Infocenter stürtzt mehrmals täglich ab

  • Mal den aktuellen SP einspielen.
    Dort sind viele Bugs im Zusammenhang mit Abstürzen bereinigt worden!
    Zur Info: Neues SP für FX verfügbar

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Seit dem letzten Servicepack nehmen die Win32 Fehler wieder zu, ich habe extra abgewartet bis ich damit gepostet habe das ist der 5. Win32 Fehler seit dem einspielen des SP 15.10.
    wenn ich ehrlich bin steigen diese jetzt auf den höchsten Stand den wir je hatten.


    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/dic-bilder/win32-2710.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich bin immer noch mit den Jungs von Tobit dran, die haben sich aber schon seit zwei Wochen nicht mehr gemeldet.
    Ich denke die haben maximal gleichviel Ahnung, von diesem Problem, wie wir.


    Ich werde demzufolge das aktuelle Servicepack noch nicht installieren, habe den Fehler jetzt schon genug oft :)

  • Korrektur: Jetzt wieder neues SP eingespielt, ergebnisse Abwarten. Das letzte war verbuggt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Es sind auch mit dem letzten SP nach wie vor viele Win32 Fehler zu verzeichnen
    gerade heute wieder als ein User ein XLS Attachment von 32 KB öffnete
    ohne Bilder ohne alles ein paar zahlen und Kalkulationen waren drinnen.


    Das XLS ist einwandfrei in Ordnung.


    Office 2007 / alles Up to date.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Moin, ich sehe das diese Beiträge schon älter sind, aber konntet Ihr hier eine Lösung finden?
    Bei uns tritt das selbe Problem auf. Terminalserver mit CLassic Line häufen sich die Abstürze.
    Auf lokalen installationen ohne Classic Line sind keine Probleme zu verzeichnen.
    Da scheinen sich irgendwie beide Programme dlls. zu teilen oder sowas.
    hab ich schon mal erlebt mit 2 anderen Programmen (Simba Winner (Steuerberatersoftware) und Fakturaxp (Rechnungswesen).
    kommt mir ales bekannt vor :)

  • Ja installiere das Servicepack von 03.05 ;)


    ehrlich die User haben keine Win32 mehr... irgendwie


    Zitat

    Da scheinen sich irgendwie beide Programme dlls. zu teilen oder sowas.
    hab ich schon mal erlebt mit 2 anderen Programmen (Simba Winner (Steuerberatersoftware) und Fakturaxp (Rechnungswesen).
    kommt mir ales bekannt vor :)

    Das kann durchaus sein aber Du schreibst der Fehler passiert AUF dem Server? oder auf den Workstations

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Das ist ein Terminalserver, also schon irgendwie auf dem Server :)


    Besonders beim Drucken von HTML Emails kommt er immer der Fehler!
    ich klick auf druck, und zack Absturz.

  • Die Workstations sind der Server. es ist ein Terminalserver mit Thin Clients.
    Also nur Bild wird übertragen...



    übrigens hat das Update nur minimal geholfen..
    2-3 Html email lassen sich jetzt ausdrucken, die vorher nicht gar nicht gingen...
    naaaajaa tolles Programm.
    Grad hat ein MA eine 1und1 Werbe Email erhalten mit riesen Bild.
    Er geht in sein Eingang BUM ABSTURZ! Immer wieder... dagegen hilft auch kein Update. Alle Effekte sind normal raus und die Performace Ansicht aktiviert. Hilft alles nicht
    musste die Email auf Dateiebene löschen. jetzt kann er wieder in sein Eingang.
    Danke an Tobit. ich werd bestimmt ein tollen Urlaub haben :)
    Übrigens, sind vorher mit der V7 Unterwegs gewesen... die war zwar schlecht von dem her dass man kein IE8 haben kann und so weiter.
    aber die lief wie ein PANZER! Nicht ein Clients Absturz in diesem Jahr. Und mit der neuen Version auf einem frischem Server haben wir nuuuur Probleme.
    Absturz vom Email Client wegen eines zu großen Bildes in der Vorschau *kopschüttel*

  • Zitat

    Grad hat ein MA eine 1und1 Werbe Email erhalten mit riesen Bild.

