Einbinden einer Outlook pst Datei in David FX

  • Hallo Zusammen,

    ich habe schon hier im Forum gesucht, aber noch nichts genaues gefunden. Ich habe folgende Frage:
    Wie kann ich eine pst.Datei von Outlook in den David fx einbinden? Habe das Werkzeug Outlook Import schon gefunden, aber da nimmt er nur die lokalen Adressbücher und ich habe es nocht nicht gefunden, wie ich da eine externe pst Datei einbinden kann. Habe da nur was nicht übersehen oder gibt es da einen anderen Weg???

  • Hallo zurück,

    der Import aus Outlook klappt nur wenn die pst Datei noch im Outlook ist. D.h. Outlook auf dem Rechner, dann import über den Tobit Client, dann Outlook deinstallieren...

    Gruß
    Tom

  • Das habe ich auch schon gesehen. Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, eine externe PST Datei importieren zu können, wenn kein Outlook mehr installiert ist!!!

  • Das habe ich auch schon gesehen. Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, eine externe PST Datei importieren zu können, wenn kein Outlook mehr installiert ist!!!

    Hallo


    nein das ist nicht möglich. Nur über ein Installiertes Outtlook ist das möglich.

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Es gibt Drittprogramme, die aus einer PST Datei sichern können und dies in ein anderes System herstellen können, zumindest geben sie vor dies zu können. Aber die kosten erstens Geld und zweitens macht Microsoft erst jetzt erste Schritte zu einer Öffnung des PST Formates. Bisher bekam niemand von Microsoft Informationen darüber, wie die Daten in einer PST Datei gespeichert sind und ausgelesen werden können, deswegen gibt es eben auch keine gängigen Programme die sowas erledigen. Alle, die das bisher anbieten können, haben sich das Wissen selber angeeignet, in dem sie das Format analysiert haben.

    Der sinnvollste Weg ist, auf einem deiner Rechner mit David.fx nochmals Outlook zu installieren und dort dann nacheinander alle PST Dateien in die jeweiligen David Archive zu übertragen. Alles andere kostet wiederum nochmals Geld.

  • Ich nutze David.fx jetzt seit Anfang 12/2009.

    Egal mit welchem Service Pack oder welche Version, mein Outlook Import stürzt nach wenigen Minuten immer ab.
    Ich habe auch schon folgendes versucht:

    Outllok PST Datei komprimiert
    Nur kleine Posteingangs Unterordner ausgewählt
    Rechner neu gestartet

    Hat alles nicht gehilft.

    Windows 7 Pro, Outllok 2007, aktueller David Client mit Patch vom 20.2.2010.

    Ist das normal oder spinnt mein Rechner ?

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hi, das mit dem Abstürzen hatte ich auch, aber nur bei dem Ausgang.

    Ich vermute, dass das an eine bestimmten Mail liegt. Am besten die Prdner einzeln importieren, gegebenenfalls kann man ja auch den Eingang in 2 Ordner teilen und schauen, wo der Fehler auftritt

    By Micha

  • Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!