David.fx VOIP-TLD Beta

  • Hi,


    hat einer von euch den Voip-Tld schon ausprobiert ?
    Erste Erfahrungswerte ?
    Den Beta-Tld gibts seit zwei Tagen im TSPN zum Download.

    Grüße, OutRange

    Einmal editiert, zuletzt von outrange (7. Mai 2010 um 14:44)

  • Also ich würde das gerne testen, bin aber leider kein Partner von Tobit und kann das deswegen nicht runterladen :(

  • Würde auch gerne ...

    Scheint bei Tobit leider normal zu sein - bei der Automation ware ich schon ewig dass die mal die Servermodule für den iPhone zugriff ruasrücken (oder überhaupt mal etwas frischen WInd reinlassen). Bei Gira funktioniert das inzwischen alles und der Tobit-Vorteil is futsch ...

  • Hi,

    die Servermodule für die Automation bekommst Du bei Tobit.
    Ich zitiere den AppStore:

    Zitat

    Die erforderlichen Server-Module für David.fx-Installationen sind derzeit nur im Rahmen eines Controlled Release Agreements (CRA) erhältlich, das formlos unter beantragt werden kann.

    Also -> eMail schreiben, dann meckern ;)

    Den Voip-TLD gibt es derzeit (da Beta-Phase) nur für Tobit-Partner.
    Das schreibt Tobit dazu:

    Zitat

    Unter dem Arbeitsnamen fx² wird bei Tobit.Software derzeit an der nächsten Entwicklungsstufe von David.fx gearbeitet. Vorab stellt der Software-Hersteller eine Beta-Version seines kommenden VoIP-TLDs für seinen Information Server bereit. Der Download ist ausschließlich über das Tobit.Software Partner Network (TSPN) verfügbar.

    Franz-Josef Leuders, Chief Technology Officer (CTO) bei Tobit.Software
    "Die nahtlose Umstellung auf IP-Technologien ist eines der zentralen Themen bei David.fx", so Franz-Josef Leuders, Vorstand für Entwicklung und Technologien bei Tobit.Software. "Nach der zunächst grundlegenden Ablösung proprietärer Protokolle für die Client-/Server-Kommunikation haben wir mit Voice over IP nun ein Thema in den Fokus genommen, das von vielen Partnern und Kunden mit Spannung erwartet wird. Mit der kontrollierte Freigabe des TLDs als Beta wollen wir unseren Partnern die Gelegenheit geben, sich vorab damit zu beschäftigen und gemeinsam mit uns ein paar Erfahrungen speziell im Einsatz mit den unterschiedlichsten VoIP-Telefonanlagen zu sammeln."
    Das VoIP-TLD ist ein vollwertiger Ersatz des ISDN-TLDs und kann, natürlich abgesehen vom FaxG3-Empfang, praktisch für alle Funktionen genutzt werden, die auch per ISDN bereit stehen. So lässt sich auch die komfortable DvCC-Scriptprogrammierung für Dinge wie IVR (Interactive Voice Response) und ACD (Automatic Caller Distribution) nutzen. Auch die Lizenzierung ist identisch mit der eines ISDN-Ports: Das VoIP-TLD kann mit der Lizenz eines ISDN-TLDs betrieben werden.

    Feedback und Support wird bei der Beta-Version von der Tobit.Academy übernommen. Autorisierte Fachhandelspartner von Tobit.Software können die Beta ab sofort im Downloadbereich ihres TSPN-Accounts herunter laden.

    Wenn ich die ersten Tests durchgeführt habe werde ich hier mal einen vorläufigen Testbericht abliefern.

    Grüße,
    Jan Hogh

  • Hallo Jan,

    ich darf schon meckern - habe das E-Mail vor längerer Zeit schon geschrieben und eine Absage seitens Tobit kassiert.
    Ich muss dazu sagen, dass ich eine größere KNX Installation in unserem Haus betreibe und das ein oder andere Schmankerl mit David realisiert habe.
    -> Die Enttäuschung ist also berechtigt :thumbdown:

    Gruß Holger

  • Hallo Holger,

    das verwundert mich eigentlich ein wenig. Ein Geschäftspartner von mir hat die Servermodule ohne Murren bekommen. Ich habe selbst noch keinen Bedarf an den Modulen, sonst könnte ich über meine Erfahrungen berichten ;)

    Ich werde Anfang kommender Woche mal bei Tobit anchfragen, muss sowieso mit denen telefonieren.


    Schönes Wochenende !


    Grüßle,

    Jan Hogh

  • „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“

    Ludwig Börne

  • jetzt geht das thema irgendwie zweigleisig weiter. automation server module haben in der regel autorisierte partner
    1. auf anforderung erhalten die 2. außerdem tsae sind, also eine zertifizierung für automation haben/hatten. ein
    controlled release agreement. bei dem thema (selbst)verständlich.

    voip tld beta ist für autorisierte partner als download erhältlich. klingt nach "zahlreiche feedbacks und anregungen
    von den fachleuten erwünscht." das ist auch gut so.

    hoffe, das hilft weiter :thumbup:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Würde mich auch mal interessieren! Ich würde das auch gerne selbst testen, aber komme ja nicht an den Downloadlink ran :-(.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!