Wiedervorlagen duplizieren sich wieder

  • Ich habe hier ein Problem an einem Clienten.

    - Ein User erzeugt eine Wiedervorlage
    - die Wiedervorlage erscheint zum angegebenen Zeitpunkt
    - Der User hat immernoch keinen Bock und setzt die Wiedervorlage die erschienen ist wieder auf die wiedervorlage

    - nun passiert folgendes aus irgendwelchen Gründen, die ich noch nicht ganz durchschaue, es LIEGEN nun 2 Wiedervorlagen in der wiedervorlage , die wiedervorlage hat sich dupliziert.


    mögliche Gründe:
    - der User benutzt auch ein Notebook mit einem offlineclienten, vielleicht syncen sich hier wiedervorlagen falsch.

    kann irgendjemand ähliches beobachten?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Das gleiche Problem habe ich auch mit einem Kunden. Wir haben 10 User im System laufen. Die Wiedervorlage dupliziert den Termin als neue Eingansemail. Mittlerweile hat der Kunde 2.35 Millionen Einträge/ Dateien im Eingang.
    Ahaus kennt das Problem nicht.

    Weis jemand schon was, oder hat das gleiche Problem???

  • Hallo,

    ein ähnliches Problem habe ich immer wieder mit meinem WinMobil Handy. Aus irgendwelchen Gründen habe ich plötzlich z.B. doppelte Adressen oder Aufgaben.

    Michael

    Das hat eine andere Ursache, als doppelte Wiedervorlagen. Hier stimmt einfach der Datenbestand nicht oder nen Fehler in den Dateien, die das abgeglichene speichern, liegt vor. Aus Ahaus gibts dazu ne Anleitung, wie man auf beiden Seiten den selben Stand wieder hin bekommt. Hab ich auch mal benötigt, als ich noch ein Windows Mobile Handy im Einsatz hatte.

  • Das gleiche Problem habe ich auch mit einem Kunden. Wir haben 10 User im System laufen. Die Wiedervorlage dupliziert den Termin als neue Eingansemail. Mittlerweile hat der Kunde 2.35 Millionen Einträge/ Dateien im Eingang.
    Ahaus kennt das Problem nicht.

    Weis jemand schon was, oder hat das gleiche Problem???

    Lösen lassen, sollte sich das Problem ja schnell. Das interessante wäre die Ursache, die dazu führte.

  • ich schaue täglich ob doppelte WVs vorhanden sind und lösche immer die Doppelten, gerne würde ich auch den kompletten REMIND Ordner neu erstellen
    dazu müssten aber alle Wiedervorlagen aufgelöst werden

    das ist der Geschäftsführer und der hat 80 WVs drin, unmöglich die aufzulösen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Und wenn du die Wv prüfst, dann sind immer wieder, in zeitlich unterschiedlichen Abständen, doppelte Einträge vorhanden? Ob es nen Fehler/Defekt von dieser Wv ist oder ob es nen Fehler zwischen Wv und Offline Client ist, kann man wahrscheinlich wirklich nur rausfinden, indem die Wv neu aufgebaut wird. D.h. Einträge verschieben, Wv löschen und neu erstellen ({$remind$}), Einträge zurück verschieben und bei jeder Wiedervorlage wieder den Termin auswählen. :( Unnötige Arbeit aber vermutlich nötig um der Ursache auf die Schliche zu kommen.

  • Unnötige Arbeit aber vermutlich nötig um der Ursache auf die Schliche zu kommen.


    Wobei die Fehleranalyse eigentlich Aufgabe des Herstellers sein sollte und nicht die der Anwender.
    Schließlich wird die Software als RTM verkauft und nicht, wie vielleicht viele aufgrund der etlichen
    Fehler meinen könnten, im Rahmen einer öffentlichen Beta kostenlos verteilt.

    Vielleicht bin ich ja der einzige hier, aber mein Chef bezahlt mich und meine Kollegen sicherlich nicht,
    um Fehler gekaufter "closed source" Softwareprodukte zu analysieren und die Lösung dem Hersteller zu
    präsentieren. Und nein, ich kenne auch keinen, der das tun würde...

    Letzte Woche habe ich beispielsweise einen Fehler in der aktuellen Zebra Printer-Firmware gefunden.
    Soll ich den Deiner Meinung nach auch selber analysieren und die Lösung dem Zebra-Support posten???
    Ich denke nicht, denn dafür gibt es verantwortliche Programmierer beim Hersteller, die einerseits Einblick
    in den Quellcode haben und andererseits in der Lage sind, den Bug binnen weniger Tage zu beseitigen.

    Genau das ist es ja auch, was ich bei Tobit so schrecklich vermisse. Dort scheint seit den guten alten
    NetWare-Zeiten keiner mehr "richtig" programmieren zu können. Blinkende Icons zur Aktivierung der
    kostenpflichtigen Backline-Features durch den Anwender ohne Zustimmung des Admins scheinen sie
    hinzukriegen, aber programmatisch hapert's an allen Ecken und Kanten.

    Das war nicht immer so und meiner bescheidenen Meinung nach ist nicht der Anwender Schuld daran!

  • Du weißt ja bisher nicht, ob es ein Fehler vom Programm ist. Solang das nicht klar ist, kann man nicht sagen "das ist Aufgabe des Herstellers". Wenn es ein Bug von tobit ist, dann kostet dich ein Support Anruf zb auch nichts. Ist ja nicht so, dass tobit bei der Fehleranalyse nicht hilft, wenn man sich an die wendet. Also müssen wir nun erst herausfinden, was es ist :)

  • Das Problem haben wir jetzt erneut bei der allerneusten David Version und ab 70 Wiedervorlagen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo Kingcopy,

    wir haben genau das gleiche Problem. Leider auch bei unserem Geschäftsführer. Das heißt auch Wiedevorlage platt machen ist bei der Menge keine gute Idee. Wir haben die neueste David Version und es tritt nur bei unserem Geschäftsführer auf. Der schmeißt das Ding bald aus dem Fenster. Bei ihm tauchen plötzlich sogar Wiedervorlagen von vor 1 Jahr im Eingangsordner auf. Ich habe nun den Replica Dienst mal komplett gestoppt und beobachte ob sich was tut.

  • Hier ist es auch der GF..... muss ein Geschäftsführer BUG sein ;(

    das Verhalten der GL ist immer alles auf WV zu legen daher ist die Fehler Quote erhöht.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!