Abstürze auf dem Terminalserver

  • Und es geht schon wieder los bei uns .....
    wir haben einen Windows 2008 R2 TerminalServer mit aktuellen Patches Updates und Service Packs. Ebenso haben wir Tobit in der Version
    DVWIN:32: 11.00a 3372 und DVAPI32: 11.00a 0295

    Folgendes passiert nun zufällig im unbekannten Abstand auf unserem Terminalserver:
    Das Modul Dvwin32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    im Windows Protokoll steht:
    Faulting application dvwin32.exe, version 11.0.0.3372, faulting module rtutils.dll, fault address 0x70eb1bd4.
    oder
    Faulting application dvwin32.exe, version 11.0.0.3372, faulting module fwpuclnt.dll, fault address 0x74601239.
    oder
    Faulting application dvwin32.exe, version 11.0.0.3372, faulting module wship6.dll, fault address 0x744f13d0.
    oder
    Faulting application dvwin32.exe, version 11.0.0.3372, faulting module dvwin32.exe, fault address 0x004ad2cb.

    bis gestern vorm Update lief die Version david.fx normal super Stabil und gut und OHNE Abstürze!
    Die Installation des Updates verlief auch ohne Probleme in einem Zug schnell durch.
    Seit dem nun bis zu 10 Abstürze an einem Tag...
    Nervt die User sehr.
    Bitte Antworten Sie und schnell.

    mittlerweile habe ich festgestellt, das das Programm den o.g. Fehler immer dann erhällt, sobald man eine Email versucht auszudrucken. Manchmal auch beim angucken eines Newsletters.

    Hat jemand damit erfahrung?
    Dies ist kein Zustand. So können Sie Mitarbeiter nicht arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (3. Dezember 2010 um 19:00)

  • ich hatte eben einen SL.EXE Fault

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7031
    Datum: 01.12.2010
    Zeit: 12:50:12
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Server4.xxxx.local
    Beschreibung:
    Der Dienst "David Service Layer" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • den hatte ich auch schon bei einem anderem Kunden... Der hat das System ca. 1 Monat. und so einmal die Woche stürz der SL Layer paar mal hintereinander ab und startet sich zum Glück neu...
    kein schimmer was da wieder los ist.

  • Fehlerprotokoll:
    Faulting application dvwin32.exe, version 11.0.0.3394, faulting module pngfilt.dll, fault address 0x72e61660.
    Dieser Fehler, wenn ich auf unserem Terminalserver was drucken möchte!!!Und Zack Absturz!!


    Öffnen Sie die Systemeigenschaften über Rechtsklick->Eigenschaften auf Computer->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Einstellungen(Leistung)->Dateiausführungsverhinderung und fügen Sie die dvwin32.exe als Ausnahme hinzu.


    HILFT NICHT!! Updates sind nun alle drauf! Auch das Service Pack von heute!

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (3. Dezember 2010 um 19:01)

  • Die Ursache ist auf die Dateiausführungsverhinderung zurückzuführen. Auch nachdem in den "Erweiterten Systemeinstellungen" die Dateiausführungsverhinderung nur für erforderliche Programme eingestellt hat, wird der Fehler weiterhin auftauchen, da die DVWIN32.exe eines dieser "erforderlichen Programme" ist. Hier sollte die Dateiausführungsverhinderung komplett deaktiviert werden. Dazu sollte wie folgt vorgegangen werden:


    1. Console öffnen

    2. Hier folgendes eingeben: bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff
    3. Eingabe drücken
    4. Danach sollte successful operation auf dem Bildschirm zu sehen sein.
    5. Server neu starten. Fertig.

  • Sooo es schaut sehr sehr gut aus!!! Hab vorhin in der mittagspause neugestartet und die DEP aktiviert.
    Dank der schnellen und kompetenten Hilfe vom Tobit Support und euren Ideen ist es mir gelungen den Server wieder laufähig zu machen!!!
    Vielen Dank an alle und nun sind alle meine User zufrieden mit der neuen Tobit Version.

  • Okay :)

    Auf jeden Fall gut zu wissen - ich setzte nämlich grad nen 2008 R2-Terminalserver auf, der unseren 2003er Terminalserver ersetzten wird...da ist deine Vorarbeit wirklich hilfreich :)

  • Ich habe vor zwei Wochen auch einen Terminal Server 2008R2 installiert und mit den aktuellen Patches keine Fehler im System. Habe den Server richtig gequält und keine Abstütze. Die aktuelle Version vom Fx.2011 läuft wirklich gut. Bis auf die Optik von Client bin ich sehr zufrieden.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!