Strongbox nutzen für Umzug auf anderen Server?

  • Hallo Community,
    ich habe folgende Situation:
    Ein alter David-Server (Version SL) wurde aktualisiert auf David FX. Der Server an sich läuft auch soweit. Nur gibt es teils verschiedene "Altlasten" an Fehler, z.B. was Berichtigungen angeht, welche so nur schwer wieder in den Griff zu bekommen sein werden.
    Grundsätzlich steht jedoch sowieso der Umzug des David-Servers auf eine anderen Maschine an. Der neue Server wird eine andere IP Adresse und auch einen anderen Namen im Netzwerk erhalten.
    Daher war meine Überlegung wie folgt:
    David FX auf dem neuen System frisch neu installieren, alle Benutzer (so viele sind es nicht) auf dem neuen System wieder anlegen, und dann die User-Archive auf dem alten Server mittels Strongbox sichern, und im User-Archiv auf dem neuen Server wieder einladen.

    Ich erachte dieses als eine praktikable Lösung. Oder sieht hier jemand Schwierigkeiten?

  • Gibt zwei Wege. Entweder per Migrationstool oder per StrongBox. Wobei mit der StrongBox keine Einstellungen im David Admin gesichert werden. Die müssten dann wieder manuell angelegt werden.

  • 3. möglichkeit per hand und arcutil... wie das geht werde ich dir aber sicher nicht mal auf die schnell erklären...ggf. suchst du dir dafür fachkundigen rat bei deinem fachhändler!

  • Das Migrationstool müsste ich aber sicher wieder extra kaufen, oder?


    dein autorisierter tobit partner sollte dieses werkzeug haben... ^^

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Also das mit der Strongbox wird schwierig in der Version SL - die gibts doch erst ab David 10!!! :thumbup:


    ich würde dir die manuelle Datenübernahme empfehlen (109.957). Vorteil: Es wird wirklich alles mi9griert - die Migration Services haben da ja so manches mal ihre probleme.

  • Bei mir sind die (neusten) Migrations Services einfach bei 190 Gigabytes (von 300) abgeschmiert


    mit der Strongbox konnte ich jedoch alle Daten in die Userfächer füllen (zum Glück)

    Ursache waren einige fehlerhafte Emails irgendwo

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!