David.fx Edition 2011 Service Pack 27-Sep-2010

  • Hi @ all!

    Das erste Service-Pack für 2011 steht zum Download bereit. Hier die Liste der Bugfixes/Änderungen:

    Alle aktuellen Neuerungen und Fehlerkorrekturen
    Q-110.265 Import von ICS Dateien mit mehreren Terminen
    Q-110.264 SMS über ISDN: Betreff beim Weiterleiten
    Q-110.263 SQL Anbindung
    Q-110.262 Änderungen für den Betrieb des David Client Android
    Q-110.261 Absturz beim Aufruf der Hilfe
    Q-110.260 Nachricht in InfoCenter Ansicht in Wiedervorlage
    Q-110.259 Anzeige privater Termine im Gruppenkalender
    Q-110.258 Texte bei Autoreply Einstellung vertauscht
    Q-110.257 Push Nachrichten für iPhone Client (Terminerinnerungen)
    Q-110.256 Auslösen des eingebetteten Editors als eigenes Fenster
    Q-110.255 Mehrere Einträge im Ticker löschen
    Q-110.254 Editor in Vorschaufenster unter Eintragsliste öffnen
    Q-110.253 Wechsel zwischen Kalender und "InfoCenter"
    Q-110.252 Nachfrage vor Beenden bei "Editor in Vorschau öffnen"
    Q-110.251 Ordner öffnen per Doppelklick
    Q-110.250 Wiedervorlage Symbol (Vorschau neben den Nachrichten)
    Q-110.249 Textzeilen pro Eintrag in Vorschau
    Q-110.248 SQL 2005 Server Express beim Mobile Client
    Q-110.247 Pfad für Datenbank Dateien ändern
    Q-110.246 Besprechungsänderung ungewollt versendet
    Q-110.245 Zeichenfehler bei Editor in Vorschau
    Q-110.244 Erinnerung bei Aufgaben
    Q-110.243 Adresse ändern
    Q-110.242 Gefundene Nachricht in neue eMail übernehmen

    Grüße, Jan

  • Schon irgendwie ein mächtiges Armutszeugnis, wenn man
    keine 2 Wochen nach dem Release ein ServicePack bringen muss.

    Da merkt man wieder, dass die Tobit-Kunden als BetaTester missbraucht
    werden und das wird (wie bei fx) bis zum nächsten kostenpflichtigen Update
    in ca. 14 tägigen Abständen so weiter gehen.

    Sorry Tobit, aber so wird das die nächsten Jahre sicher nicht gut gehen.


    In Schulnoten: Setzen, sechs :thumbdown:

  • Manche Probleme sind schwer zu finden, wenn se nicht von einer breiten Masse eingesetzt werden. Ich hatte das (regelmäßg SP2) schon bei fx für eher gut, als schlecht empfunden. Und das Thema "BetaTester missbraucht" ist wieder nur nachgelabert und ohne Sinn von dir, McDoyle. Nur weil es in kurzen Abständen SPs gibt, hat das damit nichts zu tun. Es ist ja nichtmal gesagt, dass das alles Fehler sind, die erst mit 2011 gekommen sind. Schonmal daran gedacht? Nehmen wir den Punkt "Q-110.255 Mehrere Einträge im Ticker löschen " zum Beispiel. Das war bereits unter fx so. Ergo kein Problem von 2011, sondern ein allgemeiner Hotfix. Es werden also auch allgemeine Punkte behoben, die möglicherweise schon einige Zeit so sind. Nur weil es viele SPs gibt, ist das nicht schlecht und hat gleich was mit BetaTestern oder neuen Fehlern zu tun. Also nicht immer alles nachbabbeln, was man irgendwo gelesen hat. 8)

  • Für Windows kommen auch regelmässig Updates. Bei vielen anderen Programmen sind die Bugs auch drin, z.B. Nero hatte immer die ChangeLogs veröffentlicht, wenn man das gelesen hatte dachte man wie konnte man damit überhaupt jemals eine CD brennen.

  • Bei uns geht seit dem SP der "Tobit Image Messaging" Drucker nicht mehr. Es kommt nur ein "leeres" email. Unter FX haben wir dies sehr häufig benutzt und da lief dieser einwandfrei. Ob es an 2011 oder dem SP-27.09.2010 liegt kann ich nicht 100% sagen.

