Volltextsuche Indiziert keine eigenen Ordner

  • Hallo,

    habe folgendes Problem vielleicht hat jemand ähnliches und bereits eine Lösung gefunden.

    Unsere Volltextsuche Indiziert lediglich David System Ordner (Unverteil,Benutzer,Auto-Archive ect...), eigene Ordner werden komplett ignoriert,
    das schlimme ist jedoch das der Index komplett stehenbleibt und nicht weiterscannt.

    Den Haken zu setzen bei "Unterordner ausschließen" hilft, ist jedoch nicht die Lösung die wir brauchen.
    Derzeit befinden sich rund 44k Nachrichten im Index, beim Autopurge krieg ich jedoch rund 66k Nachrichten
    es fehlen also gute 22k Nachrichten die nicht im Index der Suche zu finden sind.

    Hat hier jemand schon was ähnliches erlebt?

    MfG Daniel.

    p.s. im ErrLog sind keinerelei Infos

  • HÄ?

    was bedeuten eigene Ordner? ich habe eigene Ordner im System Ablagen etc. und er findet überall.

    wir haben 790.000 Emails laut index.

    sind die "eigenen Ordner" ausserhalb der Benutzer Struktur?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Yep, die liegen außerhalb der Benutzerstruktur

    Sind Ordner die für alle Benutzer zugänglich sind.

    Im Tobit werden diese Angezeigt unter dem Servernamen, wo z.B. auch System , Ressourcen ect. liegt.

  • Kann schon sein.

    Dann verschiebe doch mal testweise die Ordner in einen Ordner unter BENUTZER und schau ob sie dann indiziert werden.

    Server
    Benutzer
    - Hans
    - Olaf
    - Sonstige Ordner - weitere ordner

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ist so nicht praktikabel da wir David für unsere Beleg Archivierung verwenden,
    da kann man nicht einfach mal ein Ordner hin und her schieben :)

  • Du könntest aber einen neuen Ordner + einiger Test-Dokumente ausserhalb der benutzerstruktur anlegen und schauen, ob der dann indiziert wird...

  • Klappt leider auch nicht,

    \\09-2008-kaim-se\david\archive\c

    da hängt er nun , der neue Ordner heißt AaTEST , und unter Erweiterte Eigenschaften ist das in der David Struktur der C ordner.

    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/26.11.10/8dweelgzquo4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/26.11.10/g5m8fyc2srg.jpg]

    Das schlimme ist ja das sich der Indexdienst einfach ausschaltet und keine ErrLog Datei info ausgibt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von DRona (26. November 2010 um 15:27)

  • Ich hab so ein ähnliches Problem, habe es bisher nur eine Vermutung.

    Bei der INst. haben wir nur die 5 User start Lizenz eingegeben. Die Benutzer erst dannach. Nun scheint aber der Index auch immer nur 5 Benutzer zu indizieren.

    BZW. Hast du SQL Fehlermeldungen irgendwelcher Art?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

    Einmal editiert, zuletzt von genesis (27. November 2010 um 14:38)

  • Also ich würde mal sagen: Im Archivbaum rechte Maustaste auf den Haupt-Ordner mit dem Servernamen, da wo alles drin ist. Dann auf "Suchen..." klicken.
    Wenn man so sucht wird bei mir alles gefunden und oben bei der Suche erscheint "Suchen in: \\SERVERNAME\DAVID\archive\"

  • Das ist allerdings jetzt merkwürdig... vererbt er denn die Rechte ? hat der SL / SQL Archivrechte?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • BZW. Hast du SQL Fehlermeldungen irgendwelcher Art?

    Nein gar keine :(

    Also ich würde mal sagen: Im Archivbaum rechte Maustaste auf den Haupt-Ordner mit dem Servernamen, da wo alles drin ist. Dann auf "Suchen..." klicken.
    Wenn man so sucht wird bei mir alles gefunden und oben bei der Suche erscheint "Suchen in: \\SERVERNAME\DAVID\archive\"

    Nein, er findet bei uns nur die Nachrichten die Bereits im Index sind.


    Das ist allerdings jetzt merkwürdig... vererbt er denn die Rechte ? hat der SL / SQL Archivrechte?

    Häh?

  • das schlimme ist jedoch das der Index komplett stehenbleibt und nicht weiterscannt.

