Tobit Djukebox

  • Hallo zusammen,
    sicher ist keinem entgangen, dass es seit Kurzen die Djukebox gibt.
    Ich stelle fest, dass es hier im Forum offenbar niemanden gibt, der bislang darüber geschrieben hätte ...
    dann fang ich mal an:


    Ich finde das Ding von der Sache her interessant - wenn auch recjt kostspielig. Aber das ist nicht die Frage.


    Leider ist die Beschreibung seitens Tobt eher dürftig, daher - hat jemand schon Erfahrung damit?


    Folgende Dinge sind mir nicht klar:
    - Die Musik kann per Stream per WLan / Internet und per WLan eigener PC kommen.
    Es kann aber auch ohne - das heißt, es hat eigenen Speicher. Wenn ja, wie groß ist der? Es geht ja darum ob das geär ohne WLan auch einsetzbar ist.


    - es kann auch verbindungen per Bluetooth herstellen. Aufgrund von gegensätzlichen Berichten sit mir nicht klar, kann ich per Bluetooth Musik empfangen? Muss also der 55.- Euro teure Adapter dafür gekauft werden?
    Oder kann ich den Adapter an andere, externe Lautsprecher oder Anlagen anschließen, um Musik von der Djukebox z.B . in alle Anlagen im Haus verteilt zu verbreiten?


    Das wären die wichtigsten Punkte.
    Wer weiss was?
    Danke und Gruß
    Frank

  • Wir haben das Ding im Laden hängen leider hat noch kein Kunde wirklich Kaufinteresse gezeigt was wohl auch auf den PReis zurückzuführen ist.


    Also das Ding ist eigentl. ziemlich geil...


    Also du kannst im Moment bis zu 3 Streaming Radio Sender einstellen die du per Wlan empfängst. Aber Wlan und Djukebox sollten gut sein d.h. Access Point nah genug max. 5 - 10 Meter auseinander und kein Dect Telefon in der Nähe der Jukebox oder dem Accesss Point


    Soweit ich weiss hat das Ipad das drin steckt 16 Gig intern Speicher.


    Verwaltet wird das Ding hauptsächlich über die Weboberfläche bei Tobit


    Als Musikquelle kann man entweder den Tobit Cloud Server angeben, davon holt er sich dann Kollektionen die in der WEboberfläche eingestellt sind, und speichert dies lokal ab.


    Ja man kann die JUkebox nat. offline betreiben, bis auf das Radio Streaming aber ist ja klar...


    Außerdem kann man seinen eigenen Cloudserver mit Radio fx definieren im wlan o.ä. allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert und lt. Tobit Support löscht er dann die Kollektionen vom Cloudserver die lokal gespeichert waren und holt isch dann die Mixtapes vom RAdio Fx


    Die Bluetooth Verb. ist m.e. (ich habs nicht getestet) nur für so eine Bluetooth auf Chinch adapter, das dient nur dazu das man kein chinch kabel zum verstärker braucht damit was auf die jukebox bringen geht sicher nicht, außer man hackt das ding... wer das kann braucht aber keine djuke sondern kann sich gleich ein ipad an die wand hängen das er vorher gehackt hat...


    Der Bluetooth ADapter hat sicher noch eine schlechtere REichweite als das Wlan also irgendwo im haus wird schwer.


    die Jukebox hat nur einen Stromanscluss einen 3,5 mm Klinkenstecker woran man ein Stereo Klinke auf Chinch kabel anschließen kann welches mitgeliefert wird... dann den HOme butteon vom ipad sonst nix... was hier öffentl. rein gehört...


    Anfangs hatten wir echt bischen Kinderkrankheiten mit dem Ding die ersten zwei Wochen aber jetzt läuft es immer besser... ^^




    Djuke ist saugeil ;) wobei es nat. noch die ein oder andere Kleinigkeit zum nachliefern gibt aber das ist ja bei Tobit immer so, wer das nicht verkraften kann soll sie sich derzeit nicht holen!!!!

  • Ähhmm....


    1690.-/1750.-EUR für ein iPad 16gb (gibt es ab 500.-EUR) in einer MDF Wandhalterung mit Glasscheibe und rausgeführter 3.5mm Klinkenbuchse? Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten, aber eine geniale Idee die Tobit Tischlerei in Ahaus zu beschäftigen.


    Der hohe Preis wird sicherlich mit den "hochwertigen" BacklineFeatures in den Wolken gerechtfertigt, dazu ein Radio.FX Pro Account und ein bisschen WebApps. Haut mich nicht persönlich nicht um, aber wer es mag...


    cu


    PS: Wer Musik im Haus verteilen möchte, sollte sich bei sonos umschauen.

  • Ich finde das Teil auch echt geil, aber viiieeel zu teuer. Mit Radio FX kann man das ja auch so machen, also Win7 Touchscreen gekauft, Radio fx drauf, fertig.


    Lt. einem Tobit Mitarbeiter wird das Teil angeblich wie geschnitten Brot verkauft !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!