    Vielleicht kann ja mal einer unter 2011 ohne SP testen? Danke.

    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Also bei mir funktioniert es auch nicht, die Nachricht die geöffnet wird hat keinen Anhang.
    WinXP Pro, David.fx 2011 inkl. SP vom 27.09

  • Also bei mir funktioniert es auch nicht, die Nachricht die geöffnet wird hat keinen Anhang.
    WinXP Pro, David.fx 2011 inkl. SP vom 27.09


    Komisch, zuhause auf Win7 64 Bit und .fx 2011 SP 27.09 funktioniert es!

  • Manche Probleme sind schwer zu finden, wenn se nicht von einer breiten Masse eingesetzt werden. Ich hatte das (regelmäßg SP2) schon bei fx für eher gut, als schlecht empfunden. Und das Thema "BetaTester missbraucht" ist wieder nur nachgelabert und ohne Sinn von dir, McDoyle. Nur weil es in kurzen Abständen SPs gibt, hat das damit nichts zu tun. Es ist ja nichtmal gesagt, dass das alles Fehler sind, die erst mit 2011 gekommen sind. Schonmal daran gedacht? Nehmen wir den Punkt "Q-110.255 Mehrere Einträge im Ticker löschen " zum Beispiel. Das war bereits unter fx so. Ergo kein Problem von 2011, sondern ein allgemeiner Hotfix. Es werden also auch allgemeine Punkte behoben, die möglicherweise schon einige Zeit so sind. Nur weil es viele SPs gibt, ist das nicht schlecht und hat gleich was mit BetaTestern oder neuen Fehlern zu tun. Also nicht immer alles nachbabbeln, was man irgendwo gelesen hat. 8)


    > Manche Probleme sind schwer zu finden, wenn se nicht von einer breiten Masse eingesetzt werden.
    Nur im Zusammenhang mit Komponenten anderer Hersteller, dessen QuellCode man evtl. nicht einsehen kann.
    Diese verursachen bei Tobit aber nicht die Probleme! Oder ist etwa Microsoft schuld daran, dass Tobit keine
    funktionsfähige SQL-Installationsroutine schreiben kann oder beispielsweise Besprechungsänderungen ungewollt
    an Kunden und Geschäftspartner versendet werden
    ?

    > Ich hatte das (regelmäßg SP2) schon bei fx für eher gut, als schlecht empfunden.
    Muss ich nicht verstehen, oder?

    > Und das Thema "BetaTester missbraucht" ist wieder nur nachgelabert und ohne Sinn
    > von dir, McDoyle. Nur weil es in kurzen Abständen SPs gibt, hat das damit nichts zu tun.
    Sondern womit :?::?::?:

    Ein relativ fehlerfrei funktionierendes Programm benötigt nach weniger als 2 Wochen
    kein Service-Pack. Aber möglicherweise habe ich auch was verpasst und es gibt schon
    Exchange 2010 Service-Pack 438.

    > Es ist ja nichtmal gesagt, dass das alles Fehler sind, die erst mit 2011 gekommen sind.
    Es
    > werden also auch allgemeine Punkte behoben, die möglicherweise schon einige Zeit so sind.

    Mit "Punkte" meinst Du sicherlich Fehler, oder? "Punkte" lassen sich nämlich schlecht beheben,
    Du "Koryphäe". "Koryphäe" worin eigentlich? Im scheiße labern??? Egal.
    Richtig! Die Fehler waren teilweise schon vorher bekannt und wurden trotzdem nicht gefixt!

    > Nur weil es viele SPs gibt, ist das nicht schlecht und hat gleich was mit BetaTestern oder neuen Fehlern zu tun.
    Grundsätzlich ist das natürlich nicht schlecht. Aber das Intervall und die Art der Fehler (Absturz beim Aufruf der Hilfe,
    SQL-Installationsroutine und Anbindung, Texte bei Autoreply Einstellung vertauscht, Besprechungsänderung ungewollt
    versendet
    , Zeichenfehler bei Editor in Vorschau, Erinnerung bei Aufgaben, Adresse ändern etc. um hier nur einige
    wenige zu nennen) sieht für mindestens 99,9% hier im Forum wohl eher danach aus, als hätte man das Paket mal wieder
    weitestgehend ungetestet auf den Markt gebracht.

