Eingangs-Archiv manchmal Mails weg

  • Hi,


    manchmal sind im EIngangs-Archiv die Mails weg, oder besser gesagt, werden nicht angezeigt. Dann irgendwann plötzlich sind die Mails wieder da.... Woran kann das liegen? Es ist keine Regel auf diesem Ordner....


    DAnke

  • Wenn Quickfilter etc gesetzt sind kommt der Effekt manchmal, dann klickt man woanders hin und wieder zurück.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi,


    es ist ja nichts gesetzt. Das ist ja das Komische...

  • ich habe den effekt auch schon mit FX2011 beobachtet wenn ich etwas sortiert habe oder so, kann das nicht genau eingrenzen, wenn etwas fehlt klicke ich wieder rein und raus und gut ist....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi,


    ich hatte letztens auch den Effekt.
    Auf dem Archiv war eine Sortierung nach Datum aktiv.
    Sortierung deaktiviert und alles war gut.



    Ich habe eigentlich nichts sortier. Jetzt sind bei mir z.B. 4 Mails drin, aber eigentlich sollten ca. 30 drin sein.... Auch wenn ich in ein anderes Archiv gehe und dann zurück, werden mir nur die 4 angezeigt...

  • Du schreibst zumindest selbständig immernoch falsch. ;)


    Würde mal auf Fileebene kucken wieviel da vorhanden ist, sieht ganz nach einem defekten Archiv aus.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Gibt es in dem Archiv auf Dateiebene die Dateien archive.x01 und archive._01? Dann lösch die mal.

  • Ich habe den ganzen Ordnerinhalt gelöscht und dann per StrongBox alles wieder eingespielt. Jetzt klappt es alles.

  • Gibt es in dem Archiv auf Dateiebene die Dateien archive.x01 und archive._01? Dann lösch die mal.

    Das hat bei mir geholfen. Danke !!!

  • Gibt es in dem Archiv auf Dateiebene die Dateien archive.x01 und archive._01? Dann lösch die mal.


    Hat bei mir auch geholfen bei David.fx 2011.
    Doch wo kann die Ursache dafür liegen, dass die Indexdateien zerstört werden?
    Ist ja auch keine Lösung wenn der Kunde anruft, dass er seine Mails nicht mehr sieht und man die Indexdateien neu erstellen lassen muss damit alles wieder funzt. ?(

    Gruß Hailender


    Alle Menschen sind klug, die einen vorher die anderen hinterher... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!