Markieren und Ausdrucken von Emails fehlerhaft.

  • Seit dem Servicepack vom 10.03.2011 Passiert folgendes:

    Vorraussetzungen sind das die Mails von EXTERN kamen und das BS Win7 /64 bit ist.


    Man markiert ca. 20 externe Emails
    Man geht nun Rechtsklick auf Drucken und versucht die Emails zu Drucken
    nun Druckt der Drucker. Aber nun ist folgendes: Manche Email Header VON: xxxxx passen nicht zum Text
    denn der Text ist von der nächsten Email. Hier scheint irgendeine Vermischung aufzutreten.

    Bitte mal Prüfen und Vorschläge.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (24. März 2011 um 09:58)

  • Passt denn nur das VON nicht oder auch der Betreff? Habs mal bei mir versucht aber mir ist nichts aufgefallen. Druckst du denn auf einen lokalen oder am Server eingerichtete Drucker oder macht das gar kein Unterschied? Mir ist lediglich aufgefallen, dass im infocenter bei geöffneter email der Angezeigte Name des Absenders angezeigt wird, beim Ausdruck aber die email Adresse. Da kam ich auch erst durcheinander. Nicht dass es bei dir auch daran liegt.

  • Lokaler Drucker

    Wir wählen im Tobit-Feld lokaler Drucker dann
    erscheint das Dialogfeld des installierten Standarddruckers
    (verschiedene Drucker auf verschiedenen Arbeitsplätzen) jeder Drucker
    bekommt falsche Druckinformationen.

    Manche stimmen aber jeder X Druck hat falsche Email Header


    ich mache einen Scan der falschen infos Moment...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hier der fehlerhafte Ausdruck (jeder 5 . scheint falsch ) SEIT SP 10.03.2011 FAKT

    Win7 / 64bit scheint das Problem auszulösen..... ich werde nun alles unter einem XP clienten drucken und sehen.

    Ausdruck aus TOBIT

    damit sind sämtliche forensische Rechnungsdaten falsch. Ihr könnt euch wohl vorstellen wie GRAVIEREND das Problem ist.

    Aber natürlich kann NIEMAND das Problem wieder nachvollziehen.
    da frage ich mich: arbeitet ihr eigentlich auch mit Tobit oder nehmt ihr es nur zum spielen?

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/fehlerhafter-ausdruck.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (24. März 2011 um 10:05)

  • Die zwei Daten (erste rote Markierung) sind deshalb unterschiedlich, da das eine Datum der Empfang der email ist und das andere Datum das Erstellungsdatum des Anhang. Hmm wobei das Erstellungsdatum ja nicht nach dem Empfangsdatum sein kann :D:D Wobei doch, wenns aus einer anderen Zeitzone kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (24. März 2011 um 10:16)

  • Krasses Ding, vor Allem wenn er "Passende" INhalte falsch Zuordnet... Extrem

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Spike OK der Anhang kann unterschiedlich sein
    Du bist doch ein superschlauer, fällt dir sonst nichts zu dem Fehler des Jahres ein?
    Kein sonstiger Kommentar?

    aber wie auch immer der Rest stimmt nicht. und das nach einem Ausdruck! Stell Dir mal vor wenn leute nach Ausdrucken arbeiten
    dann machen die ja alles falsch, genauso ist es hier passiert was das für Umsatzverluste bis jetzt schon bedeutet hat bis die Leute bemerkt haben das es gar nicht stimmt.

    ich habe nun Ausdrucke aus TOBIT komplett verboten.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (24. März 2011 um 10:45)

  • Ja is klar, das mit dem Inhalt darf nicht sein. Also wenn du mal nur eine email markierst, die die falsch gedruckt wurde, wird die dann wieder falsch gedruckt? Dann liegts vielleicht an der email.

  • Zum Glück hab ich noch mit dem Servicepack gewartet.
    Bin noch ganz glücklich auf der Version 11.00a - 2500.

