David.FX MAC Client

  • Hi,




    hat irgendjemand von euch eine Idee wann Tobit endlich einen Mac-Client für David.fx rausbringen wird ?



    Wir haben fast nur Mac's im Office und würden gerne David.fx auch auf diesen nutzen. Sprich Linux oder Windows Server und Mac Client.



    Beste Grüße.

  • Hi,


    da wird nichts kommen. Gab es unter Zehn auch schon nicht.


    Die Aussage von Tobit damals war: Benutzen Sie den Webaccess, oder greifen Sie per IMAP vom Mac auf die Archive im David zu. Letzteres habe ich bei einem Kunden eingerichtet, läuft eher schlecht als recht, aber läuft.

  • Wenn man bedenkt, dass Radio.fx bald für MAC erscheinen soll und Tobit viele Neuerungen immer erst an clipinc/radio.fx ausprobiert hat, könnten wir auf einem guten Weg dahin sein.

  • Tobit's Antwort:



    Hallo Herr, sicherlich werden Mac-Rechner immer mehr an Beutung zunehmen, im Moment können wir Ihnen aber nicht sagen ob und wenn ja ab wann ein Mac-Client zur Verfügung steht. Wenn Sie eine Virtualisierungsoftware (Stichwort: "Parallels") verwenden, oder Windows (Vista oder XP) installieren, können Sie den David-Client aber auch auf einem MAC betreiben.


    Viele Grüße aus Ahaus

  • also ist doch gut dass die schon mal mit kleineren sachen anfangen... außerdem suchen die doch jede menge mac entwickler seit geraumer zeit... :thumbup:
    viel apple design zu sehen... iphone großes thema... früher oder später machen die den letzten schritt zu david denke ich... aber ist nur meine meinung keine
    feststellung oder fakt den ich habe :rolleyes:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • da wird nichts kommen.


    oha habe ich jetzt erst gelesen... ui kannst du mir bitte die quelle nennen? :)

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Der MAC-Client ist in den ersten Versionen von Radio.fx (WDR RadioRecorder, etc.) erschienen.
    Dann kann david.fx auch nicht mehr lange dauern....

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Wenn Ihr nur Macs habt, hol Dir den Mac Mini Server. E-Mail, Kalender und Wiki-Server funktionieren prima, einschließlich iPhone-Zugriff, nur Faxausgang geht nicht. Faxeingang mit nur einer Fax-Nummer läßt sich per Fritz-Box regeln.


    Eine Anbindung des Mac an David läuft nur über SMTP & IMAP, Kalenderzugriff per Browser. Wenn man von der Mac-Oberfläche verwöhnt ist, wird man damit nicht mal ansatzweise glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!