    Woher weißt du das? Wenn im Statusmonitor "Waiting" und das letzte Archiv steht ist es normal.

    Derzeit befinden sich rund 44k Nachrichten im Index, beim Autopurge krieg ich jedoch rund 66k Nachrichten

    Bei uns gibt es auch eine Diskrepanz von ca. 8000 Einträgen. Ich denke mal das ist dann das Ereignisprotokoll und evtl. die Ein- und Ausgangsprotokolle. Diese Inhalte werden nämlich nicht gefunden. Mach die mal leer und evtl. 2 Mal die Bereinigung. Es könnte sein das vielleicht nach der ersten Bereinigung die Anzahl der Einträge noch bleibt weil diese Anzahl ja bearbeitet wurde.
    Wenn man nur auf die Lupe klickt wird nicht alles durchsucht. Wenn man aber so wie oben beschrieben sucht dann schon.....

  • Nicht HÄ?

    ich sehe auf Deinen Bildern den SICHERHEIT Reiter nicht.

    wer weiss ob Du überhaupt irgendwo Admin Rechte hast. Genausowenig wie der Servicelayer , wer weiss unter welchem Account das läuft.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Woher weißt du das? Wenn im Statusmonitor "Waiting" und das letzte Archiv steht ist es normal.

    Läuft der Indexdienst nur 1x und dann nie wieder? Ich gehe von aus das ich jeden Tag/Woche oder wie auch immer einen Statusbericht vom Index bekomme, kriege das ja auch beim Backup, Autolöschen, und sonst wie.

    Zitat

    Bei uns gibt es auch eine Diskrepanz von ca. 8000 Einträgen. Ich denke mal das ist dann das Ereignisprotokoll und evtl. die Ein- und Ausgangsprotokolle. Diese Inhalte werden nämlich nicht gefunden. Mach die mal leer und evtl. 2 Mal die Bereinigung. Es könnte sein das vielleicht nach der ersten Bereinigung die Anzahl der Einträge noch bleibt weil diese Anzahl ja bearbeitet wurde.
    Wenn man nur auf die Lupe klickt wird nicht alles durchsucht. Wenn man aber so wie oben beschrieben sucht dann schon.....

    Das Erreignislog hat stolze 81 Einträge seitdem die letzen 12.283.260 einträge gelöscht wurden, das Ein&Ausgangsprotokoll umfasst zusammen 2245 Einträge.


    [edit]

    Zitat

    ich sehe auf Deinen Bildern den SICHERHEIT Reiter nicht.

    wer weiss ob Du überhaupt irgendwo Admin Rechte hast. Genausowenig wie der Servicelayer , wer weiss unter welchem Account das läuft.

    Liegt dadran das dieser Screenshot von einem Clientrechner gemacht wurde?
    SL.exe läuft als Administrator, genau wie die SQL-Dienste, da diese als Lokaler Service den Dienst verweigerten.

    2 Mal editiert, zuletzt von DRona (29. November 2010 um 10:52)

  • Zitat

    Das Erreignislog hat stolze 81 Einträge seitdem die letzen 12.283.260 einträge gelöscht wurden..

    genau weil es damals schon Rechte und Zugriffsprobleme gab.

    und das teilweise immernoch.

    Wo ist der Domänencontroller / Wo läuft die David Installation ?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • genau weil es damals schon Rechte und Zugriffsprobleme gab.

    und das teilweise immernoch.

    Wo ist der Domänencontroller / Wo läuft die David Installation ?

    Die gibt es nicht... David hat es lediglich geschaft ~320 ErrLog Einträge pro Sekunde zu schreiben (~11 Stunden lang). (Wenn du willst erklär ich dir gerne wie du das Problem replizieren kannst.)

    David läuft auf nem Standard Win-2003 Server, ohne Domaincontroller.

  • Zitat

    David läuft auf nem Standard Win-2003 Server, ohne Domaincontroller.

    Also der 2003 Server ist nicht Promotet?

    nur als Arbeitsgruppe?

    und es gibt auch keinen anderen Domänencontroller im Netzwerk?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich muss es leider so sagen:

    Dann brauchst Du Dich nicht über Zugriffsprobleme beschweren der Fehler liegt in Deinem System.

    wenn man das System nennen kann.

    Tobit und David ist da ganz unschuldig.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!