Sprachqualität der synthetischen Stimme

  • Hi,


    ich bin dabei ein Skript für einen individuellen Anrufbeantworter zu erstellen. Die Skript-Programmierung bekomm ich bislang auch hin. Die Sprachqualität der standardmäßigen Engine ist aus meiner Sicht völlig unbrauchbar. Aus diesem Grund habe ich die Zusatzlizenz "Synthetic Speech Engine" erworben. Nachdem ich den Lizenzschlüssel eingetragen hatte klang die Stimme IMHO genau so wie vorher - es hat sich scheinbar trotz Neustart aller Dienste nichts verändert.


    Veränderungen der taudio.ini Datei brachten nur mäßige Erfolge. Interessant dabei ist, dass die Frauenstimme sich männlicher anhört als die männliche - wegen einer starken Erklältung zum Arzt sollten aber beide.


    Der kostenpflichtige Support von Tobit meinte nur, dass ich die taudio.ini anpassen soll und dass bessere Sprach-Engines auch mehr kosten.


    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Lizenz am liebsten zurückgeben und den Hotline-Anruf auch nicht bezahlen. Vor allem, nachdem vor dem Kauf ein Tobit-Mitarbeiter sagte, dass die Sprachansagen auf deren Anrufbeantwortern mittels dieser Engine erzeugt werden - was später vom kostenpflichtigen Support revidiert wurde. Erfahrungsgemäß ist eine Rückgabe aber nicht möglich!?



    Müssen neben dem eintragen des Lizenzschlüssels noch weitere Informationen eingetragen werden? Wie habt ihr die taudio.ini konfiguriert?


    Gruß,
    Martin



    PS: David.fx, neueste Version, AVM B1 ISDN-Karte

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Hallo,


    für was ist denn der "individuelle Anrufbeantworter" gedacht? Ohne die Info ist es auch schwer, dir zu helfen. Bei der DBSS werden Diphone also Aufzeichnung von menschlichen Stimmlauten zusammengesetzt. Das ist schon was anderes als die Blechmaschinenstimme. Probier es noch mal. Ist dein Anrufbeantworter für Kunden gedacht, mach aber besser mit dem Skript weiter. Das wird eher akzeptiert.



    Wieso "Erfahrungsgemäß ist eine Rückgabe aber nicht möglich!?" Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Die haben ein Standardformular für Lizenzrücknahme wenn klar was schief gelaufen ist. Sprech mal mit Tobit, wenn da irgendwas bei der Beratung nicht in Ordnung war. Nobody is perfect. Machst du die Welle, läufst du wahrscheinlich wie überall vor die Wand. Aber hier hast du doch schon fast sachlich dargestellt, wie das Problem kam. Da haben die nach meinen Erfahrungen ein offenes Ohr und sind kulant( sogar wenn ich als Partner mal was ganz allein verbockt habe ;) )

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Ja, sprich mal mit Tobit und sag mal was die dazu gesagt haben, würde mich echt mal interessieren... 8)

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“


    Ludwig Börne

  • Hallo,


    auf der DVD ist das Verzeichnis AddOn->DBSS->NT. Das Programm Setup.exe muss noch ausgeführt werden. Erst dann ist die Diphone based Engine installiert. Die Lizenznummer allein reicht nicht. Wie die Stimme dann klingt, wird nach Anruf der Nr. +49 7731-970550 und anschliessender Auswahl 4 abgespielt.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von hueb ()

  • Danke dir Klaus. Das wars, das fehlte in meiner Antwort :rolleyes:. Du bist eben doch der Tobit Script und Voice Papst. Bei dir kann man alles fertig bekommen, bin auch gut zufrieden damit :thumbup: . Viele Grüße nach Singen

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Hallo Jockel,


    danke für die Blumen. Man tut halt, was man kann :rolleyes: Wenn ich es nach über 10-Jahren intensiver Beschäftigung mit David nicht könnte, hätte ich meinen Beruf verfehlt.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!