    Jeder Anfänger bemerkt solch offensichtliche Fehler während der allerersten Installation. Tobit nicht - Sie lassen
    die Software als RTM Gold vom Stapel :!:

    PS: Bevor Du nächste Woche das neue Service-Pack von Tobit installierst, solltest
    Du vorher ganz dringend auf Brain 1.0 updaten - das kann manchmal Wunder wirken!

  • als hätte man das Paket mal wieder weitestgehend ungetestet auf den Markt gebracht


    Das ist doch aber nicht mehr erwähnenswert, es ist von Computerspielen bis hin zu speziellen Branchenlösungen so.....
    Ich möchte lieber damit weitermachen: Wer findet am schnellsten den nächsten Bug!


  • Das ist doch aber nicht mehr erwähnenswert, es ist von Computerspielen bis hin zu speziellen Branchenlösungen so.....
    Ich möchte lieber damit weitermachen: Wer findet am schnellsten den nächsten Bug!

    Klar, da haste Recht. Nur senden meine Games im Regelfall nicht eigenständig
    E-Mails an unsere Geschäftspartner und Kunden oder antworten per AutoReply
    mit einem Sicherheitsdatenblatt für Toaster auf eine Bestellung Fischfutter.

    Das sind ganz klar Fehler, die man bei einem nicht wirklich umfangreichen Test
    vorher feststellen kann und muss. Schließlich zahlen wir doch den Mist, den die
    unfähigen Typen in Ahaus verzapfen und da lasse ich mich von Spiky-Maus mit
    seinen komischen Argumenten ganz sicher nicht anmachen.


    Gruß, McDoyle

  • Ich geb meinen Senf auch noch dazu:

    Kurzum:

    Tobit Geschäftsleitung sagt: wir müssen das neue 2011 unbedingt bis zum auf den Markt werfen.....
    Programmer sagen: aber wir haben noch Probleme können einige Fehler und Features noch nicht lösen und Garantieren.
    Geschäftsleitung sagt einfach: Das Produkt ist fertig.

    Das kenne ich von duzenden Firmen so ist gang und gebe

    setzen wir einfach die Programmer unter Druck dann wird das schon.

    und für mich als Admin ist gerade das eine unverschämtheit.

    und genau das ist das Problem und nicht das die fehler nicht finden oder sehen, es ist einfach noch nicht fertig und eigentlich noch nicht einsatzfähig

    da gabs doch auch mal einen Startrek Film wo die mit einer "halbfertigen" enterprise einen Rettungseinsatz fliegen mussten.

    so ist das bei FX 2011 (HABEN WIR SCHON 2011?)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Interessanter ist eigentlich, welche Fehler noch immer nicht beseitigt sind.


    Interessant wäre allerdings auch wieviele Fehler neu dazugekommen sind :-))
    Mir geht es zumindest so, dass es nicht um die Frage geht OB Fehler passieren. Es ist doch logisch, dass es die perfekte, fehlerfreie Software niemals geben wird. (Zumindest ab einem gewissen Komplexitätslevel). Viel mehr geht es darum, was getan wird um Fehler möglichst zu verhindern und sie zu beheben und die Software zu verbessern. Und da nervt Tobit mit seiner David-ist-perfekt-leckt-mich-alle-am-Arsch-Haltung extrem.
    Wenn man so eine Haltung zeigt, ist es nicht verwunderlich, dass einem auch die kleinsten Fehler vorgehalten werden. Und während man sich freut, dass andere Hersteller ein schnelles Patch bereitstellen, ergießt sich über Tobit dann eben Spott und Häme. Wie über Apples Iphone, das ja keinerlei Probleme mit der Antenne hatte.
    Wäre Tobit auch nur ein bisschen selbstkritisch und würde sich z.B. der Problematik verschwundener Nachrichten mal ernsthaft annehmen, dann sähe vieles anders aus. Aber wenn der Hersteller seinen Kunden eben das Gefühl gibt sie nicht ernst zu nehmen und nur als jährliche Melkschweine ansieht, denen man mit plumpen Versprechen das Geld aus der Tasche ziehen kann, dann muss er sich über entsprechendes Feedback auch nicht wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!