    Wie ich vermute bringt irgendeine Grafikverarbeitung den Client manchmal zum Absturz
    (mitlerweile weniger)


    bei Dir würde ich die Bildvorschau DEAKTIVIEREN (im Infocenter) damit das Ding erst gar nicht mehr angezeigt wird
    dann wird er auch nicht Crashen..


    Zitat

    Immer wieder... dagegen hilft auch kein Update. Alle Effekte sind normal raus und die Performace Ansicht aktiviert. Hilft alles nicht
    musste die Email auf Dateiebene löschen. jetzt kann er wieder in sein Eingang.
    Danke an Tobit. ich werd bestimmt ein tollen Urlaub haben :)

    Die Mail hättest Du aufheben sollen, hätte gerne eine Kopie davon gehabt (ERNEUT VERSENDEN) an mich ;)


    nicht gruß an Tobit, Gruß an 1und1 SPAM...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • ja hmmmm shitte ja hätte ich irgendwie aufheben können...
    war einfach nur sauer das sowas passiert. In der alten Version ist sowas nie passiert... da kammen hin und wider auch die Flyer von 1und1 rein oder dergleichen.
    Kann doch nicht sein das ich mein Email Programm soweit kastrieren muss..
    in Outlook stürzt auch nichts ab. Benutze ich für meine Privaten... und da kommen jeden Tag unmengen an Spam rein und dergleichen.

  • richtig desswegen war die email WERTVOLL


    denn den Fehler zu reproduzieren wann man will..


    den Luxus hatte ich hier nicht....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Tobit gab mir das durch:


    Das Problem kann mittels der Datenausführungsverhinderung gelöst werden.


    Öffnen Sie die Systemeigenschaften über Rechtsklick->Eigenschaften auf Computer->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Einstellungen(Leistung)->Dateiausführungsverhinderung und fügen Sie die dvwin32.exe als Ausnahme hinzu.



    habt ihr schon mal probiert?
    by the way. Das war gestern auch zum ersten mal, dass es reproduzierbar abgestürzt ist :)
    heute seh ich wieder im Protokoll 3 Abstürze bis her auf unserem TS Server...
    völlig willkürlich.

  • Desswegen habe ich Dich gefragt ob das auf dem Server und/oder den Workstations passiert..

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Wann tritt der fehler genau auf?
    Wenn Ihr eine Mail schreibt?
    Verwendet Ihr eine HTML-Mailvorlage?
    Oder stürzt David auch ab wenn es nicht benutzt wird?


    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Wann tritt der fehler genau auf?
    völlig willkürlich,
    mal beim öffnen von Tobit, mal beim reinsehen n sein ausgang, andrmal wenn mal eine Mai druckt. (ob html oder nur text ist egal, beides erlegbt)


    Wenn Ihr eine Mail schreibt?
    auch...


    Verwendet Ihr eine HTML-Mailvorlage?
    ja verwendet unsere Firma, auf dem Terminalserver und auf den XP Workstations...


    Oder stürzt David auch ab wenn es nicht benutzt wird?
    Das ist noch nie passiert :)
    wär ja noch schöner :) (neee der client ist den ganzen tag gestartet, und wenn man dann eine der o.g. Aktionen durchführt schmiert es ab.)
    das Service pack von diesen Monat hilift NICHT!

  • was ist denn nun mit der Datenausführungsverhinderung, ist die deaktiviert?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Jetzt muss ich mich hier mal einklinken - habt ihr mittlerweile irgendeinen Fortschritt erwirkt? Ich habe hier leider bei einer Installation mit ca. 20 Usern das gleiche Problem - natürlich ausgerechnet am ThinkPad des Chefs - wie soll es auch anders sein... Bis vor kurzem lief der Server unter Win 2003 mit DavidZehn und der ThinkPad unter XP. Jetzt habe ich auf 2008 mit fx migriert, auf dem Laptop läuft Win7. Und schon gehts wieder los mit den Abstürzen beim Chef, die anderen User haben offenbar keine Probleme (alles normale PC Arbeitsplätze). Ich habe dvwin32 als Ausnahme bei der Datenausführungsverhinderung hinzugefügt - ohne Erfolg. Auf dem ThinkPad habe ich die Mobile-Variante installiert - ich werde jetzt mal neu installieren und dabei auf die Replizierung verzichten, vielleicht ändert sich ja was. So langsam gehen mir dann aber die Ideen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!