    Die User werden nicht mit unnötigen Popups beim Starten von David belästigt und die Probleme solcher Art haben wir Gott sei dank nicht.

    Hat sich die Fa. Tobit eigentlich schon dazu geäußert?

  • Hallo kingcopy,
    Druckprobleme kenne ich auch direkt auf dem Server (Windows 2008R2, der hat ja zwingend 64 bit) seit dem letzten Servicepack.
    Wolfgang Kirn

  • @Wolfgang....

    Details bitte :) , wie äussern die sich denn auf dem Server

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo Kingcopy,

    ich habe kein W7 / 64Bit rumstehen, daher einfach einmal auf dem Server W2K8 64bit angemeldet und externe emails makiert und daraus PDF's erzeugen lassen. Alle Email waren richig. Auf meinen W7 32 bit stimmt auch alles.

  • Ähnliches habe ich beobachtet wenn man mehrere Aufträge an den image Messaging Drucker schickt
    an welchen Drucker sendest Du die Aufträge denn? Versuch mal einen anderen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo kingcopy,
    ist ein HP CLJ 2320 per Netzwerk. Und bis zu Druckerauswahl komme ich gar nicht mehr, schon vorher ist Schluss. Habe gerade auf einen anderen Standarddrucker (Tobit Faxware) umgestellt, gleicher Effekt. Die komplette Kiste neugestartet habe ich noch nicht, denn bislang konnte ich zum Drucken auf einen meiner Arbeitsplätze ausweichen.
    Wolfgang Kirn

  • Was ist wenn das Infocenter komplett entfernt wird und nochmal frisch installierst?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Tobit hat mich angerufen habe ca. 300 Emails ausdedruckt unter win7 /64bit


    jedesmal kam der Druck-Zuordnungsfehler an anderer Stelle.
    Der Fehler ist in jedem Verzeichnis nachzustellen.
    Virenscanner wurden deaktiviert und Nachweis wurde mit File und Prozessmonitoren erbracht das kein Modul mehr geschrieben oder dazwischen war. Auch am Server.
    Win7 Client komplett mit REGReinigung neu installiert / Selber Fehler / Grundansichten Tobitvorgabe getestet.

    Win7 Profil war lokal. / Drucker Samsung FX-6200

    - Der Fehler war eben unter XP32 bit produzierbar wobei die Fehlerquote unter XP weit geringer ausfällt! / Komplett anderer Drucker : hier Kyocera FX-2020

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (25. März 2011 um 12:59)

  • nun stürzt der Client bei WIN2880R2 nicht mehr ab, aber drucken tut er auch nicht .......

  • Hier die Beseitigung des Fehlers, der angeblich ja keiner war und den keiner "Nachvollziehen konnte"

    Q-110.492
    Ausdruck mehrerer eMails aus Eintragsliste

    Frage
    Problem: Wurden gleichzeitig mehrere eMails aus der Eintragsliste gedruckt, konnte es zu Fehlern kommen.
    Produkt David Client
    Datum 25.03.2011

    Antwort
    Die oben beschriebene Aktualisierung bzw. die Korrektur des oben beschriebenen Verhaltens ist im David.fx Edition 2011 Service Pack 25-Mar-2011 enthalten. Um eine bestehende Installation auf den aktuellen Entwicklungsstand zu bringen, laden Sie sich das entsprechende Download für Ihre David Version herunter, führen die Download-Datei aus und starten die Installation.

    Halten Sie Ihre David-Installation stets auf dem neuesten Stand. Durch regelmäßiges Einspielen der aktuellen Programmversionen und Service Packs stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Software stets mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Komfort nutzen können.

    Allgemeine Hinweise, Informationen zur Installation sowie die zugehörige Code History finden Sie in der jeweiligen Download-Sektion.

    Schwach war das NIEMAND aus dem Forum hier mal 25 Emails markieren und ausdrucken konnte.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!