen mir dann aber die Ideen aus.


    Ich denk wir müssen aufpassen, dass wir hier nicht alles auf ein und die selbe Ursache schieben. Ich geh mal davon aus, dass es einige Ursachen geben kann. Stehst du diesbezüglich schon in Kontakt mit dem Tobit Support? Nach deiner Beschreibung, liegt es ja mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Arbeitsplatz (ThinkPad). Vielleicht kann der Support aus den Protokollen was rauslesen.

  • Win7 PROF 64 Bit?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Also wir hatten Probleme mit Abstürzen beim MailAccess Dienst. Das wurde gelöst durch löschen der temporären Dateien nach Q100-559 aus der Knowledge Base.


    Dann hatte ein Mitarbeiter auch mal 3 Abstürze seines Client innerhalb von 45 Minuten. Wir haben den Dump an Tobit geschickt und erhalten "Die Meldungen kommen in der Tat von der HTML Engine des Internet Explorers. Setzen Sie den David Client auf einem Terminalserver ein? Teilen Sie uns bitte auch mit, welcher Virenscanner auf den Clients und dem Server zum Einsatz kommt. Bitte stellen Sie auch sicher, dass die DVWIN32.exe explizit als Ausnahme in den Microsoft Security Essentials am Client deklariert ist."


    Wir fanden zudem heraus, daß dieser Client als einziger gar nicht in der aktuellsten Version installiert war. Also Update und Ausnahme eingestellt, danach ist wieder Ruhe eingekehrt, keine Probleme mehr.


    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo Zusammen,

    diese Einstellung löst das Problem mit den Client Abstürzen auf dem Terminal Server (hatten das nur unter W2K8 / R2). Bei uns kam das teilweise beim Drucken, teils beim E-Mail öffnen, teils einfach so.


    Bei einigen Systemen gibt es hin und wieder auch Abstürze der Clients, aber das betrifft nur einige wenige, wird demnach also von der Systemumgebung abhängen.
    Bei frisch installierten Systemen ist mir kein Fall bekannt (Ausname wie gesagt TS 2008 ).


    Gruß Jens

  • Zum Abschluss die Krönung:


    wir haben ein Samsung X360 Notebook mit Windows Vista Sp2 / alle Updates


    und auf dem stürzt das Infocenter bei JEDER EINGABE eines Buchtsabens im Editor sofort ab.


    ich habe alles Versucht von IE 8 Default einstellungen über eingabe History über Tobit neuinstall- ON OFFLINE, nichts hilft.



    Ich muss nun das System komplett plattmachen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das als einzige Möglichkeit über bleibt. Aber wenn nun eh soweit bist, kannst auch neu installieren :D
    Mit anderem Windows/Benutzerprofil tritts auch auf oder kannst das nimmer testen?

  • sowas gibts mit outlook auch!! das ist doch kein tobit problem... das kommt halt ab und zu vor und kann ja tausend ursacen haben!!!

  • Hi,

    mal versucht im Userverzeichnis die Wörterbücher umzubenennen?
    Der Einfachheit halber den ganzen Tobit Ordner im Userverzeichnis und wenn das nix hilft auch mal den RegKey neu erstellen lassen.


    Gruß Jens

  • Ok da bin ich gerade dran bevor ich das System Plätte

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Tobit komplett deinstalliert ca. 20 GB / Reg bereinigt / SQL Deinstalliert / reg gereinigt, mehrmals Neustart, Tobit wieder installiert


    Sync und Mails gehen auch wieder....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!