Paar Fragen zum David FX2011

  • Hallo!


    So, unser David FX 2011 rennt.


    Die SQL Vollinidizierung ist bei 10GByte stehen geblieben, wir brauchen wohl erstmal eine Vollversion vom SQL.
    Notlösung (kennen sicher noch nicht alle): Optionen -> Einstellungen und dort bei Global -> Outdated -> Konventionelle Suchfunktion anstatt Datenbank Suche
    Damit sucht er nun wieder wie früher auch im Nachrichteninhalt, auch ohne SQL Datenbank


    Was noch nervt:
    - die häßliche Favoritenleiste lässt sich offenbar nicht komplett wegblenden, oder?
    - Antworten, Weiterleiten steht rechts, ich wills aber wieder links!
    - beim Antworten kommt das Fenster und bei "An" steht nicht die E-Mail Adresse sondern der Name des Empfängers. Falls noch jemand auf CC ist, dann zeigt er diese Adresse aber schon als E-Mail Adresse. SEHR EIGENARTIG! Und das obwohl ich schon an mehreren Stellen "volle EMail Adresse anzeigen" ausgewählt habe. Entweder ist das ein Bug, oder es gibt noch irgendwo eine versteckte Einstellung... komisch halt, wenn es nur bei der "An"-Adresse nicht so ist, wie ich es will


    Kann jemand zu diesen drei Punkten einen Tipp geben?
    Gruß,
    Thorsten

  • Ja schade das bisher noch keiner was geschrieben hat.


    Ich kann Dir da aber nur voll zustimmen. Wer die 2010 vom FX kennt und sich 10 Min. mit der 2011 beschäftigt, kann schnell das ko***** bekommen.


    Diese hässliche Favoritenleisteist wirklich das Letzte was ich brauche und dass das "Antworten &Weiterleiten" jetzt so weit rechts steht, ich kann es nicht verstehen.


    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, wie sehr doch die 2011 verunstaltet wurde. Tobit selbst meint zu diesem Problem nur, dass selbst auf der Camp-David Veranstaltung ALLE gesagt haben, dass das jetzt alles ganz doll aussieht. Ich kann es leider nicht bestätigen, zumal ich ja nicht der einzige bin.


    Dumm nur, dass man das neue IC nicht so einstellen kann, wie es bei der 2010'er war.


    Jeder Kunde, dem ich in diesem Monat das fx.2011 verkauft habe meckert über die Unübersichtlichkeit. Bei Tobit scheint das aber keinen zu interessieren.





    Also leute, ruft bei Tobit an wenn Euch die neue Oberfläche nicht gefällt, die ändern das doch nie, bevor nicht 1000 Kunden angerufen haben und es in Ahaus bestätigt haben, dass es einfach nur schrecklich ist mit dem neuem IC zu arbeiten. Ein Grunde (neben dem SQL Problem) warum ich noch nicht auf 2011 umgestellt habe.



    Schade.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von AxelK ()

  • David Archive Database.mdf


    hat bei uns 4,3 GB und das bei 400 GB Emails


    wie kann die bei dir 10 Gb überschreiten?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0


  • hat bei uns 4,3 GB und das bei 400 GB Emails


    wie kann die bei dir 10 Gb überschreiten?


    Man mag es kaum glauben KC, aber es gibt auch Leute mit einem größerem Datenbestand 8o


    Ohne jetzt einen Glaubenskrieg verursachen zu wollen, aber vielleicht hätte sich Tobit bei der
    Datenbank-Wahl besser zugunsten einer freien Alternative anstatt dem MS-SQL Server entscheiden
    sollen.


    Dann hätte man auch endlich mal auf das Dateisystem als "Ablage" verzichten können ohne dem
    Kunden zusätzliche Kosten aufzubürden und sämtliche Daten in der Datenbank ablegen können.


    Dies hätte den klaren Vorteil, dass auch das Rechte-Management nicht mehr auf Dateiebene
    stattfinden müsste und Migrationen viel einfacher zu handeln wären. Aber das wird wohl erst
    mit David.fx Version 2184 eingeführt :(

  • Hallo!


    So, unser David FX 2011 rennt.


    Die SQL Vollinidizierung ist bei 10GByte stehen geblieben, wir brauchen wohl erstmal eine Vollversion vom SQL.
    Notlösung (kennen sicher noch nicht alle): Optionen -> Einstellungen und dort bei Global -> Outdated -> Konventionelle Suchfunktion anstatt Datenbank Suche
    Damit sucht er nun wieder wie früher auch im Nachrichteninhalt, auch ohne SQL Datenbank


    Das Problem sehe ich auch bei uns. Finde es sehr schade, da uns das Feature ja schon bei fx versprochen wurde und jetzt haben wir extra ein Update gekauft und können die Volltextsuche nicht nutzen. Bei einem Datenbestand von 1 TB, werde ich erst gar nicht versuchen die Indizierung durchzuführen. Leider stehen die Lizenzkosten für eine Prozessorlizenz des MS SQL-Server in keinem Verhältnis...

  • Zitat

    Man mag es kaum glauben KC, aber es gibt auch Leute mit einem größerem Datenbestand

    Dann macht das eine Tobit Installation von ca. 1 TB RealDaten bei 10 GB SQL

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!