gesucht: CRM für David fx

  • Hallo,


    derzeit nutze ich die Adressverwaltung vom David fx2011 - Basic.
    Nun suche ich für meine Frau und mich eine einfache Adress-Verwaltung, die mit dem David zusammenarbeitet.
    Wichtig ist mir eine Termin-Verwaltung und die Möglichkeit personalisierte Newsletter zu versenden. Ebenfalls wäre es mir wichtig, Daten aus externen Quellen (z.B. Newsletter-Report anhand der E-Mail-Adresse) in den jeweiligen Datensatz schreiben zu können.


    Von der technischen Grundlage her, übernimmt derzeit der WinXP Prof. Rechner meiner Frau die Funktionalität des (David)-Servers. Dort sollte auch die CRM-Anwendung laufen.


    Nice to have wäre eine Synchronisations-Schnittstelle für den Handy-Abgleich (zB Mobil-Master) und eine Übersicht der bisherigen Kommunikation (ein- und ausgehende Mails zum Kontakt)


    Hat jemand eine Idee bzw. kann aus der Praxis etwas empfehlen?


    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Für Zusatzlösungen gibt es das Tuning-Center bei Tobit:

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Danke für den Hinweis auf die Zusatzlösungen.
    Im ersten Schritt suche ich aber mal die passende Datenbank-Anwendung (CRM).


    Gibt es dazu Empfehlungen aus der Praxis?


    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • wende dich doch mal an jens suing von schneller besser, viell ist work 4 all was für euch ist zwar mehr als ein crm ist schon ein erp, aber ist wohl ziemlich cool und läuft wohl perfekt mit david zusammen

  • Hallo,
    eine Tochterfirma von uns schwört und schwärmt für Work4All und obwohl wir letztes Jahr ein ERP für alle Firmen einführen wollten, ist diese Tochterfirma bei Work4All geblieben.


    Einfache Handhabung, schnelle Installation und der Support ist vom Feinsten.
    Schönen Abend noch.

  • AMS - läuft bei uns ganz gut und kostet nichts. Leider sieht es aber so aus, dass keine Modifikation mehr erfolgt. Dies hat aber seit David 8 bis heute nicht gestört.


    Einfach die ISO Datei runter laden und mal anschauen. Die Datenbank läuft bei uns auf dem SQL von David mit. Es gibt ein Abgleich Tool für David, welches hervorragend läuft.


    unter Download


    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!