Neues Servicepack 19.02.2010

  • Q-110.119 Dateianhänge mit langem Dateinamen in signierten eMails
    Q-110.118 TV Aufzeichnungen in Hate-List übernehmen
    Q-110.117 Fehler bei einzelnen Twitter Feeds
    Q-110.116 "Link als eMail versenden" bei HTML Nachricht
    Q-110.115 Auswahl eines Adressordners bei Besprechungsanfragen
    Q-110.114 Betreff bei Verteilregel mit mehr als 2 Bedingungen
    Q-110.113 Löschen eines Ordners nach dem Speichern in diesem
    Q-110.112 Absturz beim Beenden
    Q-110.111 "Angezeigter Name" bei eMail-Fußnote
    Q-110.110 "End of List" im Monitor
    Q-110.109 Wiedervorlage von Nachrichten auf den 01.03.2010
    Q-110.108 Geburtsdatum in Adressvorschau nach Adressimport
    Q-110.107 Anzeige ungelesener Nachrichten in Favoriten (kleine Symbole)
    Q-110.105 UTF-8 im Betreff von RSS Feeds
    Q-110.104 Eingabe von ™, ©, ® im Editor und Betreff
    Q-110.103 eMail Rundsendung bei Status "temporär beschäftigt"
    Q-110.102 Selektierter Eintrag nach Wechsel über Tabbed Desktop
    Q-110.101 Fehler beim Öffnen von Anhängen in signierten eMails
    Q-110.100 Fehler bei eml Dateien mit "To: undisclosed-recipients:"
    Q-110.099 Fehler bei XING Feeds
    Q-110.098 Besprechungsanfragen zwischen David und Outlook
    Q-110.097 Absturz beim Weiterleiten einer signierten eMail mit Wave Anhang
    Q-110.096 Fehler beim Öffnen einer eMail mit angehängter Grafikdatei (Tiff)
    Q-110.095 Fehler beim Öffnen einer Besprechungsanfrage
    Q-110.094 Aktualisierung beim Eintragen eines Termins
    Q-110.093 StrongBox Backup und max. Größe von Dateianhängen
    Q-110.092 Absturz von Grabbing Server/PostMan (Base64 kodiertes TO oder Cc Feld)
    Q-110.091 Sortierungszeichen von Ordnern bei Tracking Infos
    Q-110.090 Möglicher Absturz beim Öffnen der History und Schließen des Editors
    Q-110.089 Möglicher Absturz beim Starten einer Anwendung aus der Schnellstartleiste
    Q-110.088 David Client "hängt" beim Ordnerwechsel
    Q-110.087 Menüpunkte nicht vorhanden/auswählbar
    Q-110.086 Client Verteilung nach Betreff

  • Von der zweiten Stufe ist aber nicht viel zu sehen.


    Es sei denn die meinen mit "Steigerung von Effizienz" das man weniger mit Bugs zu tun hat. :D

  • Schon wieder ein neues Servicepack... nur schade, dass es nie meine Wünsche sind die umgesetzt werden :(

  • Na,


    bei "Wünsch Dir was" sind wir doch hier nicht ;)


    Es werden entweder Bugs gefixt und/oder Funktionen eingebracht, die die Masse wünscht. Wir sind nicht die Masse ;)

  • Was ?
    als Client OS kann man jetzt kein W2K mehr nehmen ??


    Man habe ich noch viele W2K Kunden ...

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • War doch klar, dass das irgendwann passieren kann, da Wind 2000 von Tobit nicht freigegeben/supportet und daher beim Erstellen von SPs auch nicht getestet wird.

  • Hallo,


    wenn im David.Client bei Optionen->Einstellungen->Ansicht->Automatisch speichern der Haken bei "Eingabe History einschalten" entfernt wird, geht es weiterhin mit Win2k-Clients.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,
    also mit dem neunen ServicePack läuft der Client immer noch sicher auf Win2K?


    Die Eingabe History musste man ja auch schon vorher auf den Clients ausschalten.


    Gruß
    Tobi

  • Ja. Aber ich würde nicht mehr all zu lange darauf bauen. Ich geh davon aus, dass irgendwann es nicht mehr klappen wird, weil tobit unter 2000 keine test mehr durchführt, soviel ich weiß.

  • Hallo,


    habe auf einem W2K Server den Client aktualisiert und komplett neu installiert. Der Client läuft nicht! Fehlermeldung beim Start: "Der Prozdureinsprungpunkt ChannelIPChangeNotify wurde in der DLL IPHLPAPI.DLL nicht gefunden". Ich kann also keine Einstellungen im DIC verändern.


    Michael

  • Habe auch noch einen Client mit W2K....habe frisch drüber installiert, bekomme aber auch die Fehlermeldung beim Start von Tobit.


    Vor dem Update lief ja noch alles...kann ich irgendwie auf dem einen Client noch die Vorgängerversion installieren und dann einstellen, dass er sich nicht automaitsch aktualisieren soll?

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Ich glaube der Knackpunk ist, das Service Pack nochmal zu installieren und dann den Client am w2k Rechner zu deinstallieren und dann neu zu installieren. ich vermute, dass irgendwelche dlls beim einfachen drüber installieren nicht ersetzt werden und es dann zu der Meldung kommt. Mach es genau so und es wird klappen.

  • Hi,


    bei Microsoft habe ich einen Artikel gefunden, der besagt, dass es den Einsprungsprunkt "ChannelIPChangeNotify" in der DLL IPHLPAPI.DLL erst ab Windows XP gibt. Wenn Tobit nun angefangen hat, entsprechende Aufrufe im David.fx einzubauen, dann dürfte es das quasi gewesen sein.


    Man könnte jetzt natürlich einmal probieren, die DLL von einem Windows XP System zu probieren, aber wer weiß, was dann sonst nicht läuft.

  • Hallo,


    ich glaube das war nun endgültig mit W2K und Tobit FX. Habe alles versucht, ausser die DLLs von XP zu kopieren. Sind ja nur noch ein paar Kunden, die W2K einsetzen. Die müssen jetzt mal auf Win 7 umsteigen.


    Michael

  • Hallo,


    1. Lösungsweg:
    - Aktuelles Service Pack nochmal neu installieren !!!
    - David Client am Windows 2000 Rechner deinstallieren (Q-105.514)
    - David Client am Windows 2000 Rechner installieren


    2. Lösungsweg:
    - Update auf XP oder Windows 7


    = Alles gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von benben ()

  • Das ist ja komisch :whistling:


    Im Forum bei Tobit.Software ist ebenfalls jemand steif und fest der Meinung, dass eine Neuinstallation des SP Abhilfe schaffen soll. Warum dem so sein sollte, ist mir ebenso schleierhaft.


    Auf jeden Fall taucht Windows 2000, sowohl als Client als auch als Server, nicht mehr in den Spezifikationen auf. Ergo: Vergesst es einfach ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!