Layout bei David.fx 2011

  • Hallo zusammen,

    ich hätte gerne folgendes Layout:
    Vorschau neben der Eintragsliste und Eintragsliste dabei nur 1-zeilig.
    Bei mir ist die Eintragsliste immer mehrzeilig. Ich finde es einfach nicht.

    Bei David 10 war das abhhängig davon, wie breit das Vorschaufenster ist.

    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Dieter,

    das ist auch mein Problem. Ich habe auch einen Beitrag im Tobit-eigenen Forum. Dort gibt es aber auch keine Lösung...


    Anwendung - InfoCenter (Kommunikation) - David.FX 2011 Ansicht Eintragsliste

  • Ich frage mich ernsthaft, welchen Sinn es macht, nur so wenige emails in dieser Ansicht zu sehen.
    Das als "optimierte Ansicht für Breitbildformate" anzupreisen ist mehr als fragwürdig.

    Da wurde wohl etwas kaputt optimiert. Für mich taugt das jedenfalls nichts.
    Ich benötige nur Betreff, Datum, Adresse etc. - also die Ansicht wie im Layout "Vorschau unterhalb der Nachrichten"

    Viele Grüße
    Dieter

  • Vorschau neben der Eintragsliste und Eintragsliste dabei nur 1-zeilig.
    Bei mir ist die Eintragsliste immer mehrzeilig.

    Das sieht wirklich nicht schön aus, irgendwie hat man keine Übersicht.

  • Ich habe auch mitlerweile wieder auf das alte Design umgestellt. (Nachrichten unter der Vorschau, Ansicht Linkshänder, obwohl ich Rechtshänder bin). Im alten FX sah die Ansicht (Nachricht neben dem Vorschaufenster auf jeden Fall besser aus)

    Habe nur ich den Eindruck, dass der gesamte Client irgendwie Retro-mässig aussieht?? Irgendwie kommen auch die Icons im Navigator irgendwie verschrebbelt rüber. So richtig pralle ist das nicht.


    Was mich noch stört, ist das einige Dinge einfach weggelassen wurden. Ich habe z.B. kein Dropdown-Menü im Nachrichten Editor mehr, wo ich aus den zuletzt verwendeten Email-Adressen auswählen kann.
    Ich weiß, viele möchten diese Option nicht mehr -weshalb Tobit sie nun weggelassen hat- aber vielleicht wäre für Typen wie mich ein Schalter angebracht, wo man dieses Tool wieder aktivieren kann.
    Au Mann, warum ist das so?

  • Habe nur ich den Eindruck, dass der gesamte Client irgendwie Retro-mässig aussieht?? Irgendwie kommen auch die Icons im Navigator irgendwie verschrebbelt rüber. So richtig pralle ist das nicht.

    Was mir gut gefählt ist Optionen/Einstellungen/Ansicht/Farbintensität-Schieber ganz nach rechts schieben.

    Was mich noch stört, ist das einige Dinge einfach weggelassen wurden. Ich habe z.B. kein Dropdown-Menü im Nachrichten Editor mehr, wo ich aus den zuletzt verwendeten Email-Adressen auswählen kann.

    Mit den Pfeiltasten nach unten kann man scheinbar noch blättern. Da sehe ich dann auch vorherige eMail-Adresse. Vielleicht gibt es auch einen Trick um eine Liste anzuzeigen....

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (21. September 2010 um 14:13)

  • Was mir gut gefählt ist Optionen/Einstellungen/Ansicht/Farbintensität-Schieber ganz nach rechts schieben.

    OK, damit sieht es besser aus. Ich habe den Regler jetzt so auf 3/4 gestellt. DANKE

    Mit den Pfeiltasten nach unten kann man scheinbar noch blättern. Da sehe ich dann auch vorherige eMail-Adresse. Vielleicht gibt es auch einen Trick um eine Liste anzuzeigen....


    Das mit Pfeil nach unten geht bei mir nicht...? grrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!