Generelle Frage zu Erfahrungen mit Servicepacks

  • Hallo,

    ich habe bisher nur eine David-Installation (5 Clients, 1 Port) laufen und versuche mich über das Forum ein bißchen auf dem laufenden zu halten bzw. von Euren Erfahrungen zu profitieren. Immer wieder lese ich hier von SPs, die nicht nur Fehler beheben, sondern neue auslösen. Wie ich hier gelesen habe, könnte ich einen vorhandenen Fehler durch ein Servicepack beheben. Allerdings schrecken mich Eure Erfahrungen auch ein wenig ab. Daher generell die Frage, ob ich als Newbie auf Erfahrungen im Forum warten oder Aktualisierungen gleich einspielen sollte? Ich habe es weder gewagt, die aktuelle David-Version noch SP1 für Windows 7 zu installieren, ist aber ja keine Lösung.

    aktuell installierte Version: 11.00a - 2444 (seit der Erstinstallation im November 2010 nicht angetastet, läuft bis auf die Fehlermeldung bei der Faxanzeige)
    verfügbare aktuelle Version: 11.00a - 2531

    Danke vorab, pudelpointer

  • Also grundsätzlich sollte man auf Updates nicht verzichten. Ist ja nicht nur so, dass Fehler ausgebügelt werden, sondern dass auch die ein oder andere neue Funktion hinzu kommt (caldav, carddav, Optimierungen). Vielleicht sollte man aber erstmal eine Woche vergehen lassen, bis man das SP installiert. Zumindest in den letzten 2 SPs, gabs schon den ein oder anderen Bock. Das war aber auch schon anders, so dass man nicht immer davon sprechen kann, dass SPs mist sind. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der wartet ne Woche und liest aufmerksam Foren oder fragt mal bei tobit nach, ob größere Fehler bekannt sind. Wobei auch in den letzten SPs nur Kleinigkeiten auftraten und man trotzdem weiter arbeiten konnte. Muss man immer selbst entscheiden ;)

  • Es ist definitiv FAKT das auf allen WIN7 SP1 Stationen seit dem letzten Servicepack die Rechtschreib Korrektur nicht mehr geht.

    das geht vom Sony Vaio Notebook was völlig eigenständig als Aussendienst Mitarbeiter arbeitet bis hin zur Workstation - alle 64 Bit.

    gerade heute morgen hat sich ein Notebook nach langer zeit Upgedatet - vor meinen Augen hat sich die Rechtschreib Korrektur Verabschiedet.
    - und ja die haben alle VOLLE Rechte / lokale Admin etc.

    Die einzige Möglichkeit ist das komplette Infocenter inkl REG zu deinstallieren und komplett neu aufzusetzen, mach das mal bei einem 40 GB offline Clienten
    danach kann man 24 Stunden Syncen!

    Schlimm das von euch niemand diesen Fehler bemerkt, anscheinded arbeitet niemand mit Win7 / 64.

    - so das waren meine SP Erfahrungen.

    Zusammenfassend:
    Seit dem letzten SP:

    - Rechtschreibung fällt aus
    - Druckerfunktionen fallen aus (Seitenauswahl)
    - Nervige unnütze Mist Fenster nerven den Anwender.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (10. März 2011 um 09:52)

  • Es ist definitiv FAKT das auf allen WIN7 SP1 Stationen seit dem letzten Servicepack die Rechtschreib Korrektur nicht mehr geht.

    Die einzige Möglichkeit ist das komplette Infocenter inkl REG zu deinstallieren und komplett neu aufzusetzen, mach das mal bei einem 40 GB offline Clienten
    danach kann man 24 Stunden Syncen!

    Das ist falsch.
    Proof Ordner löschen Rechtschreibkorrektur einmal Sprache umstellen und wieder auf Deutsch zurück und es funktioniert.

    ABer natürlich blöder Bug...

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • mal sehen wie es sich nach dem SP vom 10.März verhält

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!